poitaugliches Pferd

• poitaugliches Pferd

Hab meine [lexicon]Poi[/lexicon] (ohne Feuer mit Flatterbändern) heute mal mit in den [lexicon]stall[/lexicon] genommen und geschaut, was mein Dicker dazu sagt.
      Er hat die Dinger kurz skeptisch beäugt und ist dann total cool stehen geblieben, während ich erst mit einem und dann mit zwei [lexicon]Poi[/lexicon] vor, hinter, neben und über ihm geschwungen habe. Am Schluss ist er mir sogar nachgegangen. Ich glaub, er hat sich gedacht "Jetzt spinnt sie total!". :D

Zukünftig kann ich also meine Hobbies verbinden. :)
    • Na denn Glückwunsch! Kann nicht jeder von sich behaupten. :D

*Idee hab* wie wäre es mit Pferdehaaren anstelle von Flatterbändern?

Oder vielleicht doch lieber nicht, so Pferd ohne Schwanz sieht blöd aus! :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clouseau ()

• Cooler Link, danke!

Mit dem immer vorsichtig sein, hast Du Recht ZeroG. Ein Pferd ist nun mal ein Pferd. Aber irgendwie ist das wie mit dem Feuerspiel - man muss halt immer auch die Risiken im Auge behalten.

Ich weiß, dass mein Dicker ziemlich nervenstark ist, für Futter fast alles tut (Das Pferdezuckerl neben den [lexicon]Poi[/lexicon] hat ihn wohl auch überzeugt, dass die Dinger gar nicht so schlimm sein können :tongue:) und mir sehr vertraut. Ich will es auch mal von oben versuchen, aber erst, wenn er die Dinger von unten ein paar Mal gesehen hat und dann auch erstmal mit Hilfe meiner Schwester.

@Clouseau: Ich hab lieber [lexicon]Poi[/lexicon] mit Flatterbänder und ein Pferd mit Schweif :). Aber ich habe mir schon überlegt, als [lexicon]Poi[/lexicon] nen Apfel zu verwenden (War da nicht mal was im Thread "Mittelalterpoi?). Das wäre sicher interessant - wär ist schneller? Denn sobald mein Luzifer die Äpfel entdeckt hat, weiß ich genau auf was er es anlegen würde. :rofl:
    • Danke Feeni.
      Habs noch zwei drei mal mit ihm von unten gemacht und mittlerweilen habe ich das Gefühl es langweilt ihn. Jetzt hat er auch schon mal versucht, ob man die Dinger (noch keine Apfelpoi :D ) fressen kann. Vielfraß.
      Naja, die nächsten Tage wirds leider nix mit [lexicon]Poi[/lexicon] oder Reiten, da wir gestern einen kleine Meinungsverschiedenheit im Wald hatten und er mich darauf im Wald zurückgelassen hat. Tja, da habe ich auf den "Immer-vorsichtig-Rat" von ZeroG nicht gehört. Nächstes Mal nehme ich den Sattel doch wieder mit. :)
    • Na ich hoffe dir gehts nach dem Sturz wieder besser und ihr seid fleißig am weiter trainineren...

War heute im [lexicon]stall[/lexicon] und hatte noch meine Fairy Wings in der Tasche...und da der Dicke vielen Quatsch mitmacht, habe ich das ganze mal ausprobiert...
      Fazit: Also schmecken tun sie ihm nicht...zum Nuckeln allerdings geeignet... Vor seiner Nase geschwungen führt es eher zu einer Art Trance... Und im Sattel geschwungen: Interessiert ihn keinen Deut....

Anbei zwei Schnappschüsse des Versuches...
      Nächste Woche kommen fünf Keulen jongliert...mal schauen ob im Sattel oder doch erstmal an der Longe...

PS: Upsala...du kommst aus Regensburg??? Das ist ja klasse!
      Bin im Moment ziemlich viel in Regensburg, aber bisher sind mir keine
      Poispielerüber den Weg gelaufen :(
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CroqueMadames ()

• soo....

Bild 1: Kein Interesse was die Tante da oben macht...klingt aber interessant...

Bild 2: Im Schritt erstmal an das geflattere gewöhnen...stört ihn aber auch cniht im geringsten...3 er [lexicon]beat[/lexicon] ist schwierig...bleibt in der Mähne Hängen bzw. kann mans dann versuchen anzuknabbern...

Bild 2: Geht sogar im Galopp...da geht sogar nen [lexicon]butterfly[/lexicon] über dem Kopf...leider war der Akku der Kamera leer...
      Nächstemal gibts mehr Bilder :9
      Bilder
      • image002.jpg

44,02 kB, 400×534, 156 mal angesehen
      • image001.jpg

40,53 kB, 400×533, 155 mal angesehen
      • image001.jpg

42,69 kB, 400×534, 155 mal angesehen
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CroqueMadames ()