Workshop: Pantomime und Staff, Poi oder was du sonst noch so benutzt

    • Workshop: Pantomime und Staff, Poi oder was du sonst noch so benutzt

      Überleg mir gerade auch etwas zur Convention in Nürnberg beizutragen und würd gern mal wissen, ob bei euch Interesse an der
      Kombination Staff und Pantomime besteht.
      Dabei geht es darum dem Stab eine eigene Magie zu geben: Z.B. er läßt sich nicht mehr bewegen steht in der Luft :wut: , oder der Stab zieht mich weg etc. Ich nutz das oft als Einstieg bei Auftritten oder als walk act.

      Ergänzung: Hab gemerkt, dass man das Thema ruhig erweitern kann. Pantomime läßt sich mit sicherlich mit allen Utensilien verbinden.
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tango ()

    • Kann ich gerne auf [lexicon]Poi[/lexicon] erweitern, aber es kann auch jeder mitmachen der nicht staff spielen kann. Man kann jedes Objekt nutzen
      Stäbe eigenen sich halt besonders gut, aber [lexicon]Poi[/lexicon] geht bestimmt auch. :bigthumpup:
      Insgesamt würde ich aber auf Grund der aktuellen Resonanz sagen ,dass die Zeit noch nicht reif für so einen workshop ist. :sleeping:
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de
    • also wenn es klappt mit nürnberg, dann melde ich mich hiermit schonmal auf deinen workshop an (und bitte, den nicht am freitag zu machen *bettel* da ich nicht weiß, wann ich am freitag dann angereist sein werde...)



      btw, zufällig im fernsehen hab ich "linne und riesling" gesehen. die haben einen koffer und einen luftballon eingebaut gehabt. der koffer war nicht weg zu bewegen, "hing" quasi in der luft. und der luftballon ließ nachher den riesling "davonschweben". bei youtube hab ich ausschnitte gefunden:

      6XeGwkV0wic

      ab 1:58, zuerst ein ausschnitt des "luftballons", danach ausschnitt vom "koffer". genial :smokin:

      ich hab auch mal einen gesehen, der hatte einen auftritt mit luftballon, der seeehr schwer zum hochheben war, nachher sich nicht vom fleck bewegen liess usw. solche ideen finde ich klasse :bigthumpup:
      tja, was ist ein scheiterhaufen
      A) feurig heiss und für die person in der mitte prinzipiell tödlich
      oder
      B) zum vernaschen süß und aus österreich?
      :hammer:
    • Ja genau um solche Dinge gehts. Müßten wir mal gemeinsam überlegen. wie wir da die [lexicon]Poi[/lexicon] einbauen. :hothead: Hab schon ein paar Ideen.
      Beim Staff und [lexicon]Poi[/lexicon] geht es ja eh schon viel um Isolationen und genau das macht man ja auch wenn man die Illusion erzeugen will das ein Objekt steht.
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de
    • :jaja:

      wobei es neben workshop mit anleitungen auch sicher lustig wäre, dann noch gemeinsam zu brainstormen... oder?
      (entweder anschliessend oder im zusatz).
      ich hab auch schon ein bissl experimentiert, just for fun. einen [lexicon]Poi[/lexicon] mit der hand "anschubsen" und "leiten", sich von den [lexicon]Poi[/lexicon] durch die gegend "ziehen" zu lassen, einfach nur mit dem ausdruck spielen beim zündeln,... nach dem gestrigen fernsehauftritt von linne und riesling überlege ich, ob sich die "schwerkraft" auch irgendwie einbauen liesse. :kopfkratz:

      könnte jedenfalls ein lustiger workshop werden, lassen wir die köpfe rauchen :hothead: bis wir vor ideen ersticken. oder? :nut:

      oder bist du eher der typ, der gerne alleine entwickelt und dann teilt? dann sorry für meine eigenmächtigkeiten, dann halt ich mich vor ort auch zurück. versprochen :D

      was ich an pantomime eben so schön finde, dass sich da schon einiges machen lässt, ohne dass da viel an zig technischen sachen machbar ist. ich bekomme noch so viel nicht oder nicht sauber hin an poimoves, bin zwar nimmer im "blutigen anfängerstadium", also ein bissl was kann ich schon mittlerweile, aber ich spiel eben noch nicht soooo lange (und mach den fehler, eben dauernd mich mit leuten zu vergleichen, die schon jahre spielen :whistling: ).
      und mit der pantomime lässt sich auch mit einfachen dingen schon viel anstellen *find*
      tja, was ist ein scheiterhaufen
      A) feurig heiss und für die person in der mitte prinzipiell tödlich
      oder
      B) zum vernaschen süß und aus österreich?
      :hammer:
    • scheiterhaufen schrieb:

      ja, hast du dir schon einen tag ins auge gefasst?

      wenn wir mit voten dürfen, kreuze ich hiermit den samstag an :dafuer:


      Wenn wirklich genug Interesse besteht mach ich das gerne am Samstag. :thumbup: Genaue Zeit entscheide ich vor Ort, weil ich erst schauen möchte,
      was andere anbieten und wo ich selbst mitmachen möchte. Am Sonntag bin ich wahrscheinlich nicht da.
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de
    • oh, tango, nochmals herzlichen dank für den tollen workshop von dir (und bene), ich hab sooooo viel input bekommen, mindestens einen liter (oder auch mehr) wasser ausgeschwitzt beim workshop und am nächsten tag einen tierischen muskelkater. aber der war superdupertoll und auch richtig spaßig.

      ganz herzlichen dank dafür!!!
      :kuss:
      tja, was ist ein scheiterhaufen
      A) feurig heiss und für die person in der mitte prinzipiell tödlich
      oder
      B) zum vernaschen süß und aus österreich?
      :hammer: