Video-Premiere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Video-Premiere

So,

nun isses so weit - meine Videopremiere ist da...
      Es ist das Video zu dem Auftritt, dessen Planung und Programm hier im Vorfeld diskutiert wurde.

Ich hab an mich selbst seitenweise Kritikpunkte - aber ich bin erst mal gespannt, was Ihr so sagt. Es ist in keinster Weise irgendetwas Besonderes, allerdings würden mich Rückmeldungen und Tipps und Verbesserungsvorschläge doch interessieren!

Hier der Auftritt!

LG,
      Bjerkana
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Sehr schöner Anfang mit dem Lazivo und den Feuerschalen anzünden.

Beim Anfang der [lexicon]Poi[/lexicon] könntest Du noch mehr auf die Richtung zum Publikum achten (so spielen das das Publikum die Ebenen frontal sieht). Das hast Du auch "später" gemacht. Wenn das Publikum die Ebenen von vorne sieht, wirkt es sonst eher chaotisch ;)

Wobei ich natürlich nicht weiß, ob Du auch Publikum an der Seite hattest, dann ist das immer sehr schwer.

Die Musik auswahl hat mir sehr gut gefallen, auch mit dem Geschwindigkeitswechsel passend zu den Spielgeräten. wenn Du musikalisch was passendes findest, könntest Du auch mit den [lexicon]Poi[/lexicon] die ersten sekunden noch langsame Sachen spielen und dann auf einmal richtig loslegen.
    • Paar Sachen die mir auffallen:

Die Flammenschalen brennen schon ziemlich übelst hoch :D Für meinen Geschmack zu hoch und zu hell. Sie lenken imo vom eigentlichen geschehen ab.

Hinter dir rennt am Anfang wer rum. Eins der Sachen die ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Der Platz hinter mir... gehört auch mir... da hat niemand was zu suchen wenn ich nicht komplett in Flammen stehe und er mich löschen muss :D

Flammenschale hinten halte ich auch für Sinnfrei. Ich stelle hinten nie eine hin weil ich dann weiß ich kann rückwärts zurückgehen ohne über selbige zu stolpern.

Bei 2:17 Spuckst du Feuer (ich kanns nicht richtig erkennen... aber ich glaube es ist spucken ^^) Wann tust du das Fluid in den Mund? Ich hab nirgends was gesehen dass du mal eine Flasche ansetzt.

Sofort nach dem Spucken eilst du links zum Rand wo die Spielzeuge getauscht werden. Lass dir mehr Zeit... bring mehr Ruhe rein.

Bei 2:30 siehst du nämlich dann das "Ergebnis" der Schnelligkeit. Ein [lexicon]Poi[/lexicon] brennt ned und du musst nachzünden.

Bei 3:30 die Flowers: mach dir Bewusst WO das Puplikum steht. Und wie du dich hindrehen musst um den gewünschen Effekt zu erhalten. Ich geh mal davon aus dass das Puplikum vor dir steht (da wo auch die Cam war). Also dreh dich um 90° und mach die Flowers so dass die Leute sie auch schön sehen können.

Bei 4:10 das ist wunderschön. Da stehst du richtig dass du ALLES aus dem Move rausholst und es wirklich gut ausschaut.

Beim Wechsel von [lexicon]Poi[/lexicon] auf [lexicon]Fächer[/lexicon]. Da stehen 3 Leute hinter dir. Der eine Kratzt sich... der andere Ratscht mit dem in der Mitte.

[lexicon]Fächer[/lexicon] im allgemeinen wieder sehr schön was DU machst. Die Hansel hinter dir sind jetzt wieder mal für mich störend. Der Wechsel zu den Ropes ist wieder etwas hektisch. Vor allem das schnelle Rückwärtsgehen.

Bei den Ropes find ich es sehr sehr schön wenn du sie oben (ganz nahe an der Kette) nur ein bisschen anzündest. Und sich die Scheibe dann "entwickelt". Sprich das Feuer runterbrennt. Am Anfang etwas langsamer spielen... und dann wenn du die Scheibe voll brennend hast mal so richtig Gas geben.

Alles in Allem sehr schönes Video. Ich hoffe du nimmst das ganze nicht persönlich :) Ich schaus mir heute Nachmittag nochmal mit Musik an aber die geht hier in der Arbeit ned. Dann nehm ich vieleicht das ein oder andere Zurück :) Aber bring mehr ruhe in das ganze rein. Aber ich glaub das kommt dann mit der Routine.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Huhu,

von der Choreo her find ich's auch sehr schön, soweit ich das als Laie sehe ist auch alles recht sauber gespielt. Aber ich komme nicht umhin mich Passenger anzuschließen.
      Die Übergänge brauchen die Zeit mehr, die Du am Anfang für das Anzünden der Schalen meiner bescheidenen Meinung nach etwas vergeudet hast. Die Idee finde ich sehr gut, aber es ist ein bisschen lang, dafür, dass Dein Spielgerät nicht soooo den Effekt bringt.

Musik finde ich nicht so doll, kann aber verstehen, dass man sie einsetzt. Ein aktueller Filmsoundtrack bleibt den Leuten natürlich im Gedächtnis und hat einen unterschwelligen Wiedererkennungswert. Aber nach Fluch der Karibik bin ich persönlich da gebranntmarkt. Ich für meinen Teil find's einfach schrecklich nen Soundtrack zu nehmen. ;)

Aber dennoch natürlich: Respekt! Unser erster Auftritt war vielleicht lustiger, aber schlechter. ;) :D
    • Hallihallo :)

ich war jetzt schon sehr gespannt auf das Vid - nachdem wir so lange rumdiskutiert haben - vielen dank, dass Du den Auftritt eigestellt hast....

Und - Du hast Dir so viele Sorgen um den [lexicon]Fächer[/lexicon] gemacht - dabei war das sicher mit der stärkste Teil des Auftritts.

Ein paar Sachen wurden ja schon gesagt - Wiederholungen machen keinen Sinn.

Was mir wichtig ist:
      Deine Musikauswahl ist gelungen - und die Art, wie Du darauf eingehst.
      Die Poimusik ist sehr schnell und etwas monoto - entsprechend schwer wird das Spiel - auch "monoton - sprich etwas langatmig. Mein Tipp: deutlich kürzen und Stopps bzw Tempowechsel einbauen.

Das gilt auch für den Anfang - kürzen - und das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist super plaziert :)

Und ein zweiter Punkt - hast Du sicher gesehen - die Wechsel.
      Inszeniere sie.
      Lauf nicht hektisch weg - noch dazu mit dem Rücken zum Publikum.
      Nimm sie nicht als notwendiges Übel, sondern als Teil Deiner Choreo.
      verlass nie die Auftrittsfläche - entweder liegen deine Spielteile schon da oder Du lässt sie Dir bringen von jemandem, der sich auf der Bühen auch bewegen kann.
      Und wie gesagt - lass Dir Zeit ....

gesamt: herzlichen Glückwunsch!
      Du hast Dir so viele Sorgen gemacht - völlig unbegründet.
      Du hast Dir so viel gedanken gemacht - das Resultat sieht man - grad für den ersten Auftritt schon recht gelungen.

Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • So jetzt hab ichs mir mit Musik nochmal angeschaut...

Gute Auswahl... schön dazu gespielt. Ändert aber nichts an meinem Obrigen Beitrag :D Bis auf eins...

Ich seh immer noch ned wann du das Fluid in den Mund nimmst. Bitte sag mir jetzt ja nicht dass du das Fluid die ganze Zeit schon im Mund hattest :-X
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, vor allem natürlich auch mit den Glückwünschen zum gelungenen Auftritt.
      Eine Frage hätte ich noch: Nimmst Du das Fluid fürs Spucken vor dem Anzünden der letzten Feuerschale in den Mund und tanzt vor dem Spucken noch etwas? Wenn das so ist, dann muss ich zwar sagen, dass es ein toller unerwarteter Effekt ist, aber rein von Rsikofaktor (verschlucken, einatmen) meines Erachtens etwas gewagt ist. Muss aber auch gleich dazu sagen, dass ich, was Fluid angeht überaus vorsichtig bin und wir in der Gruppe auch darauf achten, dass keiner außer Atem zum Spucken raus geht.
    • Hej, Leute!

