Wie man 'mit links' besser wird ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie man 'mit links' besser wird ;)

Habt ihr auch manchmal dieses frustrierende Erlebnis, das bei neu zu lernenden Tricks alles klappt, bis auf die Tatsache, das die plain-controll mit der linken Hand irgendwie ... mangelhaft ist?

:up: Ein Freund brachte mir mal die Rettung. (Zumindest denke ich das es eine gute Hilfe ist.) Lange verdrängt hab ichs eben wiedergefunden und bin schonwieder begeistert :rofl:
      Mein Wissen will ich natürlich mit Euch teilen, ich kann das ding nur empfehlen, vielleicht am besten gleich zwei davon, es heißt Gyrotwister.

Man macht eigentlich genau das selbe wie beim [lexicon]Poi[/lexicon] - kleine Kreise drehen, nur das durch eine spezielle Konstruktion in dem kreiselnden Innderen des Geräts irgendwie die Kräfte so gelenkt werden, das es für den der es dreht immer schwerer wird es anzutreiben, (ich kann das echt schlecht erklären) - es geht jedenfalls auf die komplette Armmuskulatur und stärkt das Handgelenk :)

Was wünscht man sich mehr für [lexicon]Poi[/lexicon].

Ich bin immernoch dankbar für dieses liebe Geschenk.

de.wikipedia.org/wiki/GyroTwister
    • RE: Wie man 'mit links' besser wird ;)

Original von Illumina
      Ansich ne coole Sache, aber ich persönlich habe das Problem, dass ich mit Links hinter dem Rücken die [lexicon]plane[/lexicon] nicht halten kann, dafür ist das dann wohl leider weniger geeignet... *weiterhin frustschieb*

Hey Anni, ich finde die Idee mit dem Teil nicht schlecht - das Teil bringt jetzt zwar nicht die direkte Lösung für das "ich-komm-hinter-meinem-Rücken-nicht-klar-Problem", es ist allerdings eine interessante Variante seine Kordination zu trainieren.
      Ich müsste so ein Teil noch irgendwo rumfliegen haben und bringe es einfach mal zum Training mit...

Greez Pete
      Fire & Flame
    • das zauberwort, um die linke hand richtig fit zu machen heißt "übung" :)
      da man sich aber selten dazu diszipliniert, sowas richtig zu machen, empfehle ich euch folgendes:

wenn ihr gerade am spielen seit und ihr euch tatsächlichan das, was ich hier geschrieben habe, erinnern solltet, müsst ihr sofort, ich wiederhole mich - SOFORT - den rechten [lexicon]Poi[/lexicon] wegwerfen und den linken hinter den rücken holen.

dann spielt ihr mit dem linken genau 50 mal (nicht mehr, nicht weniger!) einen einfachen kreis hinter dem rücken. nach jedem misslungenen kreis setzt ihr bei dem vorherigen gelungenen kreis mit der zählung wieder an. wichtig ist, dass ihr 50 "saubere" kreise schafft.

so.

danach nehmt ihr den anderen [lexicon]Poi[/lexicon], spielt wie gehabt weiter und habt euren spaß. das ganze dürft ihr aber nur einmal am tag machen. einmal! solltet ihr das ganze ein zweites oder drittes mal versuchen, wird der mächtige poi-gott eine gigantomanische [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] auf ein pinguinbaby am südpol schleudern und somit ein weiteres, unschuldiges leben zerschmettern.

have phun :D
    • Wegen dem Gyrotwister:

Ich denke, das er bei der Koordination sehr hilfreich ist, weil ich (nachdem ich jetzt jahrelang [lexicon]Poi[/lexicon] spiele hab ich mir eingebildet eine relativ gut entwickelte Beidhändigkeit zu besitzen) mit diesem sensiblen Gerät feststellte, das es sich immernoch ungewohnt anfühlt es mit Links anstelle von Rechts zu 'bespielen' - die Kreise die man dort ausführen muss um es anzutreiben müssen gut getimt und gleichmäßig sein, sonst funktioniert der Mechanismus nicht und das Gerät bleibt stehen.

Daher trainiert es nicht nur die reine Stärke des Handgelenkes, sondern halt auch Koordination und Feingefühl darin. Man kann es in jede beliebige Richtung drehen, nach vorne, nach hinten, zur Seite .... ich denke also auch das es wenn man es nach hinten hällt und versucht anzutreiben entsprechend hilfreich ist.

Ums üben mit den [lexicon]Poi[/lexicon] kommt man allerdings wie Duvan schon sagt, nicht drumherum, aber ich denke, es ist sehr hilfreich, das man nicht dastehen muss, bis man 50 perfekte Kreise gedreht hat, sondern das man die Zeit die man braucht, um mit links entsprechend sauber spielen zu können, damit verringern kann. Ist zumindest meine Theorie, ich nutz das Gerät ja auch erst wieder seit einer Woche. XD

Aber der große Vorteil den ich darin sehe ist, das man es überall machen kann eigentlich, vor dem Computer, wenn man einhändig tippen kann und einem das nicht zu langsam ist, bzw wenn man ein Computerspiel spielt das einhändig gut funktioniert ... vor dem Fernseher beim Abendprogramm schauen, bei der Hausarbeit ... es erfordert je mehr Praxis man hat, desto weniger Konzentration die man drauf anwenden muss. :innocent: Ich mag des Teil ...

Und ich kenne es tatsächlich auch, das einem Dinge wiederum mit links plötzlich beser gelingen als mit rechts ^^' ich verstehs auch nicht, z.B. Stalls nach oben mit links gehen bei mir besser als mit rechts - verrückte Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

• [lexicon]plane[/lexicon] control lernt man wohl nie aus ... aber es gibt eben Tricks.

Der allersimpelste ist mir schon sehr früh aufgefallen und der hat mit der Handgelenk-Stellung und dem [lexicon]timing[/lexicon] zu tun, nicht mit Kraft (abgesehen nur von vollgesogenen Monster Heads).

Treibe die [lexicon]Poi[/lexicon] nur an, wenn sie genau unten sind. Genau oben finden Richtungswechsel statt. Überall sonst sohne Impuls einfach frei fliegen lassen.

Eine [lexicon]wheelplane[/lexicon] forward ist vom Handgelenk her wie Basketball spielen, die Hand pulst waagerecht unten genau wenn der [lexicon]Poi[/lexicon] unten ist. Backward löffelt analog umgekehrt die Hand nach oben, wenn [lexicon]Poi[/lexicon] unten.
      [lexicon]butterfly[/lexicon] inward ist wie in die Hände klatschen, outward auseinanderziehen.

Mit sauberen 0-90 Grad Winkeln und präzisem [lexicon]timing[/lexicon] kommt man schon sehr weit, wer egal ob vor, neben oder hinter dem Körper. Ungenaue Winkel erzeugen ungerade planes.

Probierts mal aus ...