Feuerseile ausschwingen ohne sauerei?

• Feuerseile ausschwingen ohne sauerei?

Gibt es schon eine schlaue Konstruktion um getränkte Feuerseile auszuschleudern und das rausfliegende Petroleum aufzufangen?
      Für [lexicon]Poi[/lexicon] eignen Sich ja frisierte Plastikflasche oder Nicks Schleudereimer(poi in einen Blecheimer mit Abtropfgitter,Eimer in die Hand und Schleudern), aber die seile sind da so eingequetscht, daß es nicht gut funktioniert.......
      Hat jemand was praktikables?
      Die Handschuhabstreif Methode von Werner ist gut, aber es gibt trotzdem Sauerei :(
      Wir Feuerleute jagen ja eh schon viel DReck in die Luft....
      ;)
      aber das unverbrannte Petroleum das überall verteilt wird ist auch noch wasservergiftend... 8o

Greetins
    • RE: Feuerseile ausschwingen ohne sauerei?

Also ich hab' so'n "Übertopf" aus Alu vom Ikea! Ein Eimerchen eben. Da den Henkel ab - und das mit dem Gitter hört sich super an :D Die Idee ist mir neu - aber klingt vielversprechend.

Vor allem, weil's die Eimer in verschiedenen Größen gibt!
      Bilder
      • Eimerchen.gif

5,93 kB, 718×296, 268 mal angesehen
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

hi anya,

ich freu mich immer, wenn sich leute gedanken um unsere umwelt machen :)

start mal eine kleine versuchsserie und tauch die äußeren 10 -15 cm der [lexicon]Snakes[/lexicon] nicht ins fluid. den inneren teil wie gewohnt mit dem handschuh abstreifen. wenn du zündest und zu drehen beginnst, wird das fluid dünnflüssiger und wird vom äußeren teil aufgefangen, der dann auch brennt. nach ein paar versuchen hast du dann die richtige länge gefunden. (siehe auch infire.at/forum/viewtopic.php?t=13)

das mit der zentrifuge wird nicht funktionieren - eben weil, das fluid andere eigenschaften bekommt, wenn du anzündest.
      feurige grüße
      werner

ja, hab ich probiert,haben dann aber nicht lang genug gebrannt und das geht gar nicht bei der show die wir grad spielen,,,,,,also ich lass die seile nach dem tränken abtropfen (schüssel mit altem grilleinsatz als abtropfgitter)dann streiff ich sie ab mit fetten,ölresistenten Handschuhen ab, dann zieh ich mich um und danach brennen sie super und spritzen minimal,,also das meisste überflüssige Petroleum ist aufgehoben und nicht in der Landschaft verteilt :)
      und so solls auch sein,wa?
      gruss
      Anya