???atomic???

• ???atomic???

moin mitnand!
      also auf lohra habe ich beim zuschauen große lust bekommen ne [lexicon]Atomic[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] auch zu lernen...und jetzt ist mir bei den tuts in youtube etwas aufgefallen:
      gibt es verschiedene [lexicon]Atomic[/lexicon] weaves?

1. [lexicon]Atomic[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] (sieht für mich ein wenig wie eine [lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] mit mehr beats aus wenn ich die nachmachen will)

QsNQBZsYiOQ

2. [lexicon]Atomic[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] (ne mischung aus ner 3beat [lexicon]weave[/lexicon] und einem corksrew)

nFAOTb0FBDI
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• Also ich finde den ersten wesentlich runder und schöner, nicht nur weil nic etwas begeisterter spielt als nick *lach* Und es sieht kreisenden Atomen imho ähnlicher.

Der 2te wäre eine Abwandlung der ersten, rechts halt auf [lexicon]floorplane[/lexicon] gelegt. Ich teste mal beizeiten was angenehmer zu spielen ist.

Ich schummel eh immer bei meiner "[lexicon]Atomic[/lexicon]" und dreh mich nur mit dem splittime butterly :D
      Narben sind Zeichen das man gelebt hat
    • sind beides [lexicon]Atomic[/lexicon] weaves...der erste ist halt vertikal/vertikal und der zweite vertikal/horizontal. soweit ich weiß is [lexicon]Atomic[/lexicon] immer dann, wenn die planes im rechten winkel zueinander stehen.

also der erste ist auf jedenfall einer meiner lieblingsmoves. man geht da rein indem man beide [lexicon]Poi[/lexicon] in verschiedene richtungen spielt und zieht den einen am anderen vorbei, sodass man den einen [lexicon]Poi[/lexicon] am oberen bereich der socke/kette durch ne drehung sozusagen mit auf die andere seite zieht. ich merke schon dass meine erklärungsversuche wie immer weltklasse sind :D
      naja, fühlt sich auf jedenfall gut an und sieht mit feuer von vorne sehr geil aus...

zum zweiten kann ich noch nicht soviel sagen, hab da erst eine der rückwärtsvarianten gelernt. und dabei muss ich mich noch viel zuviel konzentrieren, da durch die 3bt [lexicon]weave[/lexicon] routine der [lexicon]horizontal[/lexicon] laufende [lexicon]Poi[/lexicon] immer wieder zurück in die [lexicon]wheelplane[/lexicon] möchte ^^
      ist am anfang deshalb erstmal n großer kampf aus den gewohnten bewegungsmustern auszubrechen...
    • hab die woche ne interessante entdeckung gemacht....den [lexicon]Atomic[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] aus dem [lexicon]butterfly[/lexicon] raus geht nach einigem üben ganz gut...aber in den anderen kam ich einfach net rein...ich konnte einfach net nachvollziehen wie ich mit einer hand einen [lexicon]weave[/lexicon] und mit der anderen quasi einen corksrew machen soll...und dabei noch auf den 3beat zu achten...bis zu dieser woche....da hatte ich beim üben einen kleinen schnuddelfehler drinnen und auf einmal mache ich diesen anderen atomic...den hab ich vorher noch nie hinbekommen und auf einmal läuft er wie selbstverständlich!
      und zwar folgendermaßen:
      [lexicon]Poi[/lexicon] relativ kurz nehmen
      3beat [lexicon]weave[/lexicon] rückwärts
      und nun die rechte hand ohne aus dem 3beat rauszukommen verschieben bis die ebene [lexicon]horizontal[/lexicon] liegt!
      und voila!....so klappte es bei mir nach wenigen minuten ohne größere probleme...und es geht auch sehr schnell in das gefühl über!
      nur los und üben! :up:
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead: