Workshops

• PS: Aus aktuellem Anlass: Anmeldung für Teilnehmer begrenzte Workshops ist vor Ort per Liste. Also, wer zuerst kommt, mal zuerst. So isses halt bei Conventions. Es ist keine Anmeldung im Vorfeld per Mail möglich. Aber keine Sorge, ihr seid ja 3 Tage mit den Leuten am selben Ort - der meiste Austausch ist eh neben den Workshops... Man jeden auch einfach so anquatschen...
      Es werden auch sicherlich oft mehrere Workshops gleichzeitig stattfinden...

Edith hats Aktualisiert am 21.04.10

soooo, hier mal die aktuelle Übersicht, was schon def. angeboten wird an Workshops auf der Con:

WICHTIG: Die Halle kann bei schlechtem Wetter nicht für Workshops genutzt werden, da sie zu klein ist und sich dort alle Leute aufhalten können sollen. Der Workshop fällt bei schlechtem Wetter entweder aus oder er findet in der angemieteten Extra Halle statt (ca. 3km Fußmarsch) oder unter den Sonnensegeln. Sorry, geht nicht anders.

- Staff Doubles: Schwerpunkt Parallelmoves / von Tom / Niveau: Fortgeschritten / Dauer: 90 min / nicht Teilnehmer begrenzt

- Capoeira (Brasilianischer Kampftanz) / von Lupus / Niveau: alle / Dauer: 60 min bzw. mit Open End / nicht Teilnehmer begrenzt

- Poi-Chi (Schrittfolgen und Bewegungslehre für [lexicon]Poi[/lexicon], Staff, [lexicon]Fächer[/lexicon] etc) / von Endless / Niveau: alle / Dauer: 90 min / nicht Teilnehmer begrenzt

- Doublestaff Beginner / von Pyropete / Niveau: Anfänger / Dauer 1 - 2 Std / nicht Teilnehmer begrenzt

- Doublestaff Flowers & Hybrids (Antispin/Isolation) / von Pyropete / Niveau: Anfänger bis Fortgeschritten / Dauer: 1 - 2 Std / nicht Teilnehmer begrenzt

- Zaubern für Anfänger / von Saruman / Niveau: Anfänger / Dauer: 1 - 1,5 Std / Teilnehmerbegrenzt auf 15 Personen (Liste hängt aus ab Anmeldungsbeginn)

- [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] / von Fineas / Niveau: alle / Dauer: ca. 60 min / teilnehmerbegrenzt auf 10 Personen (Liste hängt aus ab Anmeldungsbeginn)

- [lexicon]Poi[/lexicon] Pendulars / von Falk / Niveau: alle / Dauer: 60 min / nicht begrenzt

- Contact-Staff Anfänger und leichte Fortgeschrittene / von Stils / Niveau: Anfänger u leichte Fortgeschrittene / Dauer 1-2 Std / nicht Teilnehmer begrenzt

- Ausstrahlung und Bühnenpräsenz / von Akela / Niveau: fließendes Spiel (Poi und andere Geräte) / Dauer 2 Std / nicht Teilnehmer begrenzt

- [lexicon]Poi[/lexicon] No [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]windmill[/lexicon] / von Tango / Niveau: Fortgeschritten / Dauer: 60 - 90 min / nicht begrenzt

- Ask your questions about any tricks - Kai shows you how to do it / von Kai / Dauer: 120 min / Niveau: Egal welche - Kai kann alles, egal welches Gerät / nicht begrenzt

- Hula Hoop Anfänger / von ISAria / Niveau: Anfänger / Dauer ca. 1,5 Std / Teilnehmerbegrenzt auf 20 Personen (Liste hängt aus ab Anmeldungsbeginn)

- Hula Hoop Tricksharing / angeleitet von Malú und ISAria / Niveau: eher Fortgeschritten / Dauer ca. 1 Std / nicht begrenzt

