Nur mal so generell . . .

• Nur mal so generell . . .

Fuehl mich grad danach, also -
      nicht vergessen das man all Figuren:

In 2 verschiedene Richtungen spielen kann (vorwaerts/rueckwaerts)

In verschiedened Timings spielen kann : [lexicon]same time[/lexicon] bzw parallel; [lexicon]split time[/lexicon] bzw versetzt; [lexicon]quarter time[/lexicon] bzw kurz versetzt

Wall [lexicon]plane[/lexicon] spielen kann : d.h. 90 Grad zur Blickrichtung

Wheel [lexicon]plane[/lexicon] spielen kann : d.h. In Blickrichtung

Mit ausgestreckten Armen

Nah am Koerper

Hinter dem Ruecken

Hinter dem Kopf

Hinter/Ueber der Schulter

Zwischen/Durch die Beine

Vertikal/Horizontal - und alles was dazwischen liegt

Mit verschiedenen Planes : d.h. unterschiedlichen Winkeln zwischen den Poi-Kreisen

Isoliert : d.h. der Rotationspunkt verlagert sich in richtung [lexicon]Poi[/lexicon] - (achtung schwer!)

Als Wrap: Ein/Beide [lexicon]Poi[/lexicon] wickeln sich komplett/teilweise um ein Koerperteil

Als [lexicon]Hyperloop[/lexicon] : d.h. mit "verknoteten" Ketten

usw usw usw

nicht das sich irgendjemand beschweren kann er wuerde nicht wissen was zu ueben sei . . . das macht dann nach Adam Riese insgesamt 2270 bekannte Poi-Moves und Variationen.
    • nur mit diesen variationen sind meiner ansicht nach nicht 2270 verschiedene figuren möglich. nicht alle figuren lassen sich in in allen varianten spielen (zb 3,4,5,6,7 [lexicon]beat[/lexicon] waeve in same time).
      wenn allerdings auch alle übergänge von einer figur in eine andere figur als variationen gezählt werden bzw neue möglichkeiten entstehen, wenn die linke hand nicht das macht, was die rechte macht ... komme ich über den daumen auf ca 15398 möglichkeiten ;)
      feurige grüße
      werner
      feurige grüße
      werner
    • doch :]

ok, nicht ALLE. Aber [lexicon]3 beat weave[/lexicon] [lexicon]same time[/lexicon] waere zum beispiel ein doppelter tuck turn - einmal rechts einmal links. 5 [lexicon]beat[/lexicon] parallel erfordert viel Biegung, ist aber durchaus moeglich (und noch dazu ein schoener uebergang wenn man von same auf [lexicon]split time[/lexicon] wechselt), und fuer 7 - x kann man entweder einen [lexicon]wrap[/lexicon] oder ein Beliebig oft gespieltes "Reel" benutzen :]

Uebergaenge sind in meinen Augen nichts als ein teilweise also kurzzeitig gespielter move. Und um genau zu sein waeren es dann 15765 - also knapp unter 16000. Aber wie gesagt, ich zaehle anders :P

Gruesse aus der Stadt der Engel :))
    • mei mei mei.... eine rechnerei ist das! eignetlich isses doch egal, wieviele tricks man kann, hauptsache is doch, man hat seinen spass, oder?

und wisst ihr, was wirklcih so deprimierend an der sache is?

vuu übertreibt kein bisschen.... hab ihn schon live erlebt!

aber n bisschen großkotzig find ichs schon :P

naja, gut, wer so gut is, kanns auch hin und wieder mal raushängen lassen ;)
    • das hört sich alles ganz lustig an, aber habt ihr auch die spezial moves bedacht???

z.B.
      Knock-the-head, Nackwrap, burning-Legknot etc...

und was es da für variationen gibt, z.B.
      von linksrum aufn Kopf hauen, von rechtsrum, von oben, beide auf einmal, versetzt, von hinten aufn Kopf hauen...

