Welcher Staff ?

• Welcher Staff ?

Hey, so jetz ma meine ersten Fragen.

Ich les hier immer wieder was von nem Contract Staff, was genau ist das ? Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen, deswegen bitte ich um ne Erläuterung :bitte:
      Ich werd mir jetz auch nen Staff ( zum anzünden ) bastln. Deswegen würds mich ma brennend interessiern, wie lang der in etwa werden sollte. So schulterhoch ? Irgendwie kommen mir die in den shops mit etwa 1m-1,2m bissi kurz vor ( ok ich bin Bo-Staff gewöhnt, der ist etwa 1,7m ).
      So jetz hab ich mich als total unwissend geouted. Aber vielleicht ändert sich das ja bald :innocent:
    • bin zwar auch noch anfänger aber hab mir auch einen stab gebaut.

meiner ist 1,70m (vorbild war der bo aus dem kungfu) hab ein alurohr genommen und kompletten holzkern, das ist sehr anstrengend, lässt sich aber gut wirbeln.
      ich selbst bin an die 1,95 m hoch.
      für hinterm rücken spielen sind die 1,70m zu lang. Ich würd sowas um die 1,40m besser finden. hab mir auch noch einen kleineren gebaut, damit kann man auch viele witzige sachen anstellen.
      den großen hab ich auf jeder seite mit 3 kevlarknoten versehen, so sieht das beim wirbeln nach einer sehr großen flamme aus :D
      "Saru mo ki kara ochiru."
    • [lexicon]Contact[/lexicon] bedeutet das du den Staff ja ich sag mal über den Körper gleiten
      oder rollen lässt.

Für den Anfang hatte ich den Staff hier: [URL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?11989651796746,029,0]http://www.feuershow.de/shop/deep.html?11989651796746,029,0[/URL]

Länge 1,40. Fand ich sehr gut sowohl für das Spinning als auf für [lexicon]Contact[/lexicon].

Was die einzelnen Moves sind beim Staff, siehst du am besten hier:

feuershow.de/lessons/223/navi.html
    • Ich finde mittlerweile es gibt keinen perfekten Staff, denn es kommt immer darauf an was man damit machen möchte ;)