Pyrofluid-> Lyko

• RE: Pyrofluid-> Lyko

Original von Medusalem
      Ich wollte mal fragen wie lange da 100 gr. reichen, wie viele Flammen ungefähr.

Ich habe über 3 Jahre mit Lyco gespuckt bevor ich auf Fluid umgestiegen bin,
      aber die Frage kann ich dir absolut nicht beantworten.

Erstens kommt es darauf an wie groß/ klein, lang/ kurz oder wie Sauber du Spuckst.
      Bei Lyco geht halt mindestens genausogerne was daneben wie bei Fluid.

Ich kann dir aber sagen das ich vom Volumen her Pro Show ungefähr das selbe Verbrauche!

Lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Hey all,

bisherige Feuerspuckerfahrungen habe ich mit Pyro gesammelt, experimentiere aber in letzter Zeit mit Mehl bzw Lyco+Mehl herum.

Kann jemand, der mit beiden Varianten Erfahrung hat, eine Aussage treffen, welche Tricks mit Lyco garnicht oder nur viel schwerer zu spucken sind, als mit Pyro? Oder anders herum, Lyco-Tricks, die mit Pyro nicht gelingen wollen?

Grund für meine Überlegung, zu den Pulvern zu wechseln, ist der Gedanke, dass sie mir doch zumindest ein Wenig sicherer erscheinen. Beispielsweise wenn ich den Mund befülle, aber noch nicht gleich spucke, muss ich durch die Nase nochmal einatmen. Dabei gelangen Flüssigkeitsdämpfe wohl leichter in die Lunge als Pulver. Wie ist es bei euch, erfolgt das finale Einatmen immer vor dem Betanken? Oder durch die Nase, während der Mund bereits gefüllt ist?

Bester Gruß,

Feenel
      This is a war of mind - and we are armored with dreams
    • Wir haben häufig das [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] über einen längeren Zeitraum im Mund. Das Einatmen über die Nase funktioniert ganz gut. Voraussetzung: Du bist nicht erkältet und Du hast keine Polypen. Beides behindert die Atmung und führt dazu, dass Du versuchst über den Mund einzuatmen.
      Feed the Flames and keep them Dancing
    • Klaro, ich spucke nur wenn ich auch durch die Nase atmen kann, damit ich nicht irgendwann plötzlich den Mund zum Luftholen brauche. Und die Bedenken wegen eingeatmeter Dämpfe? Was meint ihr dazu? Weiterhin, was ist mit offenen Stellen im Mundraum, vielleicht eine Reizung vom vorherigen [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] während eines Auftritts? Über solche kleinen Wunden nimmt der Körper möglicher Weise Stoffe aus einer Flüssigkeit schneller auf als von einem Pulver, or?

Grußworte,

Feenel
      This is a war of mind - and we are armored with dreams
    • Verbrauch Lycopodium

wie einer der kollegen bereits erwähnte hängt der verbrauch nicht zu letzt von der eingesetzten menge ab.
      schlau bemerkt, ich weiß?
      aber ... nun: wenn du den mund ganz voll machst, kann du den rauminhalt deines mundes durch die besagten 100g teilen!
      wie das geht?
      100g lyco sind bei einer Dichte von 0,4 etwa 250 ml.
      mein mund z.b. fasst ganz voll etwa ein volumen von 100ml, von denen ich etwa 80 ml bei Feuer spucken benutze.
      mit der menge die ich je flammstoß verbrauche kann ich also etwa 3-4 x spuckem mit 100g
      aus besagten 80 ml lassen sich aber auch 50-70 kleine feuerbälle spucken.

um mal eine zahl zu sagen: ich verbrenne pro show etwa 4-5 liter [lexicon]Lycopodium[/lexicon] beim feuer spucken.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • durch die nase atmen

liebe kollegen,
      natürlich holt man durch die nase luft. wenn diese verstopft ist, hat die pharmaindustrie uns doch nasenspray erfunden - oder?
      natürlich atmet man direkt vor dem ausspucken noch mal richtig ein - oder ist feuer spucken seit neustem eine apnoe-sportart?

mal aus versehen durch den mund atmen? niemals ... auch nicht aus versehen. im fall von flüssigbrennstoffen gehts direkt ab in die klinik wegen erdöldestillat in der lunge. im fall von festen brennstoffen ist die show auch vorbei, da der hustenreiz durch die fremdköper in der lunge nicht mehr zu kontrolieren ist.

wer sich nicht sicher ist ob er das mit dem atmen hin kriegt, kann das ja mit wasser im mund üben (geht natürlich auch mit bier). wer dann nach dem üben besoffen ist, sollte das feuer spucken in jedem fall lassen.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.