Sich selbst komplett entzünden

• Also ich glaub es ist das kleinere Problem, etwas zu finden was nicht (sofort) brennt.Ich glaub es wurde in diesem Thread schon irgendwann mal angesprochen, aber die Hitzeentwicklung, selbst wenn 'nur' die Unterarme brennen, muss enorm sein. selbst mit kaltem Wasser getränkte Baumwolle dürfte da nicht lange Schutz bieten...
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Ich denke ein Hauptproblem ist folgendes. Wenn auch nur eine Stelle die du entzünden willst nicht ausreichend geschützt bist , wirst du eine
      Bewegung machen die du nicht vorherbestimmen kannst da du ja nicht weist wo es auf einmal heiss wird. Ergo ist alles was bis dahin kontrolliert war
      hinfällig.DU wirst mehr oder minder unkoordinierte bewegungen machen und damit dein an/verbrennen steigern.Desweiteren werden deine Leute die
      du da haben musst es sehr schwer haben dich unter kontrolle zu bringen da du unter schmerzen "rumhampelst".
      Der Mensch hat eine nerven Leitgeschwindigkeit von ca 20m/sec das heist dein Schmerz ist im kompletten Körper binnen Sekunden.Und danach wird
      ein Notprogramm des Körpers gestartet und das bedeutet FLucht und das ist eine Naturreaktion. Nur bei einer Show ist in den seltensten Fällen ein
      See in der Nähe eine Dusche oder sonstiges. Eventuell herbeieilende Helfer wirst du aus dem Wegschubsen,umrennen etc.DU wirst nur sehr schwer
      zu kontrollieren sein.
      Hmmm erwähnte ich das ich mich mit Brandopfern auskenne ? grins.

Ich mache auch [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] aber nur in verbindung Watergel und das auch immer nur an einem Arm/Hand.

Mein Kollegialerrat , LASS ES
      Glaube keinem , Ich bin viel SCHLIMMER
    • Die Wärmeentwicklung ist doch erstmal wurscht.. es geht darum:

Wenn du deinen Unterarm umwickelst mit "brennenden Armschienen" die auch super isolieren und keine Hitze durchlassen, weil sie von der NASA entwickelt wurden oder sonstwie geil sind - du kannst ja nicht den ganzen arm damit umwickeln, ne? Sonst ist die Bewegungsfreiheit (die man mit doppelstäben ja schon irgendwie braucht, zumindest benutz ich meine Ellbogengelenke doch ganz gerne beim spielen) einfach mal für die Katz.
      Und du glaubst nicht wirklich, das die Flammen, respektive die Hitze, sich nur auf die Armschienen beschränken, oder?
      Kleiner Tipp: Halte deine Hand mal n halben centimeter neben deinen brennenden Stab.

Oder lass es, denn du wirst dir denken können: Das wird warm.

Und dann kannste dir vorstellen, wie sich das am Übergang Schiene/Arm anfühlt.
      Und die Hitze hättest du, wenn du den arm grade hälst und nicht bewegst, ansonsten ziehst du dir die Flammen permanent über den Arm, wenn dann noch WInd dazukommen sollte - viel Spaß.

Ganz ehrlich, lass es und tu dir und deinen Armen selbst den Gefallen.

Ich persönlich mache sehr viel [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und würde einfach mal von mir behaupten, das ich das ziemlich gut kann.
      Aber mir Armschienen dranbasteln, die ich nicht kontrollieren kann würde ich niemals tun.

Wenn du n tollen Effekt suchst, arbeite mit brennenden Handschuhen, sieht auch toll aus, und ist (wenn man damit umgehen kann!!) zumindest schonmal ne Ecke ungefährlicher.
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • Kleiner Tipp: Halte deine Hand mal n halben centimeter neben deinen brennenden Stab.
      ich mach mit meinem stab auch immer [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], ich halte hände n paar sekunden direkt ins feuer ^^
      na ok nachdem jetzt nich so viel positive antworten ( :P ) kamen lass ich das mit den brennenden armen vielleicht doch erstmal...

wenn ich mir so "brennende Handschuhe" besorge brauch ich dann auch noch ne spezielle art von [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder geht das auch mit nem normalen? kann man mit den zusammen noch mit den stäben was machen?
      Nur wer selbst brennt,
      kann Feuer in anderen entfachen
    • Mal so meine Meinung zu den brennenden Händen.

Ich glaube man sollte dir die Chance lassen mal selber hier im Forum zu schauen - schließlich denke ich, sollte dir das ja dann auch wichtig genug dafür sein kurz 5 Minuten aufzuwenden um das Thema zu finden und vor allem komplett durchzulesen damit du eventuell sogar vorher abwägen kannst ob es dir nicht doch zu gefährlich ist oder nicht. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie am besten da, damit das ganze noch relativ zu einem Thema passt und nicht total ins OT läuft.

Grüße
      Benne
    • ok hab das mit Hand abfackeln gerade durch getestet, geht auch ohne handschuh ganz gut, habs dann gleich mit dem unterarm noch probiert aber das funktioniert nich so toll, des is dann ne viel zu große fläche die brennt=> zu heiß, da musste ich sofort wieder ausmachen
      werde das mit dem arm aber nochmal mit nem baumwoll Verband probieren (arm komplett einwickeln, nass und anzünden), aber für ne feuershow bringts des dann nich mehr so wirklich, wenn das nur so kurz brennt
      Nur wer selbst brennt,
      kann Feuer in anderen entfachen
    • mehr als 3 Minuten ist krass!!!

Ich selber bin mal ca. 60 sek.dringesteckt, das fand ich grenzwertig ehrlich gesagt.
      der stuntman in unserer show 2005 in kaltenberg hat gute2 minuten geschafft, da hatte ich tiefsten respekt!
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Firedrake schrieb:

nochmal mit nem baumwoll Verband probieren (arm komplett einwickeln, nass und anzünden)
      Hmm dazu fällt mir immer nur ein, nasses brennendes Textil wird irgendwann zu sehr heißem nassen brennendem Textil... und nasses heißes brennednes textil bleibt auch deutlich länger nass und heiß als trockenes. Sprich wenn es doch mal aus versehen zu heiß werden sollte, dann bekommt man den Arm nicht mal eben wieder kalt indem man das Feuer ausmacht. Vergleiche kochendes Wásser auf die Hose gießen. Ich halte das auch für eher für riskanter als ohne Schutzkleidung.
    • Ganzkörperbrende über 60 sec. sind auch nur mit speziellen Anzügen möglich.
      Wir bleiben auch deutlich unter dieser Zeit.
      Bilder
      • Burn.jpg

101,72 kB, 440×311, 32 mal angesehen
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Wir haben einfache Baumwoll Overalls genommen.
      Natürlich war das nicht der einzige schutz aber mehr verrate ich hier nicht.
      Will ja nicht das einer zuhause auf dumme gedanken kommt.
      Bilder
      • burn2.jpg

173,16 kB, 670×418, 37 mal angesehen
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"