Feuer machen, aber womit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Als Raucher hab ich eigentlich immer ein Fezerzeug dabei.

Auch wenn ich mir vorher die Hose wechsel und vergess das Feuerzeug von Hose A mit nach HoseB zu nehmen @@
      Aber bisher hatte ich überall eines (Hosentasche, KampfTasche, TransportTruhe der Feuersachen, etc.)

Aber bevorzugen tu ich an sich nichts...solang es brennt nehm ich alles um Feuerschalen anzuzünden.
      Meißt sinds aber eben GasFeuerzeuge.
    • :D eine kleine an Anekdote

Ich steh gestern im Garten und wollte bissel mit dem Staff feuern. Ich zünde also die eine Seite an mit meinem Zippo und während die schon lichterloh brennt versuche ich das Feuerzeug kläglich anzumachen um die andere Seite zu entzünden, aber klappte eben nicht -.-

Also schnappe ich mir kurzerhand ein Ast vom Feigenbaum, zünde den an um damit dann die andere Seite zu entzünden ^^

Also ich denke als Feuerspieler kann man nicht nur auf Feuerzeuge und Streichhölzer zurück greife :D muss halt nur irgendwie kreativ sein :P
    • Bin auch so ne Expertin für´s Feuerzeugvergessen - denn normalerweise hat ich ja vor dem letzten Auftritt Feuerzeuge in meine Truhe getan. Hab nur nicht dran gedacht, dass ich es nach der Show wieder liegen lassen hab :hammer: und als mir das dann einfiel, das Feuerzeug längst Beine gekriegt hatte :D

Inzwischen hab ich in meiner Truhe auch laaaaaaaaange Streichhölzer drin & ich kontrolliere meine Kiste grundsätzlich nochmal genau anhand meiner erstellten Liste, wo genau drauf steht, was in Kiste reingehört (ähm neulich war diese Liste allerdings mal keine Ahnung wo für längere Zeit, hatte vergessen, wo ich sie hingepackt hatte - und wie sich dann herausgestellt hat, ich hatte sie jedesmal dabei, wenn ich unterwegs war *räusper*).

Am allerliebsten verwende ich aber auch Feuerschalen zum Entzünden.
      "Frauen sind als Hexen verbrannt worden, einfach weil sie schön waren." Simone de Beauvoir
    • bis Anfang der Woche hab ich immer Streichhölzer verwendet, jedoch reih ich mich auch bei denen ein, die immer ihr Feuerzeug liegen lassen (=> streichhölzer: an insgesamt 10 Plätzen in Hose, Jacke, Stafftasche, Katzenstreubox, Auto, .....)
      jetzt gab's bei lidl 'nen bunsenbrenner für 20 euronen :wiegeil: (morgen auch noch!!!) den ich mir für die kaltnasse Jahreszeit gegönnt hab.
      außerdem zum thema "druckbehälter ist gefährlich deswegen nehm ich keine Bunsenbrenner mit" was denkst du denn wieso in deinem "gas"feuerzeug flüssiges gas drin ist?
      das ding steht genauso unter druck. und wenn du ihn mit deinen restlichen sachen lagerst ises egal ob feuerzeug oder Bunsenbrenner, es wird funktionieren.

Lange streichhölzer hab ich auch, bin aber mittlerweile drauf umgestiegen die schalen mit ner [lexicon]Fackel[/lexicon] zu erhellen, weil die leute immer schon außenrum stehen, und es dann peinlich wird wenn man 5 streichhölzer abbrennt bis die schale an is...
      oha.;)
    • irgendwie scheint das feuerzeug-vergessen ne krankheit unter uns feuerteufeln zu sein :hothead: . gibts da ein heilmittel dagegen? :crossbones: Wenn ja, welches (Antivergessenspille oder sowas) und wo krieg ich das her?

@Bjerkana *öhm* pfeiff* biste auch so zerstreut wie ich? ich weiß schon, warum ich mir listen & pläne mach...sollte vielleicht nur mal dazuschreiben, wo ich den kram hinlege und die notiz am besten zu hause an meine wohnzimmertür heften so wie manch andere meiner pläne & listen. die tür kann ich nicht verlegen und somit nicht vergessen, wo ich sie hingetan habe. :sauer:
      "Frauen sind als Hexen verbrannt worden, einfach weil sie schön waren." Simone de Beauvoir
    • Oh Gott, aber wie dann meine Wohnzimmertür aussehen würde...! :eek:
      Ich verlege und vergesse auch immer alles, unfassbar. Ich könnte jetzt Geschichten erzählen - aber die sind dann definitiv offtopic *g*
      Könnte eigentlich ein eigener Thread werden *gg*

Edith sagt: Habe einen neuen Thread im Universum eröffnet ;o)
      Ich lebe, also spinn ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjerkana ()