Erster Auftritt vor ner Meute an Menschen ;) _Poi und Snakes

• Erster Auftritt vor ner Meute an Menschen ;) _Poi und Snakes

Tanzende Feder tanzt :)

hallo zusammen,
      obiger Link bringt euch zu meinem ersten großen Auftritt (der Anfang fehlt leider). Das Video wurde von meinen Helfern aufgenommen, also bissle ne scheppsere Perspektive als die restlichen Gäste sie hatten, aber mei. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich dringenst an den Planes von meinen Wallplane-Flowers arbeiten muss ;)
      Wollte eigentlich für den Auftritt ne Choreographie zusammenstellen, aber hab 3-4 Tage vorher erkannt, dass ich mich an sowas ned halten kann...also hab ich improvisiert.
      soooo, über Kritik, Anregungen und dergleichen wär ich sehr dankbar :)

grüßle, tanzende_feder
    • ich finds voll schön :) Die Anordnung der Kerzen find ich auch toll und die Musik gefällt mir sehr gut

Ich persönlich finde improvisieren mittlerweile auch besser, man ist so durch den wind wenn man die choreo vergisst :D

Bei den [lexicon]Snakes[/lexicon] hast du wohl das selbe problem wie wir teilweise... das wirkt nicht ganz so wie es sollte... Ich und meine Partnerin haben die [lexicon]Snakes[/lexicon] aus ein und demselben Seil gebastelt. Meine brennen super-ihre nicht so. Daher gibt es nicth so schöne Kreise und man erkennt kaum dass es [lexicon]Snakes[/lexicon] sind........... leider. Warum weiss ich auch nicht.

Ich bin ja nun kein Experte, vielleicht hat da jemand anders nen tip. Jedenfalls hab ich bei einer anderen Feuershow gesehn, dass sie das Seil doppelt genommen und gedreht haben. Also quasi das Seil durch den Ring gezogen-bis unten zusammengedreht und unten mit Draht haltbar gemacht. Will ich demnächst mal ausprobieren. Vielleicht sorgt das für ne schönere Flamme?!

lg

Claudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucifer ()

• hey Claudi, danke für deine Antwort :)

ja das problem bei den Choreos ist echt, dass die einen total rausbringen, wenn man mal was vergisst...und wenn man sich zu arg drauf konzentriert kommts zu mechanisch rüber ...das blöde beim improvisieren ist, dass man halt unter umständen kurz überlegen muss, was man dann noch so machen könnte (gibt's bei dem Auftritt auch so die ein oder andere Stelle ;)) ...aber irgendwie ist es trotzdem entspannter :)

das mit den [lexicon]Snakes[/lexicon] und der Wirkung ist echt ein bisschen schwierig. Diesmal hab ich auch einen der Beiden glaub nicht richtig getränkt, irgendwie hat der schneller die Wirkung verloren als der andere. Und dann ist das Problem halt noch der Knoten unten, dass der stärker brennt als der Rest..gegen Schluss sieht es so aus als hätte man normale Poi...hm, die Idee mit dem doppelt nehmen klingt gut...ist definitiv ein Versuch wert...nur muss man dann wahrscheinlich auf seine Pfoten aufpassen, weil die Flamme ja entsprechend größer wird ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tanzende_feder ()

• Ich glaube, der Wind kann einem da auch noch zu schaffen machen. Ich hatte auch mal das Problem dass die Dinger einfach nicht richtig gebrannt haben.. auch die [lexicon]Fächer[/lexicon] und die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht und jedesmal wenn ich das Zeug hinterm Busch ablegen wollte, fing es an zu brennen wie blöd :D Das war echt fies war das.....

Ja und die das doppelt hatten, haben es erst am Boden hinter sich her gezogen bis sie richtig gebrannt haben - man kann es ja auch am Boden im Kreis "schleudern" und dann erst hochnehmen. Sonst gibts wohl echt verbrannte pfötchen. Wär ich auch vorsichtig
    • :up: schön gespielt ... grad der Anfang gefällt mir sehr gut, sowas ähnliches hab ich mir auch schonmal überlegt gehabt (so mit wraps um die Hüfte) Den einen Wedel dabei solange oben zu lassen ist ne gute Idee, ich verwirre mich da öfters mal selbst, welcher Arm in welcher Richtung jetzt hoch oder runter muss ^^'

Musi ist von Loreena, nicht wahr? Passt bei den [lexicon]Poi[/lexicon], für [lexicon]Snakes[/lexicon] find ich sie aber ein wenig zu langsam, ich finde, [lexicon]Snakes[/lexicon] wirken am besten durch ihre Fläche - als Feuerwand, und das wirkt am ehesten schnell.

Wenn man die schönen blauen Flammen in den [lexicon]Snakes[/lexicon] sehen will, so sollte man sie nicht flechten.

Ich hatte eigentlich selten Probleme mit meinen, die sind auch aus einem Seil, dem dicksten was es bei Sam gibt.
      Regen und Wind halt ... grad wenns recht schifft wollen sie oft nicht so recht brennen. Aber zum Glück spiel ich selten im Regen :)

Wenn einfach hochbrennen lassen und langsamspielen nichts nutzt um sie richtig in Flammen zu setzen, dann kann man sie auch vor sich drehen, so um die eigene Achse, so das sie an der [lexicon]Kette[/lexicon] kreiseln, ich hoff du weißt, wie ich mein? 8|
    • Original von feuerfuenkchen
      :up: schön gespielt ... grad der Anfang gefällt mir sehr gut, sowas ähnliches hab ich mir auch schonmal überlegt gehabt (so mit wraps um die Hüfte) Den einen Wedel dabei solange oben zu lassen ist ne gute Idee, ich verwirre mich da öfters mal selbst, welcher Arm in welcher Richtung jetzt hoch oder runter muss ^^'

danke :) joa, das mit dem einen Wedel, am Anfang hab ich mir den auch des öftern um die Ohren gehauen, aber mit bissle Übung geht's von ganz allein und ich find das ist eigentlich n ganz lustiger Effekt...Allgemein wraps um die Hüfte kommen nicht schlecht...umso näher das Feuer am Körper umso faszinierender für die Zuschauer ;)

Musi ist von Loreena, nicht wahr? Passt bei den [lexicon]Poi[/lexicon], für [lexicon]Snakes[/lexicon] find ich sie aber ein wenig zu langsam, ich finde, [lexicon]Snakes[/lexicon] wirken am besten durch ihre Fläche - als Feuerwand, und das wirkt am ehesten schnell.

jo da haste Recht, für die [lexicon]Snakes[/lexicon] sollte ich echt auf schnellere Musik umsteigen, die sind bissle arg unspektakulär rüber gekommen. Danke für den Tipp!

So, die [lexicon]Snakes[/lexicon] erkläre ich hiermit offiziell zu meinem neuen Bastelprojekt, irgendwie sollte man die ja optimieren können ;) Werd's mal mit nem dickeren Seil versuchen..und dann mal weiter sehen..