Hey Leute ich wollte demnächst mal mit meinem Bruder passing üben (Bälle und Keulen) haben aber beide keine Ahnung wie genau das funktioniert.
Gibt es da irgendwas was man beachten sollte? Gibt es irgendwelche tricks wie man es schafft das man im gleichen Rhythmus ist?
Wir haben mal ganz kurz mit Bällen ausprobiert und da war das problem das wir einfach nicht hinbekommen haben.
Gibt es da irgendwas was man beachten sollte? Gibt es irgendwelche tricks wie man es schafft das man im gleichen Rhythmus ist?
Wir haben mal ganz kurz mit Bällen ausprobiert und da war das problem das wir einfach nicht hinbekommen haben.


Oder wenn noch mehr Leute Interesse haben in und um Bremen Passen oder überhaupt das Jonglieren zu lernen, dann machen wir mal nen richtigen Workshop
) und dann auch erst mal ne weile zu Hause ist. Sonst krieg ich den ja gar nicht zu Gesicht


aus dem Handgelank werfen !!! sondern immer mit dem langen Arm von Unten ( in Höhe des Oberschenkels ) nach oben führen. Es hilft dabei die K. wärend der Ausholbewegung nach unten - in der Hand bis zum Knob ( das hintere Ende der K. ) durch rutsch zu lassen - dadurch wird der Wurf langsamer und ruhiger. Hinschauen hilft ! Schau bei den 3 Self Wurfen auf Deine eigenen Keulen ( später kannst Du auch die ganze Zeit Dein Gegenüber betrachten ) - dann vor dem Pass schau auf Deine Partner, dahin, wo Du hin werfen willst ! Achte nicht so sehr auf das Fangen, sondern mehr auf das Werfen!!! Jeder von Euch ist für das saubere Werfen verantwortlich - später geht das Fangen und die Selfs Würfe automatisch und die eigendliche Konzentration liegt auf dem sauberen Wurf ! Halt einfach die linke geöffnete Hand auf Schulter Höhe hoch ( Handfläche nach vorn ) - die Keule sollte genau dort landen - nicht irgendwo anders - übt das saubere Werfen immer wieder auch nur mit einer Keule. Werft einen Bogen ! und den Bogen so langsam wie möglich ! Jongliert überhaupt so langsam und hoch wie möglich... langsam und gaaanz fluffig
Bevor man mit dem Passing anfangen kann, sollte man die Kaskade ( das Grundmuster ) beherschen ( entspannt immer wieder mal so 50 Würfe ) UND durch die Kaskade durch schauen können... z.B. wären der Jonglage sich andere Leute anschauen oder ein Plakat lesen, oder kleine Rechenaufgaben lösen ( ist immer wieder witzig zu sehen, was passiert, wenn man Anfängern beim Jonglieren die Frage stellt... "was ist denn 3 x 8 ? ) 