Contact Staff - zerlegbar

• Contact Staff - zerlegbar

Hoi,

bin auf der Suche nach einem [lexicon]Contact Staff[/lexicon] den man zerlegen kann.

Hab bei diversen Jonglierseiten auch schon verschiedene Stäbe gefunden, aber die meisten sind glaub ich eher auf spinning als auf [lexicon]Contact[/lexicon] ausgelegt..

Hab auch schon verschiedenste Staffs selber gebaut - aber immer ohne Steck- /Schraubsystem und was bietet sich zum reisen mehr an?

Hat von euch jemand Erfahrung mit den zerlegbaren Staffs bzgl Contact??
      Wenn ja, mit welchen?

Oder eben auch mit System im Selber-bau?
      Mal so nebenbei erwähnt, der Staff von AvB schaut auf dem Foto HAMMER GEIL aus *auch haben will* :)

lg :frog:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von questf23 ()

• wow - der sieht ja echt sehr geil aus - hab ich wohl beim schauen übersehen!

hui .. jo der preis is wirklich stolz - da wärs toll wenns eine Nicht-Isis-Version geben würde - alleine die Isiswicklung kostet 30€ (vgl. modular staff vs. modular isis staff) .. mhm ..

hast du mit dem schon gespielt..?
    • also eher sowas Modular Contact Staff

nein hab ich noch nicht probiert, [lexicon]Contact[/lexicon] ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln ;)
      aber wenn ich mal von den Isis [lexicon]Poi[/lexicon] ausgehe und mich für einen entscheiden müsste, wäre es mir den Aufpreis wert ^^
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • naja mein stab würde schon für [lexicon]Contact[/lexicon] funktionieren, allerdings für kaum mehr als das... mit über 1000g ist der einfach nix.

ausserdem müsst ich über 250 euro nehmen rein realistisch betrachtet... das fluppt nicht.

technisch würd ich mal behaupten ist das der einzige 3-Seg Stab der das tut was er soll.

beste Grüße
      Thomas
    • Von dem zerlegbaren ISIS-Stab rate ich jetzt mal ganz brutalst ab. Ich hab 2 Bekannte die haben jeweils einen.... und die sind nach 5 Shows schon verbogen gewesen und alles krumm... und wenn du nen klappernden Stab willst... naja :-X
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • @AvB: "technisch würd ich mal behaupten ist das der einzige 3-Seg Stab der das tut was er soll."

- damit meinst du jetzt den modular [lexicon]Contact Staff[/lexicon] oder den von dir?

@Passenger: "Von dem zerlegbaren ISIS-Stab rate ich jetzt mal ganz brutalst ab. Ich hab 2 Bekannte die haben jeweils einen.... und die sind nach 5 Shows schon verbogen gewesen und alles krumm... und wenn du nen klappernden Stab willst..."

- haben die auch die Contact-Version? würdest du mir generell von salza-staffs abraten? - verwenden ja alle das gleiche system.

Die Steckfunktion scheint mir leider nicht so besonders zu sein, mit dem einen Druckknopf, da wäre was zum schrauben wohl geschickter .. - hui so teuer und dann echt so übel ... ??

hab da noch einen anderen zerlegbaren [lexicon]Contact Staff[/lexicon] gefunden [LINK] so wirklich überzeugen tut mich der allerdings auch nicht... :(

Schade das es da ned so gesammelte Erfahrungsberichte gibt ;) - wo die verschiedenen Staffs mal auf "Herz und Nieren" getestet werden. :hothead:

So sitzt man daheim vor dem Bildschrim und kann nedmal gscheid die Quali checken :(
    • Ich weiß ned ob das die Kontakt oder die Normale Version ist... auf jeden Fall isser zum Stecken.

Kimo meinte mal dass das ding einfach viel zu heiß wird und das Material dafür eifach ned herhält. Auf jeden fall warn beide Stäbe total verbogen.

Ob ich generell von Salza Stäben abrate? Kann man so nicht sagen... ich hab bis jetzt nur den zerlegbaren Isis-stab gesehen und von DEM Rate ich auf jeden fall ab.

Wobei... Preislich ist der Echt ok wenn man die Menge an [lexicon]Kevlar[/lexicon] bedenkt die da drauf ist. Das ist schon gewaltig viel.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • hi passenger.. vielen dank für die rasche antwort..

najo .. primär geht es mir um die Konstruktion des Staffs selbst. das [lexicon]Kevlar[/lexicon] is irgendwann sowieso hinüber - aber dann sollte der staff noch so gut "wie am anfang" sein!

Wenn der natürlich nach 5 Burns wie ein U-Hackerl aussieht ist es die Frage ob das Ding auch sein Geld wert ist - najo .. zumindest könnt ma dann no die Isis-Heads verwenden :)

[edit: We offer one year of full service warranty, we replace or repair any damage due to manufacturing error. Our safety & maintanence instructions must be followed for the warranty to be valid, but we can always give hints on how to conduct repairs. - wäre interessant ob das sich-unter-feuer-verbiegen auch in die garantiebestimmungen fällt]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von questf23 ()

• hurra hurra,

die nächste ausgedehnte reise steht schon an und ich hab mich jetzt endlich entscheiden können ;)

und zwar für den portable [lexicon]Contact Staff[/lexicon] von gora! - hab da noch eine frage zum grip: soft, tennis, both?

gibts scho erfahrungen dazu?

lg quest :)
    • .. the ultimate ..

... wie bereits erwähnt hab ich mir jetzt auch goras [lexicon]Contact Staff[/lexicon] bestellt.

hier die wichtigsten facts zum stab:
      Länge: 1,60m
      Grip: both (soft und darüber is tennis)
      Portable: yes

was mich im vorfeld begeistert hat:
      + hatte bei ThaiTom schon die möglichkeit einen stab von gora (älteres modell) zu testen und ich fand ihn super!
      + feedback von leuten die goras spielsachen verwenden, ausschließlich positiv!
      + auf goras hp ist es möglich sich den stab individuell zusammenzustellen (länge, [lexicon]Kevlar[/lexicon], grip, portable und anderen schnick-schnack) - top!
      + eine freundliche email-antwort auf meine fragen bzgl dem staff kam binnen kürzester zeit und war sehr detailreich und informativ!

was mich jetzt - bei erhalt und ersten testläufen des stabes - begeistert:
      + die bestellung hat trotz auslandsüberweisung, individueller herstellung, wochenende und versand nur 6 tage gedauert!
      + die verarbeitung ist einfach top!!!!!!
      i) die materialien der 3 einzelnen teile sind gut verarbeitet und auch als stab zusammengebaut wirken sie äusserst robust und beanspruchbar. ich habe keineswegs das gefühl das sich der stab bei einem "sturz" verbiegt oder grobe schäden davon trägt.
      ii) das stecksystem ist sowas von genial und wirkt extrem stabil! kein klappern oder ruckeln, nix, sitzt alles bombenfest! - lässt sich aber leicht zusammen- und auseinanderbauen!
      iii) die gewichtsverteilung ist super: das mittelstück ist hohl und wiegt 250g, die beiden entsücke wiegen jedes ziemlich genau 500g, total weight also 1250g. schön ausbalanciert.
      + das erste spielgefühl hat einen sehr postiven eindruck hinterlassen, einen ausgiebigen test des stabes gab es aber noch nicht, folgt hoffentlich noch in dieser woche.

bis jetzt kann ich nur sagen - !!WOW!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Bilder
      • staff_gora.jpg

51,22 kB, 847×415, 43 mal angesehen
    • d.i.y. contact staff

man nehme:

2 alustangen mit innengewinde , dazu die passende gewindestange(schraube absägen geht auch) und sonst das übliche also lenkerband,kleber , schrauben und 2 meter keflar(auf keinen fall weniger!).

die alustangen bekommst du am besten über leute die beim bühnenbau arbeiten.die hantieren ständig damit herum und da fällt auch mal was vom laster.

das ganze ist insgesamt,zumindest für nen staff ,ziehmlich schwer also brauchst du auch für jedes ende 1nen meter keflar , läuft aber wie von selbst und federt kein bisschen.

von spinnings ist für ungeübte erstmal ab zu raten es seidenn man hat finger aus stahl.

lg.
      Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est , et speculum
    • Ich habe 2 zerlegbare, einmal den von HOP, der zwar gut ist aber später für [lexicon]Contact[/lexicon] finde ich ist er weniger zu gebrauchen, kostet in zwischen auch ein halbes Vermögen und bei mir ist die Steckverbindung schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden, teilweise bekommt man ihn nur mit echt viel Kraft wieder auseinander, hat aber auch echt viel mitgemacht, war auch mein erster Stab.
      Meinen zweiten Stab habe ich nun auch bei Gora bestellt, Montag bestellt und Bezahlt am Donnerstag war er da, habe standerd Länge von 150cm genommen, bin auch super zufrieden, er läuft einfach stabil und das System sieht so aus als wer es weniger anfällig als das von HOP, dazu habe ich noch die Tasche genommen die mir echt super gefällt, schlank und bequem zu tragen, passt auch noch ein paar [lexicon]Poi[/lexicon] und die Flasche [lexicon]Lampenöl[/lexicon], sowie mein HOP Stab mit Tasche rein xD.

Fazit:
      Gora ist halt einfach der beste Stab Hersteller, selber bauen ist so gut einfach nicht drin, der Preis ist auch nicht zu hoch, finde ich zumindest bin mit Versand und Tasche mit 150 Euro dabei gewesen, über die 60 Stunden Versand Zeit kann man sich auch nicht beschweren. Das einzige was mich noch stört ist das diese doofe Matrix nicht klappen will, aber das liegt wohl weniger am Stab xD