waistwraps

• waistwraps

so ich könnte mal eure hilfe brauchen...ich schau mir das tut dazu schon so lange an aber ich komm einfach nicht rein....schon nach kürzester zeit endet es damit dass ich mich mal wieder selbst verdemmel...hat jemand von euch ne idee wie ich mich langsam an den herantasten kann?...denn sonst hab ich mit hinterm rücken keine probleme...btb geht...cosmo geht....und durch diese ewigen versuche nen waistwrap hinzubekommen kann ich auch ne airwarp um mich rum machen...aber der an sich will einfach net gehen...soll ich jetzt einfach nur stur weiter versuchen bis mir irgendwann mal ein licht auf geht oder ich mein licht komplett ausschalte oder gibt es ne möglichkeit sich in kleinen schritten daran zu tasten?
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• weiß ja nicht wie das bei dir ist..aber ich kann die einfach nicht mangels körperlicher statur XD habe irgendwie mehr weg zu umgehen als anderen und dann krieg ich sie weil sie schräg sind immer auf den deckel XD außerdem fehlts mir son wenig an gelenkigkeit...aber wie gesagt. keine ahnung wie das bei dir ist...kannst ja mal probieren den [lexicon]Poi[/lexicon] längerere zeit vor dir rumzudrehen und ihn dabei gerade zu halten..eben einfach immer so schrittweise lernen

hier mal schauen

ansonsten tendiere ich persönlich immer zu deinem eigenen vorschlag. solange üben bis du ihn drinn hast oder dir ein licht aufgeht.
      tip: schwere [lexicon]Poi[/lexicon] verschnellern den lernvorgang..steigern zumindest die blau-fleck-quote xD
      Unsere Begeisterung für Feuer ähnelt vermutlich der des Neandertalers, als er es zum ersten mal sah.

persönliche Übungsliste:
      -rad schlagen->einhändig rad schlagen
      -verrenken
      -weniger essen
      ...sieht eher nach einem diätplan aus~~

Liam
      Anuli Ignis
    • hätte da 2 tips:

1. spiel einfach normale [lexicon]BTB[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] und versuch dich reinzudrehen. probiers n paar mal, wenn nichts klappt dann einen schritt zurück und nimm
      2. jonlierkeulen und versuch es damit. vorteil von keulen ist, dass du die auch mal anhalten kannst und dir überlegen kannst, wie es weiter geht - ohne dass du eine aufn deckel kriegst. wenn du die bewegung verstanden hast und es halbwegs läuft kannste wieder [lexicon]Poi[/lexicon] nehmen
    • Ich bin so reingekommen, das ich gleich 'schräg' angefangen habe, mit verdrehtem Körper quasi, also nicht mit reindrehen via laufen, oder mit dem Versuch die [lexicon]Poi[/lexicon] auf eine andere Ebene zu zerren.

Also wenn man von der 'normalen' [lexicon]weave[/lexicon] [lexicon]behind the back[/lexicon] ausgeht (aus dem rückwärtsspielen der 3-beat-weave vor dem Körper) so stehst du ja so, das die [lexicon]Poi[/lexicon] rechts und links an Dir vorbeifligen.

Stelle Dich einfach von Anfang an so, das sie vor und hinter die entlanggehen und dehe nun den Oberkörper so das sie vor/hinter deinen Beinen spielen, du selbst aber draufschaust und sie rechts/links siehst.

So übe erstmal kurz (ist ein etwas anderes Spielgefühl) und dann drehe dich beim Wechsel von 'rechts' auf 'links' in Richtung Deiner Beine (so das Du nicht mehr verdreht dastehst, also sie wie man halt dastehen sollte beim waistwrap) und führe die [lexicon]Poi[/lexicon] noch vorne unterm linken Arm durch.

Ich kanns schlecht erklären, aber so habe ichs gelernt.

Die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht zu kurz zu nehmen hat bei mir auch geholfen. Fliegen langsamer und man kann die Ebenen besser kontrollieren.
    • XD Schmerz ist der beste Trainer...

...ansonsten... [lexicon]Poi[/lexicon] etwas länger nehmen und am besten vorher dehnen..
      Ich hatte genau das gleiche Problem bei dem Move und ich denk im Grunde ist es die Bewglichkeit die Anfangs fehlt... man nimmt die Hände hinterm Rücken nicht weit und hoch genug und die Poi's kommen aus der Plane...
      üben,üben,üben....
      klingt doof, aber... joa....glaub das is son Move den sollte man einfach, auch wenn man ihn kann, immer öfter spielen...also ich muss das auf jeden Fall...sonst wird er wieder unsauber....
    • ich glaube den hinterm rücken mit turn zu können ist schon wichtig(hilfreich) weil die ebenen dann schon einiger maßen angelegt sind, aber den so richtig zu lernen (bin gerade auch noch dabei alle varianten sauber zu spielen) ging bei mir ähnlich wie bei 'feuerfuenkchen'.

Ich stehe frontal und nehme meine rechte hand hinter dem rücken nach links. Jetzt habe ich zwei Hände auf meiner linken Hüfte und stelle mir im Kopf vor ich schaue nach links und mache einfach eine 3beatweave.
      Dabei haut man sich ganz schön oft, weil wie schon ^^ gesagt, die Ebenen schwer zu halten sind.
      Deswegen hat es mir geholfen (und dabei half mir dass ich den turn von der [lexicon]behind the back[/lexicon] weaves schon kann), dass ich nicht auf einer Seite ewig geübt habe, sondern alles gleich mit turn auf die andere seite.
      Dadurch hat sich mein oberkörper mitgedreht und die Poiebenen waren nicht so im weg :). Alles läuft dann flüssiger wenn du am Anfang dem Oberkörper viel Bewegungsfreiheit schenkst und nicht so starr und genau spielst.
    • wenn Du nach der Anleitung von Bernd arbeitest ist es unglaubig hilfreich noch die Zunge seitlich rauszustecken :tongue: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
      (Hab ich beobachtet: hat bei ihm geholfen :D :D :D )

Nein im Ernst: Ich hab mich an Nick seine Anleitung gehalten und die [lexicon]behind the back[/lexicon] weaves gelernt. Beim probieren funktionierte der Wraistwrap dann fast von ganz allein. Allerdings nur in die Richtung wie ich auch den Wechsel der [lexicon]BTB[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] rückwärts vs. vorwärts kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()