Lieblings-Heads ???

• Lieblings-Heads ???

Halllo Leute.....
      Nun...nach gut 1nem Jahr exzessiven Spielens sind meine [lexicon]Poi[/lexicon] langsam dem Untergang geweit... ?(
      Die Flammen werden immer größer und spriralwraps werden zum Russisch Rulette,da das Metallnetz immer offener liegt....
      Ich brauch Neue...definitiv....
      Kugelktten mit der Möglichkeit die Heads zu wechseln, das steht fest
      Ich bin mir nur noch unsicher mit welchen Heads ich arbeiten will......

Ich find alles hat so irgendwie seine Vor- und Nachteile.
      Bis jetzt hatte ich ganz einfache Tubes die mir der Max alias DarkStar mal zusammengeschustert hat.
      Ich weiß auch nicht mehr wirklich warum,aber ich wollt unbedingt Tubes. :rolleyes:
      Meine Babys standen mir aber auch lang zur Seite, haben sich immer gut gespielt.... hach...... :rolleyes:
      Naja...ich spiel mit dem Gedanken mir wieder Tubes zu bauen....obwohl mir ja die meisten eher die Monkeefists anvertrauen würden....ich befürchte nur das die irgendwie zu schwer werden.... was ja auch nicht schlecht sein muss..
      Cathedrals?...ich weiß nicht.... zu wenig Spielraum für körpernahes Spielen...
      Diese Cubes find ich ja auch irgendwie lustig,aber die haben bestimmt viel verschleiß...

Helft mir! Gebt mir Tips! Erzählt mir von euren Lieblingsheads!

Grüßle!
    • also meine lieblinge sind ganz klar die monkeys.

ich hab einige gebaut und ausprobiert und die monkeys haben einfach das schönste flammenbild und das angenehmste spielgefühl.

die cathedrals sind auch hübsch, aber ich glaube, die sind mir etwas zu groß geraten, die machen jedenfalls richtig hammer flammen und sind so schwer, dass man damit die ersten paar minuten kaum spielen kann. die brennen dafür auch verdammt lange und nach einem burn biste durchgeschwitzt

tubes hab ich noch nich gespielt, die werden aber den coreless ähneln - sind mir, zumindest in der version, in der ich sie gebaut hab, zu klein, zu leicht und brennen zu kurz

knotenpoi sind mir auch zu leicht, auch wenn sie ne hübsche flamme haben, ich brauch einfach etwas zug auf der kette...
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • Ich mag das Spielverhalten von Monkeys auch sehr gerne. Allerdings sind mir die handelsüblichenauch zu schwer. Deshalb hab ich mir meine selbst gebastelt aus dem 1cm² Dochtseil von Hop (diese dünne gibt´s bei Sam leider nich) und damit hab ich endlich meine absoluten Traumpoi für mich entdeckt. Das Gewicht find ich perfekt. Die Spieldauer ist angenehm und die Dinger halten auch ordentlich was aus.
      15% Rabbatt bei Home of Poi mit dem Referral-Code: asikane
    • mhmm ich denk mir mal ich nutz denn thread mal mit ohne neu aufzumachen noalahat sicher nichts gegen ihr wurde jetz sicher schon jeder typ [lexicon]Poi[/lexicon] genanntxD
      ich bin ein [lexicon]Poi[/lexicon] neulin hab die gewöhnlichen [lexicon]Poi[/lexicon] für 29.90€ von sam gekauft
      wollt fragen wie lang wer ich denn meine freude mit dennen hab kann mir vorstellen das die flammen wohl nicht so groß werden und brenndauer au net so schön.
      und mit welchen könnt ich sie später auswechseln womit ich denn auch glücklich werden könnte und lohnt es sich eig nur heads bei sam zu kaufen oder direkt neue [lexicon]Poi[/lexicon] da hät ich ja sogar [lexicon]Kette[/lexicon] handschlauffe ect. dabei
      mit feurigen grüßen encoder :hothead:
      I´m the ex-Encoder
    • ich mag auch einmal monkeys sehr gerne. das bild und das spielgefühl sind halt einmalig... nur gehen monkeys einfach zu schnell kaputt und sind dafür einfach viel zu teuer.
      als gute alternative habe cih die moonblaze für mich entdeckt. sehr kompakt, dadurch sehr gut zu spielen. und viel wiederstandsfähiger... besonders wenn man das gestrickte dochtband nimmt.... hinzu kommt, das dochtband einfach viel billiger ist als seil =)
      PäPääM
    • @trapkick: Moonblaze...ich glaub da gabs mal einen Thread über den
      Vergleich von Cathedrals zu Moonblaze.... Die Moonblaze haben,glaub ich, mehr
      Dochtoberfläche.... schönes Flammenbild,aber mehr Verschleiß.... aber
      gesehen hab ich die Dinger auch noch bei keinem.... wie schwer sind die
      denn?

@Asikane: Danke...hört sich gut an ...werd mir mal solch dünnes Kevlarseil bestellen......
    • Kommt wohl ganz drauf an wie dick dein Kevlarseil und wie abgeschranzt dein Material ist.
      Aber das Flammenbild ist schön voll, gleichmäßig rund (..klingt das doof?..ja...das klingt doof...aber egal)
      Die Oberfläche ist halt relativ groß im Verglaich zum "Volumen"

aber es ist mir noch bei keinem Poi-Spieler, der Monkey-fists benutzt, je aufgefallen ,dass die Flamme bemerkenswert größer wär als die meiner alten tubes