Flammenschalen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Klopapierrolle ist lediglich der Docht. Deswegen verbrennt Sie ja eigentlich nicht. Brennen tut nur das Öl
      Also ich hab die Teile immer mindestens einen Sommerlang, befor ich mir neue bau und das nicht weil sie nicht mehr funktionirn, sondern weil sie mir zu schmudelig werden.

Also die brauchst einfach eine Raviolidose. Mit warmen Wasser bekommst du die verpackung weg. Wenn du einen vernünftigen Dosenöffner hast, gibts auch keine scharfen Kanten. Dann nimst du eine Klopapierrolle knickst sie in der Mitte und presst Sie zusammen. dann passt das ganze genau in die Dose. (ob mit Papprolle in der Mitte oder nicht. da gehen die Meinungen auseinander. ich lass sie immer drin.)

Wenn du das ganze jetzt mit Öl befüllst wird dir schnell auffallen, das sich alle Flüssigkeit aufsaugt. Es dauert ewig, bis so viel Öl drin ist, das die Rolle komplett bedeckt ist. In dem Fall kannst du Sie aber gar nicht mehr anzünden, da Öl alleine bei der Temperatur nicht brennt. also funktioniert das ganze nur, wenn die Flamme and das ölgetränkte Klopapier rankommt. Dann kannst du das ganze anzünden. Wenn es brennt, kannst du gern mal austesten was passiert, wenn du es umstösst. Nämlich nichts. es kann nichts auslaufen und du kannst Sie einfach wieder aufstellen.
      Vorsicht, Dose kann trotzdem heiss sein.

Nach der Show leg ich einfach kurz ein nasses Handtuch drauf und falls was glüht schütt ich gleich nochmal Öl drauf das da nichts weiterglüht. Dannach kommt das bei mir immer in eine Plastiktüte das das Öl nicht verraucht.

Wenn du es einfach brennen lässt bis es von selbst ausgeht oder der Docht verglüht ist, hällt das ganze natürlich nicht so oft.
      Ansonsten halten solche Fackeln ewig.

Viel Spass