Danke ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich sitze gerade daheim an meinem PC und weine. Ich weine nicht, weil es mir schlecht geht, ich Schmerzen habe, oder traurig bin, sondern ich weine vor tief ergreifenden Liebe und Dankbarkeit. Es ist das erste Mal, seit dem letzten und ersten Mal, dass mir das passiert ist. Das war die Geburt meines Sohnes.

Ich bin zwar schon seit Ende April dabei und spiele [lexicon]Poi[/lexicon], aber erst seit einigen Wochen habe ich wirklich begriffen, was ich - nein wir hier machen. In diesen Wochen habe ich Menschen kennengelernt, Feste gesehen, von anderen gelernt, anderen gelehrt, Erfahrungen gesammelt und ebenfalls weitergegeben. Ich habe mich so unglaublich weiterentwickelt und das in eine Richtung, welche ich niemals für Möglich hielt.

Damals beherrschte eigentlich nur zwei Gefühle mein Leben: Hass und Enttäuschung, doch heute bin ich mit soviel Hoffnung, Zuversicht und Liebe erfüllt, dass ich anfangen kann, von innerer Erfüllung zu reden. Und das spiegelt sich gerade in meinen Tränen wieder.

Es gibt da draußen so viele großartige, liebe und interessante Leute, die ich kennenlernen durfte. Und es gibt noch viele andere, die ich vielleicht auch kennenlernen darf, aber ungeachtet dessen kann ich mittlerweile sagen: Ich liebe euch, egal, ob wir uns schon getroffen haben, oder nicht. Ihr seid wie eine Familie für mich. Und ich bin so unglaublich dankbar, dass ich bei euch sein darf. Off- wie Online.
      Ich bin dankbar, dass ich das Feuerspiel für mich entdeckt habe und nun all diese Erfahrungen machen durfte. Und ich bin dankbar, dass soviel Liebe und Zufriedenheit mein Leben erfüllen.

Let the fire burn - it's our spirit and love!
      Let the circles dance - they're our expression of our spirit!
      Let the love fill our heart - it's our might and joy of life!
      Benny
      Let the fire burn - it's our spirit and love!
      Let the circles dance - they're our expression of our spirit!
      Let the love fill our heart - it's our might and joy of life!
    • Na sowas lese ich doch gern :D

Wir haben uns zwar noch nie gesehen/gehört/geschrieben, aber es freut mich das du nun so Ansichten hast wie du sie beschrieben hast und endlich mal was anderes fühlst als Hass und Enttäuschung :).

Und ich glaube es ist wunderbar mit anzusehen für die Menschen, die dir zeigen konnten was Gemeinschaft, Liebe und Hoffnung ist, wie du dich nun verändert hast und wirst :)
      (Ohje für den Satz hab ich lang gebraucht)^^

:D Ich wünsch dir ein cooles Wochenende und ich finde es klasse das du das hier geschrieben hast.
    • *snüf* *wischt sich eine träne ausm augenwinkel*

und es ist immer wieder schön, dich zu sehen^^

juggling - connectin' people :)
      „Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“
      Aurelius Augustinus

Wunderschöner individueller Edelsteinschmuck aus Mineralien von überall aus der Welt, fairtrade:
      www.schmucksucht.de
      (Eine super nette Freundin aus Darmstadt, alles unique und handgefertigt!)
    • Hey auch wenn ich dich nicht kenne, kann ich es gut nachvollziehen.

Die EJC in Karlsruhe war meine erste Convention und ich hatte nie geglaubt das es so ein harmonisches und firedlichs Event geben kann. Die Leute sind alle so freundlich, hilfsbereit und offen. Ich habe schon viele Leute kennengelernt und ich freu mich sie immer wieder wenn ich sie sehe.
      Dann haben wir in Hannover unsere regelmäßigen Treff, es ist immer wieder so entspannt, jeder spielt wenn er will wir unterhalten uns trinken Tee oder naschen etwas... es ist immer wieder schön mit ihnen. (das sollte ich denen auch mal sagen :D)

Ich sag einfach mal bis demnächst, wir werden uns sicher mal begegnen, nur ist die frage dann die ob wir uns an diese einträge hier erinnern.
      Schönen Sonntag euch noch!
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • So, seit ich diesen Post gelesen habe, wollte ich auch etwas dazu schreiben... jetzt finde ich endlich die Zeit und Ruhe dazu.

Eine kleine Geschichte, wie Feuer mein Leben veränderte.

