TS-Stelzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Ihr lieben

Ich hab da mal eine Frage an euch.
      Wie kaschiert ihr die Füße eurer Stelzen?
      Ich hab diese TS-Stelzen mit den Ergonomischen Gelenken oder was das auch immer ist XD
      Auf jeden Fall fallen die Füße halt sehr auf und ich hab schon versucht denen meine alten memphis an zu ziehen (sind extrem breite Schuhe) passt aber nicht :p und ich hab die befürchtung, dass größere Schuhgrößen die Stabilität der Stelzen gefährden...
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • LordHelmchen schrieb:

Hast du es schon mal mit Gummistiefeln probiert?

Also die Fußbekleidung muss natürlich irgendwie zum Kostüm passen ^^ und was für n Krankes kostüm soll ich für Gummistiefel machen? XD
      mal abgesehen davon, dass die Kategorie "Gummistiegel" ja noch nichts an der Sohle ändert, bzw. an der Schuhgröße, die ja einfach viel zu klein ist für den Fuß der stelzen.
      [Prediger 3,8]
    • hast du das so gemacht Samsara?
      die möglichkeit hat mir @_v auch schon gesagt, aber irgendwie kommt mir die nicht so berauschend vor :-s
      zum einen will ich ja das Kostüm wechseln können und wenn ich die Schuhe an den Stelzen fest klebe, dann sind die da ja fest drann und wenn ich die durch schreibe habe ich angst die stabilität der Füße zu gefährden.
      zum einen wegen der Schreibe die dann unten drunter raus schaut und zum anderen wegen dem loch was dann die "massivität" der Standfläche gefährdet.

Mein Plan war schon dass ich mir einen Schuhster suche, der mir maßanfertigungen macht ....
      [Prediger 3,8]
    • Ah, da hast Du ja schon eine super Lösung.

Ich versteh Deine Überlegungen nicht wirklich. Ich würd auf jeden Fall nichts versuchen, wo Stoff oder Leder unter den Stelzen ist, sondern einfach nur eine Attrappe über der Lauffläche machen...

Hab das schon ein paarmal gesehen, ist nicht perfekt, aber wirkt schon ganz ok, besser auf jeden Fall als ohne!
      Ich selbst laufe nur Punktstelzen, da geht das nicht, bzw der Stil ist einfach anders, da braucht man nichts. Hab aber auch Stelzen mit 'Hufen' unten, allerdings sind die komplett aus Holz gebaut und Leder drüber gezogen...