Und bedenkt die Publikumsreaktion... das macht ganz schön was her...

mfg
      AvB
    • einer extra für vuu

war gerade draussen, hab n bisschen an wraps rumprobiert und mir tierisch auf die blaugefrorenen finger dabei gekloppt als mir folgende idee kam:

sag mal, du spielst doch immer am strand, richtig? bei den wraps kam mir folgendes: wie wärs mal mit einem "große-zeh-wrap"?

ich stell mir das ganze so vor, in der nach unten bewegung der [lexicon]Poi[/lexicon] hebst du dein bein, schlägst zwischen großen zeh und dem daneben (ka wie der heisst) hältst das ganze kurz fest, machst einen kreis mit dem fuß und dann kickst ihn nach oben wieder weg.

ich würds ja selbst gern ausprobieren, obs möglich ist, aber für barfuß isses hier n bissi kalt

außerdem glaub ich, ich würde die ritze alle 10 versuche treffen ;)
    • kalt - brrrrrrr- aua

aber Deinen Kick den Du da beschreibst kannst Du auch ohne Zehen spielen. Entweder Du versuchst die Fusspitze zu treffen und kickst den [lexicon]Poi[/lexicon] wieder zurueck (versuch ca. 5cm ueber dem [lexicon]Poi[/lexicon] - also die [lexicon]Kette[/lexicon] - zu treffen. Auf diese Weise hast Du einen kleinen [lexicon]wrap[/lexicon] und der Schwung geht wieder zurueck) oder Du Stallst (immer diese anglifizierungen) den [lexicon]Poi[/lexicon] und bremst Ihn mit dem Schienbein um Ihn dann wieder zurueckzukicken. Is leichter da man nicht so genau zielen muss :))

fuer Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfuegung !
    • Wie man auf die Anzahl kommt ?!?
      Alle moeglichen Moves mal Variationen. Die jeweils moeglichen Richtungen und Planes kombinieren und doppelte Moves abziehen. 15765 - Tada !
      Die Frage wo ein Move anfaengt und der andere aufhoert - darueber kann man natuerlich streiten . . .
      (Ganz zu schweigen von den Nockyourslelf Kombos)
      Und falls Du Lust hast mal vorbeizukommen und alle Variationen durchzuspielen - ich lebe im einmaligen unvergleichlichen abenteuerlichen Bangkok !
      Bis denn

Vuu
    • Ich nehme mal an, dass eine Aufschlüsselung zu lange dauert um sie aufzuschreiben :D Falls du doch Lust hast, würd ich mich wirlkich sehr freuen. Ich versuche seit diesem Beitrag herauszufinden, wie du eine solch hohe Zahl erreichst.

Außerdem hätte ich noch zwei Fragen:

1.) Sind die Namen "Butterfly", "Windmill", Mexican Wave",... sowie die dazugehörigen Moves patentiert? (z.B. von 'homeofpoi')
      2.) was ist los mit 'motspoi.firetwirlers.com' - gibt es die Seite nicht mehr, oder wird nur daran gearbeitet?

?( :( X( :O 8o ?( :( X( X( 8o :O :( :( 8o ?( X( X( :) X( :O 8o ?( ;( ?( :O 8o 8o 8o :( X( 8o

Beste Grüße
      Pablo
    • Ok, bevor irgedjemand wirklich anfaengt zu gruebeln - von meiner Seite au ist die Nummer nicht so ernst zu sehen (wobei ich durchaus glaube das wir uns in diesem Bereich bewegen duerften) - aber ich weiss nicht wie das bei Mr. INfire ist :P

Soweit ich weiss gibt es keine feste Regel fuer Namen, aber da HOP weit verbreitet und eine der ersten Anlaufstellen fuer PoiSpieler ist, haben sich die Namen so eingebuergert . . .

Mots page ? keine Ahnung, aber versuch mal Spherculism !
    • hi pablo,
      die in obigen beiträgen genannten zahlen sind nach einem wissenschaftlichen verfahren (vgl. Star Trek 4) des berühmten mr spok vom planeten vulkan ermittelt worden: schätzen
      eine abbildung von meinem daumen kann ich auf wunsch gerne an private e-mailadressen verschicken, will sie jedoch nicht direkt in diesem forum posten, damit nicht zuviele leute zugriff auf dieses verfahren zur ermittlung von großen zahlen haben.
      feurige grüße
      werner
      feurige grüße
      werner