Hyperloop-Schulterwurf

• Hyperloop-Schulterwurf

hallo alle miteinander,

war wieder brav am üben und hab einen neuen trick entwickelt: Hyperloop-Schulterwurf (ich wett was das sicher jemand anderes es schon mal vor mir erfunden hat, aber ich hab diesen trick halt für mich entwickelt.

Es ist eigentlich ein 5er-Hyperloop hinter der schulter gespielt.
      d.h.: du machst hinter deiner schulter (in der handstellung des 5er-Hl) einen [lexicon]Hyperloop[/lexicon] und "wirfst" ihn über die schulter, wo er sich dan vorne auflöst....

viel spass beim üben

claus
      Ein Stein ist vielleicht nicht viel, aber doch auf der Welt.
    • hi claus!

beschreib doch mal ein bisschen genauer!
      mit 5er [lexicon]Hyperloop[/lexicon] meinst du bestimmt den, der ähnlich wie eine [lexicon]buzzsaw[/lexicon] ist, oder?
      das ganze spielst du hinter schulter, vermutlich aus einer oÄ [lexicon]windmill[/lexicon] raus. dann verknotest du und was nun? wirfst du dann beide [lexicon]Poi[/lexicon] nach vorne? oder lässt du nur einen los?

thx!
    • servas eeek!

also mit Wurf mein ich nicht das ich die pois loslasse, ich nenn in bloss schulterwurf weil es so ähnlich aussieht wie wenn du jemanden beim kämpfen über deine schulter wirfst.

du spielst wall-plane
      die handstellung (wenn du den trick auf der rechten körperseite machst): rechter Arm oben, und angewinkelt, Hand zeigt nach hinten (poi schwingt hinter dem körper nach unten)
      linker Arm unter rechtem Arm (poi schwingt nach oben)

wenn alles glatt geht, treffen sie sich, dann kannst du den [lexicon]Hyperloop[/lexicon] wie bei einem schulterwurf nach vorne "werfen" und er öffnet sich.

hab schnell ein foto gemacht: handstellung ist nicht wirklich perfekt (<-- linke hand und die pois müsste ein wenig weiter hinter den körper )

hoffe hab dir weiterhelfen können

claus
      Bilder
      • hl.jpg

186,89 kB, 1.728×2.304, 146 mal angesehen
      Ein Stein ist vielleicht nicht viel, aber doch auf der Welt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Someone ()

• ahhhh, so meinst du das!

jetzt versteh ich das auch!

ich glaube das habe ich mal in nem video gesehen, und die tage werde ich mal ausprobieren, ob man das auch mit ketten machen kann ;)
      so ne art whip catch durch die beine klappt ja auch halbwegs, dann geht das bestimmt auch!
      mit sowas habe ich auch schon mal n bissi rumprobiert, hatte aber nicht
      den elan weiter in diese richtung zu forschen. aber das soll sie jetzt mal ändern!

thx!

ivo