Serverwechsel, Forenwechsel,

• Hey-ho-hey!
      Eine meiner treuesten Lieblingsfunktionen lässt mich seit dem Wechsel hängen. Die Funktion über das dauerhaft-angemeldet-bleiben. Sobald ich den Browser mal geschlossen habe muss ich mich neu Einloggen, ist jetzt nicht sooooo viel Arbeit, aber ich wollte trotzdem mal Fragen ob dem nur ich zum Opfer gefallen bin und falls nicht, obs da n Lösungsansatz gibt...
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Habe das gleiche Problem wie eberhard. Komme seid Freitag an keine Beiträge mehr dran, nach spätestens 5 Minuten Ladezeit wird nur angezeigt "Seite kann nicht angezeigt werden". Irgendwie ist das jetzt durch Zufall der einzige Thread der sich öffnen lässt.

hab das Problem auch schon seit ein paar tagen...hab schon gedacht mein pc spinnt...

jetzt ist die frage entweder: was stimmt mit dem forum nicht

oder: was haben die pcs von uns allen, die wir dieses problem haben, gemeinsam?
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • Tomate schrieb:

Zitat

Habe das gleiche Problem wie eberhard. Komme seid Freitag an keine Beiträge mehr dran, nach spätestens 5 Minuten Ladezeit wird nur angezeigt "Seite kann nicht angezeigt werden". Irgendwie ist das jetzt durch Zufall der einzige Thread der sich öffnen lässt.
      also das ken nich nicht..war die ganze zeit o.k

aber dank an den hinweis der "lupe !!"

mit den nicht gelesenen beiträgen oder die der letzten 24 std. - das war voreher besser, übersichlicher und echt gut als sichtleietse ,v.a für jemanden der nicht weiss wie das alles überhaupt mal funktioniert und funktioniert hat

kann man das revidieren ??

danke

josh
      "lasst uns licht in die welt bringen !!!" www.firechili.com :D

+ www.spice-feuershow.com
    • Bei mir wo es geht: Opera 10

BTW: Was ist denn mit den Zugriffszahlen los?
      z.B. Der Beitrag "Back to the Ruhrpott....." + 1 Antwort mit mehr als 22000 Zugriffen. ??

Bei 1740 Mitgliedern (selbst wenn alle! regelmäßig lesen würden) hätte jeder 12x darauf zugreifen müssen ( :kopfkratz: )
      bzw. 6x für den Erstbeitrag und 6x für die Antwort.

Mit schient das da Bots die Statistik verzerren.

Im eigenen Profil hab ich entdeckt, kann man sich all seine Attachmentbilder anzeigen lassen und wann sie das letzte mal runtergeldaen wurden. Hab dabei festgestellt, das vor kurzen Bilder aus alten Beiträgen angeschaut wurden (2007), dachte schon "Schön da interresiert sich immernoch jemand dafür" hab dann aber festgestellt, dass alle alten Bilder zur fast selben Zeit angeschaut/runtergeladen wurden. Scheint also auch nur ein Bot (Suchmaschine?) gewesen zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• das mit den zugriffen könnte durchaus verzerrt werden, da ich firesouls.de/forum/ - bei google speziell zum durchsuchen angemeldet habe.

ich denke das dürfte sich die nächsten Tage erledigt haben.

Die nette Toolbox mit den aktuellen und ungelesenen Beiträgen (Top-5-Box) ist derzeit noch nicht mit dieser Forenversion lauffähig.
      Aber ich werd zusehen dass das wieder angezeigt wird.

Aktuell hat das aber nicht die höchste Priorität

liebe Grüße
      Thomas, AvB
    • Okay mal das nächste kleine nervende Problem, vielleicht findet sich ja sonst noch jemand der sich zu mir setzen will und das selbe Problem hat so wie ich.

Seit ein paar Tagen speichert das Forum meinen Login nicht mehr und bei jedem Neuladen der Seite muss man sich komplett neu einloggen, obwohl die "Formular-Daten" in ner lokalen Datenbank (auch für den Browser zugänglich) gespeichert sind und auch im Formular gespeichert ist, dass ich dauerhaft eingeloggt bleiben möchte.

Ist das nen Clientseitiges Problem und ich schau dann mal lieber ins Dev-Blog oder ist es eventuell nen Server-Problem?
    • Ich hatte ja auch diverse, kleinere aber nervige Probleme.

Ich würde daher jedem folgendes empfehlen:
      1. Temp. Internetfiles mal löschen
      2. Alle Cookies die von firesouls sind oder mit firesouls zu tun haben löschen

Was das "plötzlich ist alles so langsam" Problem angeht hab' ich im Moment auch keine Idee - bei mir funtz's alles prima, sowohl mit Firefox 3.5.3 als auch mit IE 8.
      Evtl. kann es sein, dass ältere Browser mit den Styles nicht klarkommen?!? Könnte ich mir vorstellen. Man sollte auf jeden Fall immer die aktuellste Browserversion haben, ob nun Opera, Safari, IE oder Firefox.

LG,
      Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • so also ich hab mir jetzt einfach firefox runtergeladen, wollt ich eh schon lange mal machen... und jetzt funktioniert alles wunderbar. scheint also wirklich an irgendwelchen einstellungen im IE zu liegen iwie
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • *fg* sind wir nicht alle Füchse (sorry, schlechter Wortwitz, aber ich mag den feurigen Fuchs)
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Etwas, das nicht schlimm störend ist, was mir aber seit ein paar Posts auffällt:

Die Zeilenformatierung macht bei mir was sie will.

Wenn ich einen Text schreibe, und der länger ist, und ich ihn dann evtl nochmal an manchen Stellen überarbeite (obwohl ich nicht weiß obs jetzt daran liegt, hab ich noch nicht so explizit ausprobiert), so geht er darauffolgend nicht mehr von einem Ende der Box zum anderen, sondern nur bis z.B. kurz über die Hälfte, der bearbeitete.... wie z.b. hier in manch längerem Post von mir .. als hätte ich absichtlich nach der Hälfte der Zeile immermal enter gedrückt ... :

Referat über Poi

Ich nutze Firefox.

Genauso werden die Abstände zwischen den einzelnen Textzeilen manchmal schrecklich groß wiedergegeben, obwohl nur eine Leerzeile dazwischen von mir eingetippt wurde.

Aber schlimm ists nicht. ^^' Vielleicht gehts aber auch noch jemand anderem so ...

Edit: Jetzt scheint das überarbeiten keine negative Auswirkung auf die Formatierung zu haben. :kopfkratz: Dann hats wohl nichts damit zu tun, und das Forum schickt mich nur einfach hin und wieder :whoa:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()