flüssiger Grillanzünder statt Lampenöl..

• Der Gesundheit zuliebe sollte man weder das eine noch das andere benutzen aber ich persönlich nutze zu meiner Schande auch [lexicon]Lampenöl[/lexicon] zum spucken da Grillanzünder um ein vielfaches gesundheitsschädlicher ist als [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und da ich auf das relativ "gesunde" [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] allergisch reagiere.
      Aber empfehlen würde ich das Fluid und wenn man sicher ist, tatsächlich während der gesamten Vorstellung nicht einen Tropfen zu verschlucken oder in die Poren zu bekommen, dann eher das [lexicon]Lampenöl[/lexicon].
      Hinterher das im Rachen zurückbleibende Parafin mit hopchprozentigem Alkohol (chemische Verbrennung des Parafins) ausspülen.....NICHT SCHLUCKEN!

Zumindest sind das meine Erfahrungen als Chemikant und Feuerspieler.

...und der Gesundheit zuliebe sollte der Preis eigentlich eher keine Rolle spielen. Bevor man lieber günstigere aber gesunheitsschädlichere Varianten wählt sollte man vielleicht doch über ein anderes Hobby nachdenken!
      Oder man versucht es mit Rapsöl. Aber damit habe ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht, soll aber auch mit kleinerer Flamme funktionieren.
      ich bastel einen Feuerdrachen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maglor ()

• Ein freund hat mal mit einer Biologischen variante gespcukt, ich kann mir da auch nur vorstellen, dass es rapsöl gewesen ist. Da er aber kein Feuerspuckprofi ist und ich mich garnciht ans [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] wagen will, müssen die Profies dies noch erforschen. Zu beachten ist nur, dass man sich das Rapsöl nicht in form von Biodiesel holt, da wie auch bei normalem Diesel im Winter auch in Bio-Diesel Benzin zugefügt wird.
      :hothead:BURNBRIGHT:hothead:
    • Original von Marc-Aurel-B
      Zur Sicherheit, falls es noch nicht jeder weiß: [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] sollte man mit Grillanzünder nicht! :nono:

wer hat hier von [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit Grillanzünder geredet?
      Ey leute, ich bin kein n00b.

Grillanzünder fällt meiner ansicht nach schon in die gleiche Kategorie wie Benzin und Alkohol, was`s [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] angeht.

Und wie das mit der Gesundheit ist, ist mir auch alles klar. macht mal keine Panik leute ^^

Fett auf die Schleimhäute vor dem Spucken, nachher mit Fetthaltiger flüssigkeit ausspühlen, vorher und nacher 3pillen PetroleumRectificatum, usw. alles bekannt.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]