Strumpfpois...

• RE: Strumpfpois...

Man nehme: Ein Paar Ringelsocken ud 2 Tennisbälle. Man stecke die Tennisbälle in die Socken (je einen in einen) und Knote oben zu -> Fertig sind die Socken-Poi. Wenn man die verkaufen kann, mach' ich damit ein Geschäft auf :D Materialkosten: 2,50 Euro wenn Du die Socken beim Urban oder in einem anderen Billig-Laden kaufst.
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Hi,

was du gesehen hast, sind vermutlich ganz normale Sockenpoi... Nimm ein Paar Socken, stopf Reissäcken, Tennisbälle, Stoffreste oder ganz einfach ein weiteres Paar Socken rein, fertig...

Steifer? Hmmm... eigentlich nicht. Je nach Stoff aber stretchy...

viel Spaß,

~michael

EDIT: Sunny war wieder schneller... ich sollte nicht immer nebenbei noch Videos angucken :D :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael ()

• Also ich bin im Moment dabei mich mal mit Pois zu versuchen!

Zum Beginn hab ich da an Sockenpois gedacht weil ich die ja mit recht wenig aufwand machen kann!

Zu was raten mir hier die Pofis???
      [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] oder doch eher Tennisball mit schnur und Handschlaufen???
      Oder billige Pois kaufen???

Nächste Frage wäre was ihr zu der Idee sagt zum Bau der [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] so nen Strumpf zu nehmen den man z.B. bei OP´s im Spital bekommt!
      Schön lang und sehr elastisch!
      Oder ist das Teil zu elastisch!
    • irgendwas hab ich falsch gemacht bei meinen Socken :kopfkratz:

hab ne Kinderstrumpfhose geschnorrt - von der Nichte meines Freundes ....

Aber mir erscheint es zuuu elastisch?!

Sollt ich mal stinknormale socken probieren oder is des normal und ich hätts einfach kürzer machen sollen ?(

Diese Dinger dehnen sich unheimlich *gg*! *verd****

Danke für tipps! werd schon ganz ..:nut: !
    • Original von Sunny
      Das extreme dehnen ist am Anfang ganz normal (und ich find's recht witzig) ;) Einfach spielen, das läßt nach! wenn die Socken sich bis ultimo gedehnt haben, kann man dan Knoten versetzen und gut ist. Ein kleines bisschen Elastizität bleibt aber immer erhalten.

Super, dann bin ich doch ned so doof wie ich dachte - danke! :bigthumpup:

Nagut witzig :kopfkratz: - ich hab mich am anfang ziemlich gekloppt mit den dingern...

Wie Nick schon sagte: Ihre Dummheit multipliziert sich in Gesellschaft!
      :sauer:

:danke:
    • Um die Elastizität zu verringern, könnte man die Socken auch einfach auskochen, dann müsste das Elastan oder was da drin ist kaput gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
      Als Gewicht habe ich einwas etwas Reis in einen Beutel eingenäht, das tut nicht so weh wie ein Tennisball -- aber manche mögens ja nun auch härter.
      Steck dir nen Finger ins Auge --
      Brennt auch, sieht nur nicht so gut aus!
    • zu dieser jahreszeit kann man wieder wunderbar overknees kaufen... eigentlich das beste, denn das schöne ist, wenn man sich [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] baut ist, das man sein gewicht variabel wählen kann. hab mir im sommer mal so grufti-overknees gekauft und mit reis gefüllt, man sollte aber darauf achten, den reis nochmal in einen beutel zu machen, sonst verteilt man bei der ersten laufmasche (ja jetzt haben wir kerle auch das prob *g*) den reis überall.

ansonsten muss man halt gucken. auf meinen sind oben so um die 7-8 knoten drauf. dadurch hat man dann auch noch nen recht gutes griffstück und gegengewicht für wribbles.
    • erweitern als glowpois, ist mit den LED Bällen um wenige euro aus der gartendeko möglich, dazu einfach netzstrümpfe der freundin aushängen und mit den led bällen oder notfalls mit knichlichter ausstopfen,

am Campingplatz im sommer kamen kinder auf ganz einfach idee, das sie ihre knichlichter (diese liesen sich zu ringe formen), mehrere davon, mit schnürsenkel und Zeltschnüre, als [lexicon]Poi[/lexicon] nutzten.

meine Socken poist sind einge paar kinderstutzen (vom Diskonter) und auch Fussballsocken gefüllt mit tennisbälle, mein 9 jähriger sohn hat letzlich mit einigen golfbällen befüllt, ist aber dann wegen einiger blauen flecken doch wieder auf tennisbälle umgestiegen :)

auf unserem [lexicon]Poi[/lexicon] Camp im Sommer, bauten wir mit kinder auch ganz einfach Stoffpois, Stoffreste zu knoten gebunden und einfach Schnurr mitgeknotet, fertig waren die kostenlosen POIS da wir StoffMuster vom Vorhanggeschäft bekommen haben.

auf einfachste Art sind um 0 Euro POIs machbar, und für erste Übungen durch aus ausreichende,

noch eine Idee: falls man bei Sochen, Stoff oder anderen POIS noch mehr action will, ein paar Wollfäden oder Geschenkbänder annähen oder anbinden, und sie sind kaum mehr von so manchen kaufbaren POIS zu unterscheiden. und wenn man dann viel Investiert kommt man mit 2-4 Euro für ein Paar locker aus.

mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}