Feuerbilder am Weßlinger See

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerbilder am Weßlinger See

Hallo zusammen,

ein netter Fotoshoot am schönen Weßlinger See hat ein paar ganz nette Bilder hervorgebracht, hier das Resultat:

falls jemand im Fotobereich irgendwelche Verbesserungen, Angregung oder einfach allgemein Kritik äußert würde ich mich freuen :) über alles andere natürlich auch ^^

viele Grüße

Maurus
      Bilder
      • Wallplaneflower2.jpg

79,05 kB, 250×447, 7 mal angesehen
      • Triquetra4.jpg

76,42 kB, 230×428, 7 mal angesehen
      • Angel1.jpg

79,69 kB, 280×420, 7 mal angesehen
      • half2.jpg

74,46 kB, 240×447, 4 mal angesehen
      • Angel7.jpg

72,24 kB, 234×463, 9 mal angesehen
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• Tolle Bilder. Eine kleine Ergänzungsanregung, die du aber vielleicht schon weißt.
      Ich find es oft schön auf den zweiten Vorhang zu blitzen. D.h. du belichtest z.B. zwei Sekunden und ganz am Schluß blitzt du. :thinker: Dann hast du das gleiche Bild, nur bist du auch noch scharf und gut zu sehen. Wichtig ist dabei daß der Hintergrund schwarz ist, sonst blitzt du den auf. Wichtig ist natürlich auch, dass dein Blitz das kann. :hammer:
      Ich hätte gern ein Beispielbild angehängt, aber ich krieg das gerade technisch nicht gebacken. Fotografieren kann ich besser als mit dem Computer umgehen. Wenn du Intersse hast werd ich es aber noch mal probieren.
      Weiterhin viele tolle Bilder und viel Freude am Wesslinger See, tolle Gegend.
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de
    • Hi Tango, vielen Dank,

ja, ist echt ne tolle Gegend hier :) die Leut kommen nicht umsonst von weither um hier Urlaub zu machen ;)

ist eine interessante Idee mit dem 2ten Vorhang, sind wie Du wahrscheinlich erkennst komplett ohne Blitz. Kann mir den Effekt auch gut vorstellen, so wie die Personen auf den "göttlichen" Bildern von Frank Baudy (Seitenstopper.de) ja auch viel besser zu sehen sind *schwärm*
      Über genau solche Tipps freu ich mich sehr, da ich vom Knippsen selbst jetzt nicht so viel Ahnung habe, bzw. mein Fotograf das eher als sporadisches Hobby betreibt, und speziell im Feuerbereich noch keine Erfahrung hat (was sich wohl in der nächsten Zeit ändern wird ;)).
      Mit "dass dein Blitz das kann" meinst Du die Funktion erst nach der langen belichtung zu blitzen ansich, oder?
      Also, danke für die Tipps, werde sie so weitergeben. Bei der nächsten Bilderreihe wollte ich ohnehin etwas Gebäudemäsiges (Kirche, Ruine, Burg o.Ä.) im Hintergrund haben, was wir dann aber wahrscheinlich unabhängig vom Blitz mit Scheinwerfern beleuchten wollen.

aber über Beispielbilder von dir würd ich mich natürlich auch freuen wenn es noch klappt :)
      beim antworten gibt es unten doch die Smileys. Dort drüber sind die Reiter: "Smileys" ; "Einstellungen"; "Dateianhänge" , unter letzterem lassen sich Bilder anhängen, wenn auch nur sehr klein (größer ist möglich in dem Du sie in die Galerie hochlädst, und den Link dann einfach hier reinsetzt.

viele Grüße

Maurus
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• Hi Maurus,
      dies ist jetzt einfach mal ein Versuch Bilder sichtbar zu machen. In der Galerie müßte es jetzt sein und jetzt auch direkt.
      Vielleicht kannst du mir bitte noch erklären wie ich die größe der Bilder beeinflussen kann. :pcangry:

Feuertango 2

Feuertango

Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tango ()

• Hi Tango,

jep, da wird`s gut ersichtlich was Du meinst ^ ^ , macht nen sehr schönen Effekt :) feine Bilder!

hm, also find ich jetzt auch n bisserl komisch, hab meine Bilder denk ich genau so wie Du eingefügt, also nix an der Größe verändert, in der Galerie erscheinen meine allerdings kleiner als in deiner, hier im Thread ja andersrum...irgendwie scheint des Board da komisch mit der Auflösung zu rechnen :(

viele Grüße

Maurus
      - Edda -
    • Hallo Azathoth,

danke für die Blumen, da werd ich glatt ein wenig rot. Dein Fotograf macht das ja schon recht gut. Gerade die Wasserspiegelungen kommen sehr gut rüber. Ich persönlich würde die Bilder vielleicht nicht ganz so eng schneiden und noch ein wenig Luft lassen, damit etwas mehr Atmosphäre rüber kommt. Der Tipp mit dem Blitz ist im Prinzip nicht schlecht, nur sollte er sehr sparsam und nicht immer eingesetzt werden, da er sehr schnell die Lichtstimmung zerstören kann.
    • :eek: .... :anbet:

hehe, ach tja, da musst du durch :engel:

werde dein Lob auch an den Fotografen weitergeben (und ihm stecken dass es hoch zu werten ist ;)).
      hm, da ist was drann, der enge Schnitt wurde bisher so gewählt weil es Störquellen gab (Laternen), die sich aber noch retuschieren lassen.

viele Grüße

Maurus
      - Edda -