Ich mach das wie bei Mitfahrgelegenheiten ... ich schau mir an wieviele km es sein werden, gehe von 10 l auf 100km Verbrauch aus, (der eigentliche Verbrauch ist zwischen 6 und 7l/100km, aber 10 l wegen Verschleiß usw.) und dann rechne ich mit dem aktuellen Benzinpreis.
Ansonsten kenne ich es von der Arbeit her so, das ich 15 Cent pro km bekomme, das ist je nach Benzinpreis allerdings auch nicht viel mehr als mit der 10 l/100 km - Rechnung.
So mach ich das.
Achja ... und dann runde ich immer noch auf ..also wenn es z.B. 28 eu wären runde ich auf 30 auf, damit der insgesammt-Preis 'glatt' bleibt.... bei 22 auf 25 ... bei 21 würd ich abrunden ... usw.
Innerhalb der Stadt verlang ich normalerweise auch nichts. Sonst rechnest Du entweder staatlich/steuerlich = 30 Cent pro Kilometer. Ggf. kannst Du aber auch über die eingesetzte Zeit berechnen. Also zum Beispiel 50 Euro die Stunde = 25 Euro pro halbe Stunde Anfahrt.
Als Beispiel, unser Druckertechniker kommt vom Rhein, ca 1,5 Stunde Anfahrt, der rechnet 280 Euro pro Anfahrt ab.
Ich kenne das auch wie DjNasa: 30 cent pro Kilometer. Habe aber schon Oftmals auch Pauschalen bei größeren Shows wo mehrere Künstler anreisen erlebt. Heisst also :
300,00 € bei Entfernung ab 500 km; 200,00 € bei Entfernung von 200-500 km; 100,00 € bei bis zu 200 km.
Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
PKW 0,42
Motorräder bis 250 ccm 0,14
Motorräder über 250 ccm 0,24
Mitfahrer und Mitfahrerinnen 0,05
Fahrrad bzw. zu Fuß für die ersten 5 km 0,24
Fahrrad bzw. zu Fuß ab 6 km 0,47
wir selbst verlangen nur bei shows pro kilometer zwischen 30 und 40 cent. und nix für mitfahrer.
wie oben schon erwähnt alles im 10 kilomter bereich verrechnen wir nicht!
lg
"The 3c Team"
Fire & Light Performances
Pyrotechnik