Vor mittlerweise 1,5 Jahren hätte ich nie erwartet, das meine Schwester mich während der großen Pause fragt "hast du Lust Feuer zu spucken?". Noch weniger hätte ich gedacht, wiesehr diese Frage mein Leben verändern sollte.
      Damals war ich recht fertig mit der Welt, und lebte überwiegend nach dem Motto ich bräuchte nichts, außer gelegentlich gute Musik. Mit allem anderen würde ich schon zurechtkommen. Und gewissermaßen war es auch so... Wenn man davon absieht, dass ich demnach keinerlei Ziele hatte, und ne Menge Blödsinn gemacht hab. Denn egal was als Konsequenz kommen sollte, ich hätte nichts wichtiges verlieren können. im Nachhinein war fast alles lustig, aber doch sehr blöde. Zu dem Zeitpunkt machte ich die 12. Klasse grade zum zweiten Mal, nicht weil ich zu dumm gewesen wäre... Im Gegenteil, laut Test soll ich sogar einen super IQ haben. Ich war schlichtweg zu faul... wofür sollte ich auch lernen? Mit Abi oder ohne, gelegentlich gute Musik würde ich schon bekommen, und der Rest war egal.
      Und dann kam das Feuer.
      Ab dann traf sich fast jedes Wochenende eine Gruppe von bis zu 15 Personen um auf einer Waldlichtung Wasser zu prusten. Und nicht nur da: fast alle Freunde und Bekannte, die ich an der Schule machten waren inzwischen dabei ihr Abi zu machen, und ich sah sie kaum. Auch in den Pausen saß diese Feuergruppe zum Großteil aber zusammen. Eine davon ist jetzt seit 16 Monaten und 20 Tagen meine Freundin (war übrigens eine sehr tolle Walpurgisnacht^^).
      Inzwischen hatte der Großteil der Truppe den Dreh mit dem Spucken raus, und wir dachten darüber nach bei Geburtstagen in der Bekanntschaft oder so aufzutreten. Irgendwem ist dann eingefallen, das man nur mit Spucken schlecht eine Show machen kann. Da be gannen die ersten, überlange Fackeln an beiden seiten anzuzünden, fertig waren die ersten Stäbe. Jemand anders hatte bei einem Mittelaltermarkt so brennende dinger an Bändern gesehen... aus Draht, alten Handtüchern und Stahlvorfach vom Angelladen bauten wir unsere ersten [lexicon]Poi[/lexicon].
      Wir traten gelegentlich als Hochzeitsgeschenke, bei Geurtstagen etc. vor Freunden etc. auf, unsere Ausrüstung wurde professioneller, wir spezialisierten uns mehr.
      Und ich fand ein erstrebenswertes Ziel im Leben.
      Inzwischen beweg ich mich keinen Schritt mehr ohne [lexicon]Poi[/lexicon], selbst wenn ich jetzt im Moment im Bett lieg, habe ich [lexicon]Poi[/lexicon] in den Taschen.
      Ich kaufe nurnoch Hosen, in deren Taschen mindestens ein Tennisball pro Seite passt...
      und was hat das ganze nun mit einem Ziel zu tun?
      Eigentlich recht wenig... das ist nur etwas, worauf ich wirklich stolz sein kann. Das Ziel hat mir meine Freundin gegeben.
      Es fällt wesentlich leichter fürs Abi zu lernen, wenn man damit einen Job bekommen will der für ein angenehmes Leben zu zweit reicht, als wenn man ohne ziel, zumindest als Weltenbummler im Geiste lebt.
      Dadurch hab ich in meinem letzten halben Schuljahr nicht nur mein Abitur tatsächlich geschafft, "nebenbei" hab ich auch noch mit einem Freund zusammen eine Poi-Gruppe an unserer Schule eingeführt und einer wuseligen Horde kleiner Kinder das spielen beigebracht. So viel Verantwortung? Ein Jahr früher wäre der Gedanke, auch nur meine kleine Schwester wo abzuholen unmöglich gewesen: ich hätte es garantiert vergessen.
      Auf einmal bekam nicht nur mein Leben einen Sinn, ich beeinflusste auch noch maßgeblich mehrere andere, übernahm Vorbildrollen und wurde insgesamt erwachsener als in den 18 Jahren davor.
      Wenn ich heute daran denke, was aus mir geworden wäre wenn ich damals nicht "ja" gesagt hätte, läuft mir ein Schauer den Rücken runter.

Auch wenn es komisch klingt.. aber mit den ganzen Konsequenzen hat diese eine Frage mein Leben mehr verändert als alles andere vorher. Und zwar ausschließlich zum Guten.

Seitdem hab auch ich immer wieder Leute durchs Feuer kennengelernt, und ich muss sagen: ich würde sie immer wieder alle an mein Lagerfeuer bitten, falls ich grade eines hab uns sie vorbeischauen.
      Wenn man bedenkt, das mir das bisher noch bei keiner Gruppe Menschen passiert ist, ist es umso beachtlicher. Überall gibt es schwarze Schafe... aber offensichtlich brennt schwarze Wolle gut genug, dass sich in Gesellschaft von Feuer keine Schwarzen Schafe aufhalten ;)

Ich hoffe wir werden uns alle mal begegnen, und dass eure Flammen nie erlöschen. Eines aber bin ich mir inzwischen sicher:
      Eine Feuerseele hinterlässt Spuren in den Leben anderer. Warme, behagliche Gedanken, die ein Leben lang in schwierigen Zeiten Trost spenden.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Habe gerade eure Beiträge gelesen und habe mich sehr gefreut zu lesen wie gut vielen Menschen das ganze tut.
      Habe hier und auf den vielen Conventions auf denen ich mittlerweile war so unheimlich viele tolle Menschen kennen gelernt das ich gar nciht weiss wie mein Leben ohne dieses zweitleben aussehen würde.
      Vor allem fühle ich mich einfach erfüllt.
      Und ich erinnere mich nur an letzte Woche, als ein Forenmitglied mir in Karlsruhe eine Postkarte überreichte, die einige Forenmitglieder hier in der Eifel für mich geschrieben habe weil ich nicht dort war.
      Das war so ein wundervolles Gefühl!
      Danke allen tollen Menschen...und dem Feuer!
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CroqueMadames ()