Pyrofluid bei kälte?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Chibby - ich teil dein Leid .. nicht mit dem [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], aber mit der Kälte.Hatte heute auch einen Auftritt bei -12 °C sagte mein Auto ...

Mein [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ist nicht festgefroren :D ... aber dafür der CD-Player. ;( :wut: ;(

Und die Packung Feuchttücher ... aber daran hab ich mich schon gewöhnt.

Und morgen nocheinmal das ganze in einer noch kälteren Gegend ... ;( ich weiß echt nicht, was ich machen soll mit der Technik ... so auf die Schnelle bekomme ich keine Band für die Musik ... man war das Kacke heute ... ;(

*ja bedauert mich, ich brauch es grad* ;( Tanz mal ohne Musik .. ;( das Radio hat zum Glück noch funktioniert, aber ich hab da nur einen Nachrichtensender reinbekommen ;( wuäääääh ... das war der beXXXX Auftritt den ich seit langem hatte. ;( ;( ;(

Und mein Auto hat zu weit weggeparkt, um das Autoradio zu nutzen, und umparken während der Showging nicht. :(
    • :troest: :troest: Du bist da nicht alleine, bei uns wars der Mp3-Player.
      Der hat am Anfrang der Show aussetzer gehabt und wärend der Show sich dann ganz verabschiedet.
      Da für habe ich immer mein ersatz Lied von Rabenschrey "Tanze dir" das sing ich dann im Kopf *g* :floet:

Das mit dem öl hab ich noch nicht so extrem gehabt es war gestern nacht aber schon weng komisch wie Chibby gesagt hat leicht milchig.
      Drumm habe ich es bis jetzt eig immer im Auto bei der fahrt gewärmt wenn so kalt war. Aber naja bei -13°C ohne vorwärmen ist das auch im Mund nimmer schön! *g*

Lg Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • [ironie] Spucken mit Frostschutzmittel :D [/Ironie]

Die Technik (Mp3-Player & Co.) kann mna ja warm einpacken und dann vieleicht noch so ein Wärmepad dazu, das sollte reichen. Allerdings geht das mit dem Teil wo der Sound raus kommt nicht so gut, weil der soll ja die Menge beschallen und nicht in seinen Winterpelz hinein nuscheln.

....wobei eine dicke Decke könnte noch ausreichend sein, um Wärme zu halten aber Sound durchzulassen.
      Aber auch da muss noch eine (nichentzündliche!) Wärmequelle mit unter die Decke (viele Pads?), da die Anlagentechnik nicht sooo viel Wärme selbst erzeugt (zumindst nicht am Anfang).
    • bei dem wetter [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] und auch toyfluid immer warm lagern zb umkleidekabine.
      zusätzlich hole ich mir immer heisses wasser in die löscheimer und dort wird die flasche mit dem [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] die letzten 40 minuten gelagert bzw. warm gehalten.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Hab ich zu spät gelesen....gestern hat mein LapTop bei -16°C nach 8 minuten den geist aufgegeben...damit auch die Musik..konnts puplikum aber dazu animieren, im Takt weiter zu klatschen ^^

Beim letzten Auftritt kam sogar die Veranstalterin und hat mich drum gebeten die Show etwas zu kürzen damit die Gäste nich erfrieren....gesgat getan..jedes JonglageElement nur 2min. gespielt...leuts waren trotzdem begeistert ôo
    • Wir hatten die letzten beiden Tage ähnliche Probleme. Das Löschtuch haben wir extra vorher heiß gemacht aber hinterher war es doch steif gefroren. -.-
      Meinem Freund hat erst die Flasche mit dem Pyro nicht auf bekommen und dann war sein Mund von dem kalten Fluid taub. Anscheinend war die Flasche zugefroren oder so. Obwohl ich mir nicht so recht erklären kann warum. Ich glaube Petroleum hat seinen Gefrierpunkt irgendwo zwischen -25° und -50° oder so und so kalt war es dann doch nicht. Außerdem haben wir das Pyro auch als letztes aus dem Aufenthaltsraum geholt. Er hat dann auf jeden Fall die Fakel kurz drann gehalten (ist ja so ne Steingutflasche) und dann ging es.
      Ich denke das mit den Wärmepads werd ich mir merken. Ich hatte ja sogar welche dabei. Obwohl... Bei der Kälte und dem Schnee. Ich glaub da frieren die Pads schon ein wenn sie nur nach Draußen schauen. ;)

