Ausschleudern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• für die [lexicon]Snakes[/lexicon] ein bisschen besser als einfach nur ein rohr mit dem snake drin ist ein rohr an einem deutlich überlangen band. das heißt man schleudert mit einem 2m-radius oder so aus...
      bei [lexicon]Snakes[/lexicon] sehe ich das hauptproblem, das "oben" beim ausschleudern nunmal kaum fliehkraft ist, da es beim kreis fast die mitte ist. also kreis vergrößern, und es sollte fast so gut wie bei normalen [lexicon]Poi[/lexicon] klappen.

das man dafür wahrscheinlich die ganze bühne (oder manchmal mehr) platz braucht, ist allerdings etwas anderes...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • So, da bin ich nocheinmal und möchte gern mein kleines Ergebnis vorstellen.
      Das ist im Moment meine Lösung. :huepf:

1,5 PET Flasche sehr weit oben nur abgeschnitten (Flasche hat geraden Körper )
      Tape-Band zur Stabilisierung oben rum, aber etwas Platz zum Rand, daß es sich beim Ausgießen nicht gleich vollsaugt
      mit einer GürtellochZange 2 Löcher in die Wand (Mitte Tape)
      Ich denke , daß Tape schützt ausreichend vorm Ausreißen beim Schleudern.
      2 Schüre, ziemlich lang und verknotet, einmal am Ende, aber auch kurz nach dem Flachenrand, damit es mir nicht verrutscht.
      So und dann noch den Hasendrat unten rein ( 3 Quadtrate Hasendrat leicht zusammen übereinandergelegt, eine Kuppel geformt, daß sie durch die Flasche nach unten passen und am Boden flach gedrückt, so verrutscht hier nix mehr)

und ?

Natürlich, habe es sofort getestet...... einwandfrei! die Schnüre kann man so lang halten wie man will , ich habe sie einfach bei meinen Fingerschlaufen mit festgehalten....

übrigends auch meine Snaks .... ich habe sie in Form einer Spiralfeder in die Flasche hineingelegt, bis nur noch die Fingerschlaufen rausschauten... und dann nur noch die Flasche geschleudert /die fingerschlaufen konnte ich außen hängen lassen, da passierte nix, wegen rausrutschen oder so was.
      Kann ich empfehlen , daß einzige ist ein bischen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] an einer Hand vom reinstecken, aber das ist ja leicht zu lösen :hm:

vielen Dank nochmal für die vielen Antworten,
      und hier noch ein Foto von meinem Werk :
      (hoffe es klappt)
      Dateien
      • shakoffcan1.jpg

(39,03 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
    • Moin,

hau noch zwei Messingösen in die Löcher, das hilft nochmals gegen ausreissen.

Ich hab 1 l PE Weithalsflaschen genommen, Kopf ab, Löcher gestanzt, Ösen rein fertig. Einfach mit Packetschnur, deluxe, mit 2 Wirbeln (Drachenbau, [lexicon]Kette[/lexicon] und Schlüsselringen.

Hasendraht muss ich mir noch besorgen...

[lexicon]Snakes[/lexicon] oder Stäbe drücke ich meistens aus, und dann langsam anspielen.

Alles Gute

Ignatius
    • Hallo alle zusammen,

geht doch einfach mal in ein Gasthaus, holt euch zwei große Konservendosen.

Oben zwei kleine Löcher rein, jeweils einen Schlüsselring in die Löcher, eine kurze [lexicon]Kette[/lexicon] dazwischen und in die Mitte einen Kleinen Schlüsselhacken. (Foto folgt)

Funktioniert perfekt und hält auch lange. Hab die Dinger jetzt seit über zwei Jahren im Einsatz.
    • find ich ja cool, wie viel mühe ihr euch gebt ^^

aber da gibt es leichtere und schnellere Methoden XD

Wir haben als Shake-off

eine Zylindrische Eisen-Blumenvase (kann also auch nichts mit passieren, wenn dass da mal IRGENDWIE feuer fangen sollte).
      4 Löcher rein gestochen über kreuz, zwei Eisenketten über Kreuz an den Löchern befestigt, mit einem Hammer eine Kerbe in den Oberen Rand der Vase geschlagen (für besseres umfüllen nach dem Shaken), gefaltennen Hasendraht mit etwa 5cm Höhe ganz auf den Boden gelegt, Gesammthöhe der Shake-off ca. 70cm.
      Ideal für [lexicon]Snakes[/lexicon], Monkey und vieles andere, auch mit langen dochten.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]