Soundprobleme am PC

• Soundprobleme am PC

Hallo ihr Lieben!

ich hab da gerade ein Problem, dass so garnichts mit Feuer zu tun hat - hoffe es kann mir trotzdem wer weiterhelfen...
      Und zwar habe ich meine Stereoanlage an den PC angeschlossen. Das Problem ist, dass Musik
      im Vergleich zu sämtlichen Windows-Tönen und auch allen sonstigen Programmen viel zu leise ist. Wenn ich
      die Lautstärke also zum Musikhören angenehm einstelle fall ich vor Schreck fast vom Stuhl wenn Windows
      oder z.B. ICQ irgendwas wollen. Ich hab jetzt erstmal weitgehend alle Sounds deaktiviert aber so glücklich bin ich
      damit jetzt auch nicht... zumal gerade das Internet immernoch einige fies laute Überraschungen bereit hält.
      Meine Frage an euch: gibt es ein Programm das ich mir herunterladen kann, mit dem ich die Lautstärke
      der einzelnen Programme und so regeln kann? Oder kann mein PC das vielleicht sogar schon und ich habs nur nicht gefunden?

Ich wär echt dankbar für ein paar Tipps =)
      ~@_V
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Bei xp Könnte es sein, das in der Tonregelung (auf der Taskbar lrechts unten der KOmische Latsprecher ->Rechtsklick lautstärkergelung) Der "[lexicon]wave[/lexicon]" schieber recht weit unten ist. Wenn du den Hochschiebst könnte es besser werden :D
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • Hallo,

ich hätte nun auch behauptet, dass entweder die Lautstärkeregelung angepasst werden muss oder die eigene Software der Soundkarte noch [lexicon]3D[/lexicon] Raumklangeinstellungen oder etwas ähnliches nutzt, die nicht zu den Boxen passen.

Was hast du denn genau für eine Karte und was für ein Windows?

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Wow... danke erstmal für die zahlreichen Antworten =)

Ich habe Windows XP. Mit dem Wave-Regler hab ich schon rumgespielt und musste
      ihn relativ niedrig einstellen, da sonst die Lautsprecher übersteuern. Wenn es jetzt halt noch so einen Schieber
      für die restlichen Töne gäbe, das wär perfekt... Meine Soundkarte heißt Realtek AC97 Audio und das
      Lautsprechersetup ist auf "Desktop-Stereolautsprecher" eingestellt. PC und Stereoanlage sind mit einem Klinke-Cinch-Kabel verbunden~@_V
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Huhu,

dann musst du aber die Lautstärke nicht nur im Master, sondern auch passend für Line-Out einstellen. Dran gedacht?

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • MAch doch mal nen screnshot vom Lautstärke regler dingens.

Bei mir schauts z.B. so aus (ist aber win 98 also siehts völlig anders aus)
      Dateien
      • Unbenannt.bmp

(142,77 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • Huhu,

öhm, Line-In wäre ja der Weg am Rechner zum Aufnehmen. Line-In heißt rein ins Gerät mit den Tönen; dein Computer will die doch aber an die Stereoanlage liefern.

Wenn du in der Lautstärkeregelung deines PCs bist, kannst du unter Optionen->Eigenschaften die Ansicht umstellen: von Input auf Putput, dann solltest du auch die anderen Regler sehen.

LG Stulle

PS: Weitere Tipps frühestens ab morgen Nachmittag von mir, da ich mich gleich trauen werden ;)

Lg Stulle