Das [lexicon]Kevlar[/lexicon] durften wir dann im übrigen auch noch aus dem Schnee ausbuddeln. Während wir gespielt haben hat es angefangen zu schneien und das [lexicon]Kevlar[/lexicon] war nachher weg! Zum Glück hatten wir es schön in Schichten aus Handtüchern eingewickelt. Ist also nichts nass geworden.
      Aber hey: Es hat gerade wegen dem Schnee irre viel Spaß gemacht. Zwar sind mir fast die Finger abgefallen aber ich würd es jederzeit wieder bei solchem Schnee machen. :D
    • ich steh auf die Jahreszeit mit viel Schnee. Nur zum Spielen finde ich´s nicht so prickelt.
      Erstmal die Haare naß machen und warten dass einem die Schädeldecke gefriert, nasse Hände bis zum Taubheitsgefühl, die Technik spinnt, die Geräte lassen sich schwieriger entzünden usw usw....also alles gaaanz normal.

Schön wird´s aber, finde ich, sobald ich dann mit´m Staff oder [lexicon]Fächer[/lexicon] loslegen kann - ach ist das schön warm und das Publikum das frieren anfängt :D

Wir sprechen hier ja meistens über den Flammpunkt der versch. Fluids etc. Hat schon mal jemand die Gefrierpunkte herausgefunden?
      Ich werde in ca. zwei Jahren nach Nordnorwegen auswandern...Dort gibt´s im Inland schon mal minus 30 bis minus 40 Grad (okok...ich zieh an die Küste, da hat´s ungefähr die gleiche Temperatur wie hier), aber interessieren würde es mich schon mal auf der Finnmarksvidda (Hochebene) zu spielen.
      ...per aspera ad astra...
    • Nun,

ich werde mir die Tipps für morgen merken und hoffe es klappt - sind ja nur noch -3 bis -7°C

Ansonsten von meinem letzten komplett verschneiten Auftritt im Dezember,
      harlequino allein in Spandau

Wenn das [lexicon]Kevlar[/lexicon] zugescheit wird, also was abbekommt,
      über Feuer halten (ich hatte ne Esse vom Schmied zur Verfügung)
      damit die Feuchtigkeit rausgeht
      dann neu tränken, kurz - also kurz eintunken und hoch
      ausschütteln
      und erneut anzünden, kurz
      um zu sehen, obs klappt

Ich merk mir für morgen:

Wärmepads für die Anlage plus Decke
      Eimer mit heißem Wasser für das Pyro
      Länger einspielen als sonst - für die Sicherheit
      Zum Löschen, Metalldose mitnehmen und Tuch zum Drumwickeln.
      Haare nicht naßmachen (ok, wer MACHT sowas bei DEM Wetter mit gutem Gewissen????Wer brauch sowas überhaupt?)

thx

harlequino
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • auch wir hatten heuer einige Winterauftritte und nachdem ich bei ersten Auftritt fast schon Eiswürfel gespuckt hatte und die Kelvarteile kaum anbrennbar waren, entwickelten wird folgende strategiene gegen Kälte

Kisten mit Wärmeflaschen, zb 3-4 PET Flaschen mit heißen! Wasser, das ganze in Schaffelle gelegt, und darin die Kevlarteile(pois, Fächer) und Brennflüssigkeiten gelagert, kältester auftritt -17 Grad,
      weiter ca -5 bis -10 Grad 6 Folgeauftritte, jeweils ein Stunde brauchten wir die Flüssigkeiten und Kevlarteile warm und in obiger Kiste, zeigt das Thermometer trotz oftmaligem Öffenen der Kisten noch immer plus 20 Grad an.

so machte es auch bei eisiger Kälte spass!
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • unangnemer nebenefeckt bei minusgraden, abgesehen von der zähneklirrenden temperaturproblematic der ungewärmten flüssigkeit ,

*klugscheiß*
      Grundsätzlich basiert die technik des feuerspuckens ja auf das Vernebeln der flüssigkeit.
      Bei minusgraden kommt zu dem vernebeln noch ne art verdampfung dazu.
      Was meiner erfahrung nach passiert is das der nebel sich bei der kälte zusätzlich nochmal feiner vernebeld,
      was den efeckt des rückschlags enorm erhöht.

also wundert euch nicht über leicht verbrannten lippen und verschmorkelten bardhaaren.
      bin dabei eine bewegungsschule aufzubauen,
      mobiel mittelalterliche atmosphäre

Gauklerakademie Tingeltangel

wenn alles klappt sehen wir uns auf diversen mittelaltermärkten ab 2011