Also als erstes würde ich mal sagen mach einen Stoff drüber.
Aber weis net ob die dann noch so schön fliegen wenn der bissel locker sitzt.
Hätte da mal noch ne frage reden wir von Feuerkeulen oder Normalen?
wen ich es richtig weiß gibt es ja auch Holzkeulen zu kaufen . das selber machen währ mir zuviel streß . ich hab mir ein Holzlöfel gebaut . Das hat sogar spasgemacht . Ich will ja keifeuer Keulen sonder meine neun Keulen auf Mittelalter drimen . nur wie ist die frage
Meine Idee wäre, wie ein Schutzsack um den Dudelsack: [Blockierte Grafik: http://www.ignisfatuu.de/mitgl/alex/guentzel1.gif]
Hier zwar nicht schön aber immerhin überhaupt zu sehen.
Also quasi ein Masgeschneiderter Ledersack um den eigentlichen Sack.
Ergo: Maßgeschneiderte Käulen außenhaut aus Leder oder fester Baumwolle mit Kordeln/Band/Lederriemen zusammengeschnürrt.
in leder würde es wohl recht teuer werden und schwer zu bearbeiten. Also wäre feste (Wahrscheinlich dann schwarze Baumwolle zu empfehlen.
Soweit meine Idee.
Funky
Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris. If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
Moin,
nicht so haltbar, aber erstmal hübsch, in braun streichen, kriegt aber schnell kratzer und blättert ab... Alternativ Lederüberzug schneidern und mit mit Patex aufkleben und mit Lederschnur die Naht schnüren (noch nicht in Angriff genommen...) Geschnitten liegt er seit nem Jahr da, muss endlich mal aufkleben...
Von ausgestopften Keulen würde ich abraten, wegen der Stabilität im Wurf bzw. Fangen, besser ne Normale Keule verkleiden...
Alles Gute
Claus D
Ich hab meine Keulen hübsch gemacht . Ich hab dafür Bastelfilz genommen und hab es mit Dopplseitigem Klebeband fest gemacht . ich
hab sie mal Fotografiert . Und Ich sag mal danke an alle die sich auch was überlegt haben
Hi, also auf Märkten hab ich bereits folgendes gesehen:
Lederüberzug (ist aber recht aufwendig)
Holzkeulen (wären halt neue Keulen und ist nicht das, was du suchst)
Filzbeklebte Keulen
mit Holzfunierfolie beklebte Keulen (die nutze ich)
Keulen in metalloptik (weiß nicht wie derjenige das gemacht hat nehme mal an auch mit Folie)
mit Stoff beklebte Keulen.