Blutiger Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutiger Anfänger

      Huhu,

      wie vielleicht der eine oder andere schon beiläufig gelesen hat, habe ich im Juni angefangen [lexicon]Poi[/lexicon] zu üben. Und zwar relativ gezielt im Hinblick auf eine Veranstaltung im September, bei der ich Feuer-Poi aufführen möchte.
      Also faktisch gesehen noch blutiger Anfänger.

      Jetzt würde mich doch brennend interessieren, was ihr davon haltet (bin auf harte Kritik vorbereitet ;)).
      Ich hab mir schon ne Liste mit Baustellen daran gemacht und auch hier interessiert mich natürlich sehr was ihr seht, das ich nicht sehe und umgekehrt.

      Ruger Poi Choreo
    • Danke, schön das von jemandem ausserhalb des Freundeskreises zu hören, da weiß man immer nicht genau, ob sie nicht doch nur nett sein wollen. ;) :)

      Tja, und ich hatte 2 verregnete Urlaubswochen im Juli, in denen ich Zeit hatte den Song (Sepultura - Kaiowas) zu schneiden und mir zu überlegen, was halbwegs aussehen könnte und was ich in der Zeit überhaupt hinkriege. Jo, und das ist der Kompromiss. Geübt habe ich dann natürlich das, was ich gern zeigen würde. Z.B. kann ich einige Moves noch nicht in die andere Richtung... das hier ist schon alles meine Schokoladen-Richtung. :D
    • Ich finde die zwei kurzen Pausen am Ende voll cool ^^ Das vermittelt irgendwie dem Zuschauer, dass jetz das große Finale kommt und gleich alles vorbei ist :up: Aber viellleicht wärs bisschen besser, die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht ganz ruhen zu lassen, sondern einen kleinen swing drinzubehalten. Bin aber kein Profi, deswegen auch nur "vielleicht" ;)
      Spiele selbst erst seit knapp 3 Wochen [lexicon]Poi[/lexicon] ( aber eher nebenbei, Staff hat noch die Priorität ) und bin noch Meilen weit entfernt irgendwas ordentlich zu spielen :rofl:
      Wünsche dir schon jetz viel Erfolg bei deinem Auftritt ( und ich denke, den wirst du haben :up: )
    • Die Figuren sind für 2 Monate wirklich schon sehr gut.
      manche wirken noch ein klitzebisschen wackelig, aber das wird deinem publikum wohl kaum auffallen, wenn die sich nicht damit auskennen.

      aber eine sache seh ich da noch, bzw. seh ich da grade nicht, was du noch sehr verbessern könntest:
      bewegung!
      die [lexicon]Poi[/lexicon] bewegen sich schon recht hübsch, nur du stehst die meiste zeit recht steif da... erinnere dich, [lexicon]Poi[/lexicon] spielen war ursprünglich ein tanz. und wenns nach tanzen aussehen würde... wäre es auch nochmal ein ganzes stückchen hübscher ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • also schonmal großen respekt von mir :D

      bei der spiral-wrap musste ich doch schon gut lachen, weil das hätte ich jetzt echt nicht erwartet.

      also schon mal sehr geil.
      ich kann auch nur sagen, beweg dich n bissl!

      ich mag auch das ende sehr, das kurz in die hände wickeln und dann aufn boden, herrlich :)
      „Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“
      Aurelius Augustinus


      Wunderschöner individueller Edelsteinschmuck aus Mineralien von überall aus der Welt, fairtrade:
      www.schmucksucht.de
      (Eine super nette Freundin aus Darmstadt, alles unique und handgefertigt!)
    • Vielen Dank für Eure Kommentare, muntert doch sehr auf und motiviert, da ich nicht ganz auf dem Holzweg zu seien scheine.
      Bitte nicht als Fishing for compliments auffassen, dass ich das mit der kurzen Zeit gleich eingangs erwähnt habe... das sollte eigentlich eher erklären, dass eben (noch) nicht alles so sauber gespielt ist, wie man es sollte.

      @ Valgarv: Alles klar, mal überlegen, was man da machen könnte, damit sie nicht völlig ruhen. Werde ich auf jeden Fall rumprobieren.

      Joah, das mit dem Tanz ist so eine Geschichte... bei uns hat das mit der Feuershow ja so angefangen, dass ein Veranstalter uns als Ersatz für eine andere Gruppe engagiert hat und die eine Feuershow mit im Programm hatten. Uns hat dann keiner mehr gefragt, ob wir sowas machen und so haben wir aus einem Flyer (7 Tage vor dem Auftritt) erfahren, dass wir eine machen. :D
      In jedem Fall haben wir da jemanden gehabt, der mit uns zusammen diese Feuershow gemacht und [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt hat. Da dachte ich mir schon "uiui, das ist mir zu tänzelig... das ist nix für mich". Sieht schön aus, zumindest bei vielen, aber für mich persönlich ist das so nix.
      Jetzt habe ich dann vor allem durch Videos von Yuta gesehen, dass das auch anders, weit weniger tänzelnd geht und war angefixt.
      Ich werd jetzt nicht versuchen Yuta zu kopieren, aber viele seiner Bewegungen würde ich jetzt eher in Kampfsport oder Thai Chi oder sowas einordnen als in Tanz und das wiederrum kenne ich von früher.

      Natürlich bewege ich mich ganz allgemein auf jeden Fall zu wenig, aber ein Tanz wird das bei mir wohl nie werden. Ist aber auch ok für mich (und hoffentlich das Publikum auch :)). Dass das gerade noch so steif wirkt schreibe ich hauptsächlich der hohen Konzentration zu - ich bin doch noch sehr angespannt, wenn ich mit Feuer spiele.

      @ DarkJoghurt: Der Spiral musste sein, der sieht einfach soooo cool aus. Auch wenn sie same-time auseinander gehen... sch*** drauf. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruger ()