Hilfe - noch ein auftritt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe - noch ein auftritt

Hallo zusammen,
      ich habe morgen Abiball und mich spontan dazu bereiterklärt eine kurze Poi-Vorführung zu machen.
      Der Ball findet in der Stadthalle statt, d.h. Parkettboden und überall Holz.
      Die Feuerwehr weiß von meinem Auftritt und wird anwesend sein, ich hab nur Angst, dass ich den parkettboden in irgend einer Weise beschädigen könnte (zB durch Lampenölspritzer). Jetzt hab ich mir gedacht ich leg ne [lexicon]plane[/lexicon] drunter, aber die würde bestimmt verrutschen und des wär dann auch nicht ganz ungefährlich...
      Hat jmd vllt ne Idee?

Das war mein erstes Problem, das zweite: mein Outfit
      Ich hätte gerne etwas, das man mit Abitur verbindet, also nicht nur (wie ich es sonst mach), schwarze Hose, schwarzes Tanktop, Mütze,...

Ich hoffe auf baldige Antwort, da mir ein bisschen die Zeit davonläuft... =(

Liebe Grüße und Danke im Voraus
    • achso
      beim teppich must du nur drauf achten das er groß genug ist und vileicht must du noch solche rutsch dinger runterlegen weil bei uns rutschen die manchmal auf holzboden auserdem würde ich vorher testen wie brand fest der is weil ich hatte mal einen auf den is dann was gekommen und das hat sich dann bis zum holz durch geglüt/brannt und du kannst es ja werend der show schlecht entfernen
      ansonsten noch viel glück und gutes gelingen
    • aber hallo, das wird ja was ;)

n so großer teppich, das auch eventuelle fliegende spritzr noch einfängt ist sauteuer... ob du den soeinfach kriegst bezweifle ich.

das wetter dagegen ist bestimmt wunderbar, und nach draussen gehen darfst du umsonst ;)

hast du dich schon nach brandmeldern erkundigt und weist wer die abstellt? das ist bei öffentlichen gebäuden oft zentral geregelt.
      und guck auch genau nach der deckenhöhe. nicht das dir bei der [lexicon]flower[/lexicon] die kornleuchter auf den kopf fallen ;)

viel spass und erfolg dabei.

gz K
      PäPääM
    • der teppich den ich hier hab is so einer zum verlegen, 5x3 meter ca...der nachteil: der is irre schwer=(

nach draußen können wir nicht, weils zu umständlich ist 500 leute wegen ner show von ca 5 minuten ins freie zu scheuchen. wär mir persönlich aber auch lieber ehrlich gesagt.

platz hab ich auf jeden fall genug, 8x8 meter grundfläche und ca 10 meter nach oben stehn mir zur verfügung;)

wenn was passieren sollte, dann wird des net über die 'normalen' brandmelder gemacht, sondern da funken die anwesenden feuerwehrleute dann direkt die zentrale an
    • Original von Sbout
      wenn was passieren sollte, dann wird des net über die 'normalen' brandmelder gemacht, sondern da funken die anwesenden feuerwehrleute dann direkt die zentrale an

Ne das meinte Kilian glaube ich garnicht sondern er meint, dass wenn die Brandmelder eben nicht aus sind und du dann dort anfängst zu spielen, es passieren kann, dass die Brandmelder losgehen eine eventuelle Sprinkleranlage angeht und zusätzlich noch die Feuerwehr gerufen wird, obwohl doch eigentlich alles geregelt ist vor Ort ;)

Und das wäre dann ein ins Wasser fallen ;)
    • Also noch zum Thema Outfit, beim Abi -Ball kleidet man sich ja auch meist etwas Festlicher. Dann könnstest du neben deiner normalen schwarzen hose die du sonnst zum Spielen Trägst ein Hemd tragen. Du findest zum Teil bei Diskpount läden welche für 5 € da ist es dann nicht soo schade wenn sie rußflecken o.Ä. bekommen.
      Oder Du suchst dir eine hübche Assistentin die dir dein Sakko, Hemd und was du noch obenrum trägst abnimmt/auszieht während du deine [lexicon]Poi[/lexicon] in einer Hand ein wenig pendeln lässt. Das du dann wenn du loslegst nur deine übliche kleidung zum poin anhast. (hier könnte das Puplikum anfangen zu pfeifen ;) )

Oder wie ein Vorposter schon schrieb, such dir was das zum Motto passt.

Sonnst viel Erfolg.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • @WaRr!0r:
      stimmt des könnte sein, des werd ich morgen noch abchecken müssen, weil da mach ich mir bestimmt keine freunde wenn ich da alles unter wasser setze:P

@_Chris_:
      des festliche gefällt mir sehr gut. stell mir da grad schwarze hose, schwarzes hemd, darüber ne nadelstreifenweste und nen nadelstreifenhut vor.
      könnt mir vorstellen, dass des gut wirkt, da ich vor mir drei so feuerschalen oder fackeln aufstellen will und hinter mir 200 teelichter brennen werden

freu mich jetzt schon voll drauf, vielen dank an alle=)
    • teppich hin, [lexicon]plane[/lexicon] unter teppich, [lexicon]Lampenöl[/lexicon] drauf, anzünden, auf feuerteppich spielen xD vielleicht findest du ja anstelle der normalen stoff-anzughose eine günstige aus 100% baumwolle, wenn möglich, ist klar, schwarz, damit man nach der show keine rußflecken sieht xD
      wenn die feuermelder nicht so einfach auszuschalten sind, musst du halt vielleicht reineres fluid nehmen, das weniger rußt und beim ausmachen aufpassen, dass die rauchentweichung verhindert wird. kA, da müssen leute helfen die mehr ahnung haben xD ansonsten kannst du ja auch einfach mal die feuerwehr fragen, ob die eine idee haben xD

wäre super, wenn du mir danach mal einen erfahrungsbericht geben könntest. vielleicht kann ich bei meinem abiball nächstes jahr auch eine show reinbauen^^
      Unsere Begeisterung für Feuer ähnelt vermutlich der des Neandertalers, als er es zum ersten mal sah.

persönliche Übungsliste:
      -rad schlagen->einhändig rad schlagen
      -verrenken
      -weniger essen
      ...sieht eher nach einem diätplan aus~~

Liam
      Anuli Ignis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liam ()

• also ich hab des jetzt alles folgender masßen gemacht:

outfit: schwarze hose, schwarzes hemd, nadelstreifenweste, nadelstreifenhut und schwarze handschuhe

musik: the prodigy vs enya -smack my bitch up/orinoco [lexicon]flow[/lexicon]

um irgendwelche spritzer zu vermeiden hab ich meine [lexicon]Poi[/lexicon] getränkt und dann kurz mit einem alten handtuch 'abgetupft'. zusätzlich hab ich eine 2x3m große [lexicon]plane[/lexicon] untergelegt.

auf em video wirkt es als wäre is total dunkel, live wars ein bisschen heller, man hat also auch mich samt outfit ein bisschen erkennen können;)

bin zwar nicht ganz zufrieden mit meinem auftritt, aber hier ist das video dazu=)

youtube.com/watch?v=X_K7SFNIUy4