Erst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen - bin beeindruckt...

Im Großen und Ganzen habt Ihr alle genau das gesagt, was mir auch negativ aufgefallen ist.

Dass ich hektisch bin, hab ich auch gemerkt. Das hat dem ganzen etwas das Flair genommen.

Auch bei den Flowers, die Position zum Publikum - völlig sinnfrei. Warum mir das vorher nicht aufgefallen ist, weiß ich nicht. Klar standen noch Leute bei der Seite, aber das Hauptpublikum stand da, wo auch die Kamera war.

@Passi - Dir ganz besonders Danke für die ausführliche Analyse ;o)
      Und nein, ich nehm das nicht persönlich, im Gegenteil - deshalb stelle ich es ja rein, damit Ihr kuckt, was war gut, aus Eurer Sicht, was nicht so gut. Also - eigentlich nehm ich's schon persönlich, nämlich als Kompliment, dass Du (und Ihr anderen natürlich auch) Dir die Mühe machst, das genau anzuschauen!

Und was die Menschen hinter mir angeht: Das am ANfang war eine meiner Helferinnen, die plötzlich festgestellt hat, dass die [lexicon]Löschdecke[/lexicon] ganz woanders liegt, und die noch schnell geholt hat *g* War also mein Fehler - wir waren vorher etwas in Hektik... leider...

Na, und dann das große Rätsel um den Feuerspuckeffekt. *g* Ich hab hin und her überlegt, wie ich das mache, wollte eigentlich gar nicht spucken, aber dann kam dieser geile Schlag von den Drums, und der war einfach prädestiniert dafür.

Das ist auch der einzige Grund für die hintere Flammenschale - als ich die angezündet habe, hab ich nämlich "heimlich" den Schluck genommen, wie upsala schon vermutet hat.
      Ich weiß, dass es gewagt war, aber ich hab alles mögliche gemacht, um die Risiken zu minimieren. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, das so zu machen... Und ich hab auch drauf geachtet, dass mich das Lascivo nicht außer Atem brint - ich wenn's in diesem Fall etwas auf Kosten der Dramatik ging...

@Chipsi - vielen lieben Dank für das Lob - und natürlich die Beratung im Vorfeld. Das hat mir richtig viel gebracht.

Alles in allem - ich hab einiges draus gelernt, nicht zuletz dank Euch.

Beruhigend finde ich, dass sich Eure Beobachtungen im Großen und Ganzen mit den meinen decken. Das bestätigt mich.

LG,
      Bjerkana
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Hallo Bjerkana,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Auftritt :)

Zu den Kritikpunkten nur dass die Musik teils etwas langatmig und monoton war und der Spannungsbogen an der falschen Stelle gewechselt hat. Aber das ist auch schwierig die dramaturgisch vernünftig hinzubekommen, wenn man sich da nichts zurechtzimmern lassen kann.
      Der Rest ist ja schon gesagt worden.

Ansonsten fand ich das für eine Bühnenpremiere ziemlich gelungen. Auch wenn mir ein kalter Schauer am Rücken runterläuft, wenn ich dran denke, dass Du mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] im Mund rumgetanzt bist, aber der Effekt mit dem Spucken war geil :D

Die Fächerperformance fand ich am schönsten. Schön zu getanzt, wirkte entspannt und ruhig. Schade dass die [lexicon]buzzsaw[/lexicon] bei den [lexicon]Poi[/lexicon] nicht zur Geltung gekommen ist. Das hätte nochmal richtig dick Applaus gegeben.
      Die Seilpoi kamen auch gut. Leider nur ein wenig kurz.

Aber im ganzen würd ich sagen, mit dem ersten Auftritt schießt Du einige Feuertruppen ab, die schon seit längerem unter Vertrag unterwegs sind ;)
      Burn baby, burn!