Hallo Forum 
Ich will mir gerade meinen ersten [lexicon]Contact Staff[/lexicon] bauen.
Eigentlich hatte ich vor die Variante mit "Holzstange im Rohr und Dochtband anschrauben" zu realisieren. In letzter zeit habn mir aber zwei leute dazu geraten, ich solle das Dochtband annieten.
Die idee fand ich gut, da ich auch eine Blindnietzange habe, doch als ich mir heute Nieten besorgen wollte sah ich ein Problem. Ich habe nur Nieten gefunden die für eine maXimale Materialstärke von 9 mm vorgesehen sind.
Ich habe ein 25 mm Alurohr und pro Seite will ich 1 m Langes Dochtband verwenden.
Problem: Alurohr+gewickeltes Dochtband habn eine Materialstärke von ca. 1,6 cm.
Hat vielleicht von euch jemand eine Idee wie ich das trotzdem schaffen könnte ?
Ich möchte eigentlich nicht weniger Dochtband verwenden......
Ich hatte überlegt die hälfte vom dochtband anzunieten, dann den rest wickeln und diesen an die erste gewickelte hälfte anzunieten.....aber ich bezweifle dass das gut halten wird ?
Bleibt mir am Ende doch nur die Schrauben lösung ?
Vielen Dank schonmal für durchlesen, schönes Board hier
greets geri

Ich will mir gerade meinen ersten [lexicon]Contact Staff[/lexicon] bauen.
Eigentlich hatte ich vor die Variante mit "Holzstange im Rohr und Dochtband anschrauben" zu realisieren. In letzter zeit habn mir aber zwei leute dazu geraten, ich solle das Dochtband annieten.
Die idee fand ich gut, da ich auch eine Blindnietzange habe, doch als ich mir heute Nieten besorgen wollte sah ich ein Problem. Ich habe nur Nieten gefunden die für eine maXimale Materialstärke von 9 mm vorgesehen sind.
Ich habe ein 25 mm Alurohr und pro Seite will ich 1 m Langes Dochtband verwenden.
Problem: Alurohr+gewickeltes Dochtband habn eine Materialstärke von ca. 1,6 cm.
Hat vielleicht von euch jemand eine Idee wie ich das trotzdem schaffen könnte ?
Ich möchte eigentlich nicht weniger Dochtband verwenden......
Ich hatte überlegt die hälfte vom dochtband anzunieten, dann den rest wickeln und diesen an die erste gewickelte hälfte anzunieten.....aber ich bezweifle dass das gut halten wird ?
Bleibt mir am Ende doch nur die Schrauben lösung ?
Vielen Dank schonmal für durchlesen, schönes Board hier

greets geri
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gericool ()