- Partner-Poi basics>intermediate / von keiko und gé / dauer: 60-90 min / keine personenbegrenzung (möglichst paarweise antreten) / niveau: geübte poi-spieler

- Candles/Fans in motion and slow-contact, Der Umgang mit den Instrumenten, dem Körper dem Partner und der Musik plus Tricksharing bei Fächern / von harlequino / Dauer: 60 min bis 90 min / Niveau:Anfänger und Fortgeschrittene /Teilnehmerbegrenzung: 20 (Liste hängt aus ab Anmeldungsbeginn)

- Poi-Flowers / von Fossegrim / Dauer: 60-90min / Niveau: Fortgeschrittene / Teilnehmerbegrenzung: keine

- Streetshow Tricksharing bzw WS / von Chibby / Dauer: nach Interesse, ca. 60 min / Niveau: alle / nicht begrenzt

- [lexicon]Poi[/lexicon] oder Staff Beginner / von Endless / ca. 1 Stunde

- Doppelstab Würfe, für Anfänger / Voraussetzung: 2 [lexicon]beat[/lexicon] splittime sicher / Dauer: ca 1h / Erste Würfe, Vorbereitende Übungen, Parallel Pinwheel / von Samsara / nicht begrenzt

- Doppelstab Würfe, für Fortgeschrittene / Voraussetzung: Einzelne Würfe sicher ins Muster eingebaut / Shower, Durchgehende Snake-Würfe, Erster Wurf beider Stäbe gleichzeitig / Dauer ca 1h / von Samsara / nicht begrenzt

- Contactstab, Trickaustausch Masterlevel :) / Niveau: na ja, halt Masterlevel.... / jeder für jeden, angeleitet von Samsara / Dauer ca. 1 h / nicht begrenzt

- [lexicon]Poi[/lexicon] Einführung in die Square Theory / Niveau: Fortgeschritten, Buterfly [lexicon]wallplane[/lexicon] Flowers sicher und den Mercedes / von Warrior und Azath0th / Dauer ca. 60 - 120 min / nicht begrenzt

- [lexicon]Poi[/lexicon] Linear Flowers / Niceau: Fortgeschritten / Dauer ca. 45 - 60 min / von Armin / nicht begrenzt

Huhuu,

ich mache wieder die Workshop Orga. Natürlich können und sollen auch spontan vor Ort Workshops stattfinden, aber es ist auch schön, wenn man schon ein Bisschen weiß, was einen erwartet. Daher können sich Interessenten hier wieder melden und sagen, welchen Workshop sie gerne anbieten würden.
      Für die Workshops gibt es Ruhm und Ehre....

Ich bitte zu bedenken, dass Workshops bei Regen nicht stattfinden können, weil die Workshop Spaces outdoor sind. Oder halt nur für Hartgesottene. Die Halle am Zeltplatz kann nicht für Workshops verwendet werden bei Regen, da dort alle Con Teilnehmer unterkommen sollen bei Regen. Und die Häuser natürlich auch nicht. Es gibt noch eine weitere Halle ca. 3km Fußmarsch vom Zeltplatz entfernt. Nach dort könnte man spontan Workshops umverlegen... Wir versuchen auch noch, ein paar Sonnensegel zu organisieren, die evt. auch Regen abhalten, unter denen man ja vielleicht auch was machen kann. Da wird der workshop aber dann entsprechend kleiner.

Außerdem meine Bitte: Es wäre toll, wenn möglichst wenig Workshops ne Teilnehmerbegrenzung hätten wegen dem Run auf die Listen. Ok bei manchen Workshops gehts nicht anders, aber bitte genau überlegen ob und auf wieviele ihr euren Workshop begrenzt.

So genug der Info. Wer ernsthaft Interesse hat, fülle bitte dieses "Formular" aus. gerne auch per PM an mich...
      Wer sichs noch überlegt, kanns auch formlos hier schreiben...

