hi,
wollt mal fragen ob irgendwer weiß, aus welchem material sich am besten feuerschalen gießen lassen.
es sollte nach möglichkeit so ähnlich wie gips sein, nur nicht so bröseln(z.b.: beim bohren), und es muss die extremen temperaturunterschiede aushalten.
bisher hatte ich ton aber nachdem die schalen immer wieder springen und dadurch unbrauchbar werden, brauch ich was neues.
lG flo
wollt mal fragen ob irgendwer weiß, aus welchem material sich am besten feuerschalen gießen lassen.
es sollte nach möglichkeit so ähnlich wie gips sein, nur nicht so bröseln(z.b.: beim bohren), und es muss die extremen temperaturunterschiede aushalten.
bisher hatte ich ton aber nachdem die schalen immer wieder springen und dadurch unbrauchbar werden, brauch ich was neues.
lG flo
oha.;)
Das einzige
... ich muss mir irgendwas mal einfallen lassen, vielleicht sollte ich doch mal Katzenstreu und [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ausprobieren, vielleicht wird das nicht so heiß.

Wahrscheinlich ist ersteres auch preiswerter ...
aye aye, werd ich machen, wird aber noch etwas dauern, beim Auftritt verlass ich mich lieber erstmal auf die getesteten dinge, also so zei wochen oder so, eher wirds nichts, schätz ich. Aber wenn der FireStan meint das es gut funzt, so vertrau ich dadrauf. 
..
von wem hab ich nur den Tip mit dem Katzenstreu ...