S-City leuchtet - TdV

• S-City leuchtet - TdV

Halli hallo!

War irgendjemand außer mir gestern auch bei S-City leuchtet? Abgesehen davon, dass ich da sehr nette Feuerleute getroffen hab, die uns sogar ne [lexicon]Löschdecke[/lexicon] vermacht haben *rüberzwinker*, hab ich noch was ganz anderes gesehen und dazu noch gleich ne Frage.

Irgendjemand hat vom Balkon des Rathauses aus Tanz der Vampire gesungen.
      Ich hab leider nur den Soundcheck mitbekommen, wollte eigtl nochmal hingehen ums dann letztlich richtig zu sehen, als wir aber ankamen, war alles dunkel.
      Was ich mitgekriegt hab, waren auf jeden Fall Bruchstücke aus "Die unstillbare Gier" und die Stimme war einfach genial!

Jetzt suche ich die ganze Zeit schon verzweifelt wer das gewesen sein könnte, hab den "übeltäter" bisher aber noch nicht gefunden.

Hat einer ne Idee?

Und, so ganz nebenbei, seid ihr eigentlich auch solche Musicalfans wie ich?
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • also die groß angekündigte "feuershow" vor dem rathaus fand ich a weng enttäuschend. ich hatte eigentlich erwartet, dort dann feuerkünstler zu sehen, und nicht so ein paar metallrohre, die im takt zur musik dann feuer in den himmel pusten... keine poiple am auftreten, schade.

wegen dem musicalprobesingen - ich weiß es nicht, ich hatte es nicht mitbekommen. aber frag doch mal im rathaus nach, vielleicht wissen die weiter? oder im si-centrum? :kopfkratz:

TDV kam ja früher schonmal im SI, damals war ich mit meiner besten freundin drin. (okay, geoutet, ich hab auch schon einige musicals geshen :D)
    • ich weiß es inzwischen - jan ammann wars. der kerl hat einfach ne geniale stimme! und er kommt mit nach stuttgart, genau wie ein großteil des oberhausencasts

karten für tdv hab ich noch keine, aber ich habs mir schon letztes jahr zum geb schenken lassen. eigtl wollten wir in oberhausen gehen, weil wir verwandte in der nähe haben, aber wie das so ist, haben wirs immer noch nicht geschafft.jetzt gehn wir halt wahrs. in stuttgart

mal sehen wo war ich denn schon drin:
      - der kleine horrorladen (schulaufführung)
      - sister act (schulaufführung, englisch, teilweise selbst umgeschrieben)
      - herz aus stahl (kennt wohl kaum einer, war bei uns in der stadt von bekannten von uns als riesenaktion ins leben gerufen worden, aber ein echtes musical mit allem pipapo)
      -mamma mia
      -starlight express (schon 2x)
      -wicked
      -we will rock you

und mitgespielt hab ich schon (vom schulchor aus):
      -dreichgroschenoper
      -knall im all
      -linie 1

jetzt ihr: was habt ihr schon so gesehen?
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomate ()

• Fast wär ich da gewesen... Hatte mir das echt überlegt, also von wegen TdV am Rathaus. Wenn ich gewusst hätte, das da ne "Feuershow" stattfinden soll, hätts mich wohl noch eher gerissen.

Gesehen hab ich:
      - TdV (auch in Stuttgart)
      - Der Eidechsenkönig (kleine Inszenierung als Tribut für Jim Morrison, komplett zur Musik von the Doors)
      - Faust (als Musical umgeschrieben)
      - So n paar kleinere Dinger, die ich kaum noch in Erinnerung hab
    • ach wirklich :P komisch dass die dreigroschenoper dann so viel sprechtext hat :D is sicher irgendne komische zwischenform,, nen musical im eigentlichen sinne, da hast du recht, ist es sicher nicht. ist ja auch egal.. wir habens jedenfalls eher musical-ähnlich aufgeführt ^^
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
    • ihr lieben, die dreigroschenoper ist weder musical noch oper, sondern eine operette...so nennt sich dieses zwischendings:) jan amman kommt übrigens aus meiner heimatstadt muahah :D ich hab tanz der vampire noch in hamburg gesehn, war sehr schön da! und sonst noch elisabeth, les miserables, aida, 3 musketiere, phantom der oper, dirty dancing, mamma mia, starlight express und sonst alle musicals an der coesfelder bühne wenn ich nicht grad mitgespielt hab:P

"Prometheus hat das Feuer nicht vom Himmel geholt, damit die
      Wurstbratereien ihre Geschäfte machen können."

• gut , dann wäre das auch geklärt mit der drei groschen oper.

*neid* ich will auch so viele musical gesehen haben!!!
      die karten fürs musikal sind nur immer so teuer :( hab mal für TDV jetzt nachgeschlagen und als schüler zahlt man für eine vorstellung unter der woche noch um die 40 euro rum... wer was billigeres findet bitte sofort melden!!!
      "und was cosplaysed du? rockabilly?"
      "ähm... nein. ich bin die Fotografin, ich lauf immer so rum!"
    • *meld* es gibt von der SE meistens das sogenannte "young ticket" für alle schüler und studenten unter 26 oder so ähnlich. kostet dann iwie nur noch 30€ oder so... habs nicht so genau im kopf und ist auch von musical zu musical unterschiedlich. ist aber nur telefonisch zu beziehen kriegste im netz nich

ach ja und @ komisches mensch mit tatzenabdrücken :D
      vergiss nich die musicals bei denen du mitgemacht hast :whistling:
      und so unter uns... ich schätz mal das komische wort in deiner sig kommt von play und scheibt sich folgerichtig mit ay :tuschel: :heart: (ja ich weiß wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, bei 10 gefundenen gibts nen bonbon.. aber ich darf das ;) )
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
    • hmmh ich frag mal den patenonkel von meinem bruder der hat um die ecke von den musikeldingens da nen hotell, ober der aktionsweiße iwie dran kommt und uns dann welche geben könnte.

jaa jaa das kann schon sein -_- und ja du darfst das in bio letztes jahr hast dus mir ja auch immer gesagt :P bonbon musst du dir halt mal holen kommen :hammer:
      "und was cosplaysed du? rockabilly?"
      "ähm... nein. ich bin die Fotografin, ich lauf immer so rum!"