Also: mein Sohnemann findet die Hosen in dem Stil toll, wie Nick W. sie trägt. Habt ihr eine Idee, wie die Dinger heißen und wo man so etwas bekommen kann?
Hosen
-
-
Solche Threads gibts inzwichen zu genüge
Nennen sich Fischerhosen, Thai-Hosen oder auch Hakama ^^'
z.B. firesouls.de/wbb2/thread.php?threadid=4606Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chibby ()
-
Danke!
-
-
zu teuer stimmt wohl ...leider
aber immerhin sind momentan wieder ein paar LieferbarDer Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort. -
Aaalso: die Thai-Fischerhosen sind anders geschnitten.
Hat jemand vielleicht einen Schnitt für die Banyan-Hosen oder eine Bezugsquelle, die nicht ganz so teuer ist wie die Monatsverpflegung für den Typ der drin steckt? -
Also das würd mich jetzt auch mal interessieren. Meine Fischerhosen sind nämlich mittlerweile eher.... a bisserl kurz
aber wenns nicht gaaaanz genau der selbe Schnitt sein muss kann man vllt ein bissel improvisieren? Man nehme eine Fischerhose (ist ja recht quadratisch) und mache die Beine länger und untern entsprechend weiter. Auf den Bildern sieht man aber dass der Bund nicht wie bei einer fischerhose übereinandergeschlagen wird.... jetzt fragt man sich wie es dann sein kann dass sie für so viele Größen passt? Vllt plaudert ja mal jemand der eine hat aus dem Nähkästchen?
Öhm jetzt mal was ganz andres... kann das sein dass die so geschnitten sind wie die Hosen fürs Kendo ah ich seh grad Hakama wurde schon genannt.... nur hat die halt so komische Falten vorne(gibts die auch ohne Falten) ???
LG
FiachaINEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
djembeforum.deDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiacha ()
-
Also mit nen richtigen Hakama haben die Fischerhosen nichts gemeinsam^^ Und nein einen Hakama kriegst du nicht ohne Falten oder es ist kein Hakama, da die Falten für die 7 Tugenden der Samurai stehen und der Hakama deren Beinkleid war^^
-
Danke^^
Ok das seh ich einauch wenn ichs schade finde. *g*
Ich dachte auch nicht an den Vergleich Hakama-Fischerhose sondern Hakama-BanyanINEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
djembeforum.de -
Also, ich hab da mal was gefunden:
schneidern-naehen.de/thai-fischerhose/
Ist ein Schnittmuster für eine Thaifischerhose.
Könnt ihr euch also mal dran auslassen.
Hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben.
Gruß
Emalenicht jedes gebrannte kind, meidet das feuer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0