lascivo / firefly

• Gutes Thema - ich liebe das Lascivo.

Ich hab selber eins, selbst zusammengeschraubt aus einem Doppelpoi-Stück, das schon zwei Ringe an den Enden hat. Ketten dran, Handschlaufen dran, fertig.
      Ist einfach, aber nicht sonderlich ideal - bei Sam gibt's noch eine Bauanleitung, die das ganze etwas filigraner macht.
      [TUT]3070[/TUT]

Wo ist denn der junge Mann, der das [lexicon]Firefly[/lexicon] auf der FS-Con so geil gespielt hat? Kenne leider seinen Namen nicht...

Vorab: Ich bin nicht so der Held mit dem Ding, aber ich hab mir Gedanken gemacht darüber ;o) Es gibt bestimmt noch viele Dinge, die man mit dem FF machen kann, auf die ich noch gar nicht gekommen bin ;o)

Wie gut das Lascivo/Firefly ankommt, hängt meiner Meinung nach ganz ähnlich wie der [lexicon]Levistick[/lexicon] davon ab, wie gut man "posen", sich darstellen, schauspielern, Show machen kann. Es kommt auf Körperausdruck und kontrollierte Bewegungen an, weniger auf großartige Tricks.

Immer cool kommen Isolationen, gut gemachte. So dass sich nur die Hände um die Flamme bewegen, die Flamme aber komplett stillsteht. Kommt besonders irre, wenn die Bewegungen schneller werden...

Ansonsten - Hinter-Kopf-Bewegungen, "[lexicon]buzzsaw[/lexicon]"-Varianten... Was noch?
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Ich verate es mal vorab, der junge Mann auf der FS.Con ist auch der Themenstarter. Ich selbst kann Lasszivo nicht besonders gut, oder sagen wir mal, sehe nicht so toll dabei aus.

Aber isolationen sehen wirklich super aus. Was auch ganz witzig ist, mit dem linken bein "in" das Lasszivo reinsteigen und mit dem rechten wieder raus. Dabei wird dann das Lasszivo hinterm Rücken über den kopf nach vorne gebracht.
    • Ah, sehr gut *g* Hallo, junger Mann ;o)

Tja, dann schmoren wir wohl grad so a weng im eigenen Saft.

Aber was ich mit dem LAscivo gerne mache, sind Bewegungen nahe der Haut. Spiel mit dem Feuer also im wahrsten Sinne. Man kann das Lascivo nah über den Arm gleiten lassen, mit ganz eleganten Bewegungen.

zum Thema Bauen:
      Logi, wie hast Du denn Deins gebaut - nach der Sam-Anleitung?

LG,
      Anna-Lena
      Ich lebe, also spinn ich.
    • ich hab die sam-anleitungen da noch net gekannt....hab nen alurohr genommen und dochtband (5cm/70cm?) drumherum....und mit der schraube auch gleichzeitig zwei ketten im inneren befestigt...ist ein wenig frimelarbeit...ketten sind schwarz die sieht man im dunkeln absolut net....und außen wirbel....handschlaufen sind einfach schnürsenkel die ich um die fingerknote....das ist dann relativ fest wenn ich ruckartigere bewegungen mache
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• Hallo,

ich suche noch mehr Links zum Thema [lexicon]Firefly[/lexicon], hab mir selbst was gebastelt- nach der Anleitung bisschen wie die von SAM

Aber ich suche gerade die richtige Kettenlänge - da mein Restkevlar 6,5 cm Breite hat (und 20 cm Länge) und diese Breite eine echt große Flamme für körpernahe Tanzbewegungen ist.

Mein Beitrag ist noch : youtube.com/watch?v=_HpSsJj_-Xs
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • Huhu ;)
      Ich habe vorgestern meine [lexicon]Firefly[/lexicon] zum Geburtstag bekommen.
      Das Modell ist von Gora und durch federbetriebene Rollen (sowas wie bei selbsteinrollenden Maßbändern in der Art) kann ich die länge der [lexicon]Kette[/lexicon] im Spiel verändern.
      Da ich also jetzt auf Ideensuche bin, was ich mit dem schönen Stück so anstellen kann, dachte ich mir, dass ich bei Firesouls mal nach einem entsprechenden Thread suche.
      Und hier bin ich xD

Habt ihr vorab schon mal Tipps in der Handhabeung für mich? xD#
      (außer mir die dünne [lexicon]Kette[/lexicon] schwart zu färben.... womit geht das eig besonders gut?^^)

Ich hoffe auf Antworten xD
    • Aber ja aber nein aber ja aber nein

Hallo ich bin neu hier und hoffe es ist jetzt nicht tragisch das ich nen Thread aufgreife der schon ein Jahr alt ist...
      Ich spiele seit einem Jahr mehr oder weniger intensiv Pois (Als Saisonarbeiter in der Gastro fällt es nicht immer ganz leicht sich zu motivieren) aber zur Zeit hat mich das Fieber wieder richtig gepackt und ich hab die Möglichkeit das Hobby mit in den Beruf ein zu bringen. Da lacht natürlich das Herz und Anforderungen an mich selbst sind groß... ich würde gern neben den Pois noch eine [lexicon]Firefly[/lexicon] mit einbringen und bin jetzt schon eine Weile auf der Suche. Da ich jemand bin der tausdend Ideen abwägt und macht und tut bin ich jetzt bei einem Ebay Produkt hängen geblieben... Eine Freundin hat ihre Pois und auch ihre [lexicon]Snakes[/lexicon] damals bei Ebay gekauft (ich bin nicht sicher obs der gleiche Laden war) und sie selsbt ist total zufrieden. Jetzt wollte ich einfach mal fragen was ihr zu diesem Produkt sagt?!

ebay.at/itm/Feuer-Kevlar-Fire-…istik&hash=item2573612538

?( ?( ?(
    • also alte freds auszukramen, ist eigentlich seltens schlimm. darf man gerne machen. besser als dauernd neue zu den gleichen themen aufzumachen.

also im großen und ganzen scheint es ganz ok zu sein. frage ist halt, wie beweglich das seil ist, oder ob es in der schwingbewegung irgendwie blockt, weil das seil zu starr ist. ich bevorzuge ketten. fireflies sind auch ganz einfach selbstzubauen. brauchst nur nen kurzen alutube und kevlar drum. dann ne stabile kette dran und gut ist. dann noch ne überlegung, was du für [lexicon]handles[/lexicon] willst und fertig! bei diesen wären mir auf jeden fall die [lexicon]handles[/lexicon] zu fett. ich mag lieber ne stabile baumwollschnur zb schnürsenkel. das fällt weniger auf und es wirkt etwas magischer.
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead: