Ronans Poi

• [TUT]3688[/TUT]

Also Für mich sieht es Nach einem 6 cm oder 8 cm Stageball mit Peach Oberfäche und hinten einen Jonglierknob von den Keulen. Das Seil ist eine Dünnere Variante von den Kletterseilen. So ähnliche gibt es Baumarkt (Bauhaus, denn da habe ich meine her ;) )
      Ich kann dir nur [lexicon]Wirbel[/lexicon] oder Swivels dazuepfehlen, dann Kannst du die Kugel leichter Rollen lassen, wenn du sie z.b auf deinem Armen und Brust kreisen lässt.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Bei mirvielleicht bald... ich hatte mir ueberlegt mit ein paar Leuten einen kleinen Online Shop zu eroeffnen, der das Sortiment von Sam vielleicht ergaenzt (also wir werden keine Konkurrenz darstellen) In dem Shop wollen wir dan Shakeoff-Cans und Uebungspoi unter anderem verkaufen... naja noch eine idee. Aber die Materialien fuer solche [lexicon]Poi[/lexicon] koennen sehr Teuer werden.
      Was du unbedingt brauchst:
      2 Stageballs a 6€ 12,00€ (z.B Pappnase)
      2 Knobs a 1,30€ 2,60€ (Henrys)
      2 ColeCords a 60cm ca. 1,60€ (Sam)

Als Alternative gibt es Bei Gora (HU) auch echt gute Griffkugeln. da Kostet das Par allerdings 13€.
      Dann empfehle ich noch [lexicon]Wirbel[/lexicon], auch bei Sam fuer ungefahr 4€ das Stueck.

Ich kann Selber bauen nur empfehlen. Mein Projekt derzeit sind auch wieder Uebungspoi, ich werde sie ein Bild von ihnen hier reinstellen sobals sie fertig sind, das kann allerdings noch ein weilchen dauern.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • @soulrebel:

so ähnlich gings mir auch. sind inzwischen auch da und spielen sich ganz nett, aber: die schnur is viel zu dick, du kannst hyperloops und ähnliches vergessen, weil sie sofort nen viel zu großen widerstand aufbaut. bräuchte dringend kugellager, aber die sind bei der dicken schnur gar ned soo leicht einzubauen, ohne dass das dann komplett globig wird....

selbe [lexicon]Poi[/lexicon] mit dünnerem seil wären super, bzw. mit der [lexicon]Colecord[/lexicon], dies ja auch bei sam im shop gibt...

greetz

stils
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info
    • Heyho!

Hab mir gerade aus je einem 75mm Stageball (Henrys), Knob rund (Henrys) und der [lexicon]Colecord[/lexicon] (Sam) Ronopoi gebastelt.

Memo an mich: demnächst nicht an [lexicon]Colecord[/lexicon] geizen (sind etwas arg kurz geraten)

Besonders Airwraps und Hyperloops lassen sich durch die dünne Schnur recht gut spielen (schauen auch sehr schön aus). Aber die Knobs sind viiiiiiiel zu leicht für gute Würfe, eine anständige Drehgeschwindigkeit während des Wurfs lässt sich einfach nicht erreichen (geschweige denn mehrere Umdrehungen), was schon sehr enttäuschend ist. Also statt eines knobs würd ich wohl vermutlich eher zu einer kleinen Holzkugel oder schwererem tendieren, werde das vermutlich auch in den nächsten Tagen noch angehen.
      Die Peach-Oberfläche ist klasse für Kontaktnummern, aber auch da kommt einem das fehlende Gewicht am Griff in die Quere. Versaut einem irgendwie den ganzen [lexicon]flow[/lexicon].

Naja, ich bringe ein Update, wenn ich es mit Holzkugeln oder anderem versucht habe.
    • hi, ja, so was in der art hab ich mir auch gebaut, hab allerdings die [lexicon]Colecord[/lexicon] doppelt genommen nach ner weile, spielt sich irgendwie angenehmer.... wenn du das mit den holzkugeln getestet hast, meld dich, weil ich seh das mit den knobs ähnlich wie du...
      lg
      stils
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info