Komm auf die dunkle Seite der Macht. Wir haben Kekse ....

• Komm auf die dunkle Seite der Macht. Wir haben Kekse ....

Hallo ihr lieben,

Jetzt will ich mal wissen was ihr so über eure Macht denkt *gfg* :smokin:

Viele von euch haben ja schon Auftritte hinter sich gebracht und genau darum geht es.

90% unserer Show reden wir (also Fineas und ich) ja nicht. Aber in den ersten 10%, quasi unserer Einleitung, wenn wir reden, habe ich irgendwie das Gefühl die Kontrolle zu haben ^^ nicht so wie im Leben, wo man nie weis, was geschehen wird, wenn man was macht.
      Sondern dass uns die Zuschauer so zu sagen aus der Hand fressen ^^
      nennt mich verrückt, aber ich mag dieses Gefühl :devil:

Wie geht es euch? ^^ habt ihr das Gefühl euer Publikum kontrollieren zu können? oder fühlt ihr euch eher ohnmächtig?
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/starwars/star-wars-smiley-057.gif] Es ist schon ein erhebendes Gefühl, wenn einem soviele Leute zuhöhren, da ich aber bei meinen Shows eigentlich erst am Ende rede fällt mir das da weniger auf, als beim LARP-Hobby, wo ich u.a. Ork-Schamanin bin, und wenn ich da ritualisiere ...

[Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/starwars/star-wars-smiley-026.gif]

Dann habe ich die MACHT!

Muarharharharhar [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/aktion/action-smiley-043.gif]

Es macht sehr viel Spaß Leute zum Staunen zu bringen oder irgendwie mitzureißen. =) Aber da mußte ich auch erstmal reinwachsen, die ersten 1-2 Rituale hab ich mich schon ein wenig ohnmächtig gefühlt, aber mit der Zeit bin ich mir sicherer geworden. Das wichtigste ist, das man selbstvertrauen hat und immer total souverän wirkt, dann kommt - egal was für einen Mist man grad macht - der auch glaubwürdig rüber, denke ich.
    • Wenn man selber überzeugend klingt hören einen die Leute auch aufmerksam zu .. und ja, es ist ein tolles Gefühl zu sehen das (bzw. wie) Leute reagieren und ihre Aufmerksamkeit nur auf dich richten.

@ Feuerfünkchen:
      Da gibts diese tolle SVZ-Gruppe: Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. *lach*
      Ich arbeite im CallCenter und nach hunderten von SprachPsychologie-Workshops hat man das i.wann drauf ^^
    • das gefühl hatte ich definitiv als ich die kinder/jugendlichen in meinem letzten schulhalbjahr im [lexicon]Poi[/lexicon] spielen unterrichtet hab. bei shows eher weniger, da übernehm aber auch selten ich das reden. da haben wir andere "spezialisten" für.

dann schon eher bei den planungen davor etc... irgendwie hören da die meisten auf mich, auch (oder grade) wenns richtig bekloppte ideen sind. zumindest solange, bis meine freundin den mund aufmacht... sie sagt zwar so gut wie nie was, aber wenn, ist garantiert das das auch gemacht wird. wahrscheinlich weil sie so selten was sagt^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • ich war mal total überfordert^^ @ chibby

hab mit marten aka chibby n show gehabt bei ner hochzeit
      nach der show wollten wir dem ehepaar ne brennende rose geben ,,jaa auf einmal meinte chibby zum publikum ja andré wird euch jez noch n bissl was erzähln (damit er rose anmachn kann) ja ich stand da keine ahnung von nix gehabt :help: ,^^ aber naja wir hams noch irgendwie hingekriegt ^^ war lustig.... :D
    • Ich finde es immernoch erstaunlich, wie unterschiedlich das Publikum reagieren kann.
      Wir machen regelmässig ne Show hier in Nbg bei der Gothic-Veranstaltung, mit Schwerpunkt auf Mittelalter/-Rock usw.
      Wir hatten auch schon ne Fetish-Feuershow im gleichen Club und sonst halt MA-Markt etc.

Generell ist das fränkische Publikum schwer zu begeistern, dass weiß jeder der irgendwie durch die Lande tourt. Trotzdem, gibt´s manche Auftritte wo das Publikum echt ab- bzw. mitgeht. Das gleiche Publikum ein paar Wochen später findet´s nicht schlecht, aber mehr als ein bisschen Applaus ist nicht drin. Es sind die gleichen Leute und vier von fünf Show laufen 1A, eine Show aber kannste dann in die Tonne kloppen, weil die Zuschauer einfach lustlos sind. Warum das so ist kapier ich leider nicht. Wir verändern die Show jedesmal (neue Musik, neuer Ablauf, neue Tools) und trotzdem weiß man vorher nicht ob die Hütte rockt oder nicht *schulterzuck*

Wenn der Funke aber überspringt ist´s einfach genial, ich seh zwar nichts/nicht viel von den Zuschauern, aber man spürt einfach wenn diese begeistert sind und man doch tatsächlich anfangen kann diese "zu führen".
      ...per aspera ad astra...
    • Naja, ich bin von meiner Gruppe auch zum Redner auserkoren worden, was wohl unter anderem daran liegt, dass ich einfach auch mal gern und viel rede :grinser2:

Und ich kenne auch das Gefühl wenn die Leute bei der Einleitung der Show wirklich gebannt auf dich schauen, oder während der Show am Staunen sind.... Ich finds einfach klasse!

Allerdings finde ich es noch krasser, wenn wir uns auf die Show einstellen. Ich mein jeder von uns hat natürlich ein bürgerliches Leben mit ganz normalem Beruf und wenn wir uns dann in unsere Gewandung schmeißen sind wir sofort in unserer Rolle.

Man redet anders, verhält sich anders. Und auch durch dieses Verhalten, wird das Publikum beinflusst. Denke ich zumindest.

Gehts da noch jemandem so?

Alles in allem: Ich liebe dieses Hobby (auch wenn das Publikum mal nicht so mitgeht, wenn nur einer sich freut ist das Ziel erreicht) :thumbsup:
      Das Feuer mit all seiner Zerstörungskraft kann dein Feind sein.
      Verstehst du jedoch seinen Sinn und behandelst es mit Respekt, so ist es dein Freund.