Thema:

Name:

Email / Telefonnummer: (gerne auch nur per pm)

Dauer:

Niveau:

Teilnehmerbegrenzung:

Technische Anforderungen (z.B. Musik):

Merci

Interesse gab es die letzten Jahre immer mehr an Feuerfächer, [lexicon]Candles[/lexicon], Hula Hoop, [lexicon]Levistick[/lexicon], S-shape Doubles... wenn sich da jemand berufen fühlt, wärs super ;)

Viel Spaß
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict

Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von malú ()

• Thema: Capoeira - brasilianischer "Kampf-Tanz"

Name: Richard "Lupus" Malcharek

Email / Telefonnummer: Lupus@ferox-ignis.de

Dauer: 1h (ende offen, nach Lust der Teilnehmer auch gerne länger)

Niveau: nichts Könner

Teilnehmerbegrenzung: erstmal keine (hoffentlich wollen nicht all gleichzeitig ...)

technische Anforderungen (z.B. Musik): Halle + Musik
      (wenn die Halle nicht verfügbar ist, können wir das ganze auch nach draußen verlegen. Halle ist aber angenehmer.)
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Klasse Sache Lupus :up:

schön wenn so ein bisserl was "ungewöhnliches" mit einfließt ^ ^ auch wenn es fasst anmaßend ist das bei der Szene zu verlangen :hm:

Da freu ich mich sehr drauf :huepf:
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()

• Capoeirista die ein Instrument besitzen und/oder ein paar Lieder können sind herzlich eingeladen mich zu unterstützen ^,-

Ein Berimbau besitze ich (wer auch eines hat: MITBRINGEN)
      ein Atabaque wäre echt cool
      und ein (oder mehrere) Pandeiro könnten auch nicht schaden ^^
      ein Agogô ist glaube ich aber schon zu viel Verlang auf ner Con ^^"

Wenn wir genug Instrumente zusammen bekommen (und vielleicht noch ein zwei Leute, die ein paar mehr Lieder kennen als ich) dann können wir sogar (wie es für Capoeira typisch ist) ne runde Singen ^^
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Jonglageworkshop

Thema: Jonglage (3-Ball Kaskade)

Name: Benjamin "spinBen" Gauß

Email / Telefonnummer: spinningben@gmail.com

Dauer: 1h (Open-End, falls die Teilnehmer noch weitermachen möchten oder sich noch nicht sicher sind)

Niveau: Neulinge, Anfänger

Teilnehmerbegrenzung: Keine, wenns über 30 geht, kann ich gerne einen zweiten abhalten :)

technische Anforderungen (z.B. Musik): Halle, bei schlechtem Wetter
      Mach den Workshop gerne draußen, sofern es Trocken ist.

Zudem müssen Teilnehmer ihre Bälle selber mitbringen. Ziel des Workshops ist es die Teilnehmer in die 3-Ball-Jonglage einzuführen und sie sicher 3 Bälle jonglieren zu lassen.
      Let the fire burn - it's our spirit and love!
      Let the circles dance - they're our expression of our spirit!
      Let the love fill our heart - it's our might and joy of life!
    • Hi,
      ich könnte wenn es gewünscht ist wieder Yuta´s "poi-chi" kurs geben:

Thema: Poi-Chi
      Schrittvolge und Bewegungslehre für [lexicon]Poi[/lexicon], Staff, [lexicon]Fächer[/lexicon] etc

Name: Stephan ( Endless on Fire)

Email / Telefonnummer: info@endlessonfire.de

Dauer: ca.90 min (auf der fs2 waren 60min zu kurz)

Niveau: ALLE

Teilnehmerbegrenzung: Keine

Technische Anforderungen (z.B. Musik): Keine

lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Thema: [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit Fluid für Anfänger

Name: Stefan (Pyro630)

PM

Dauer: hängt von den Teilnehmern ab. ca. 90 min.

Niveau: Anfänger

Teilnehmerbegrenzung: max 20 Personen

Technische Anforderungen (z.B. Musik): wasser, großer Platz ohne Bäume^^
      liebe alles was mit feuer zu tun hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyro630 ()

• Thema: Gespucktes [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] (oder das Leben des Grillhähnchens)

Name: Stefan (Pyro630)

PM

Dauer: hängt von den Teilnehmern ab. ca. 90 min.

Niveau: Fortgeschrittene die mit Fluid spucken und wirklich sicher darin sind
      sowie schon mit [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] in Berührung kamen

Teilnehmerbegrenzung: max 10 Personen

Technische Anforderungen (z.B. Musik): wasser, großer Platz ohne Bäume
      liebe alles was mit feuer zu tun hat
    • hallo pyro,

vielen dank für dein angebot, aber alles was fluidspucken betrifft wollen wir nicht anbieten. was ihr untereinander macht ist eure sache, aber offiziell wird es keine feuerspuckworkshops geben mit fluid.

ciao sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • würd gern nen [lexicon]Levistick[/lexicon] ws für anfänger anbieten wenn sich dafür niemand sonst berufen fühlt!
      des weiteren wollt ich fragen ob man nicht ein "[lexicon]Levistick[/lexicon] brainstorming" für fortgeschrittene machen könnte,
      wo dann jeder mal so ein paar minuten seine neuen tricks zeigt und erklärt und tips gibt (ok, das wird sich nebenbei untereinander sowieso ergeben,
      aber vllt besteht ja allgemeines interesse an einem festen termin und treffpunkt...?)
      hab zwar in letzter zeit den ein oder anderen trick der evtl auch für fortgeschrittene interessant wäre aufgeschnappt (ein paar string manipulationen, handwechsel), aber a: übe ich die grad selbst noch und b: nen ganzen ws möchte ich damit eigentlich nicht füllen, vermute mal dass es hier noch ne ganze menge leute gibt von denen ich noch was lernen kann!
      ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
    • hui, viel passiert hier...

@pyro: sam hats dir ja schon geantwortet. alles was mit spucken mit fluid zu tun hat, darf als workshop auf der con nicht stattfinden! wenn du gerne einen anderen ws geben willst, z.b. zu [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] (ohne spucken!) kannst dus mir gerne schreiben...

@endless: super, gerne. der kam letztes jahr sehr gut an.

@raoul_duke: super! sehr gerne. einen [lexicon]Levistick[/lexicon] anfänger ws würden sicher viele gerne besuchen. bei den fortgeschrittenen können wir gerne eine art tricksharing ausmachen, da wäre es gut, wenn eine person die "aufsicht" übernimmt. vielleicht magst du das ja dann auch machen? bei ernsthaftem interesse solltest du dann noch da formular ausfüllen. gerne auch per pm an mich...

@fleech: supi. ist gebongt :)

so, jetzt allen ne gute zeit. werde die tage immer mal wieder reinschauen...
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • so, [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] ws gibts auch schon für die con. sorry pyro630, hatte ich verpeilt.

was ist mit den poiern? bisher gibts noch gar keine [lexicon]Poi[/lexicon] workshops. falls sich jemand mit [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] auskennt, wäre das bestimmt auch sehr beliebt...

lg und eine gute und hoffentlich unstressige zeit...
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • Ich wär auch wieder dabei ein workshop zu halten.

mich würde allerdings interessieren was denn so gewünscht wär.

Ich könnte einmal einen ähnlichen workshop wie letztes jahr machen. [lexicon]weave[/lexicon] und ihre Abartigkeiten

Mich würde Wibbling auch reizen, allerdings würde ich den gern als Trick sharing machen, bei dem ich halt die aufsicht übernehm.

Ansonsten könnte ich wenn irgendwas bestimmtes in Sachen [lexicon]Poi[/lexicon] erwünscht würd mich auch darauf vorbereiten.