Die Idee ist auf jeden Fall seeeehr geil. Aber man müsste da wohl noch ein bischen mit verschiedenen Liedern experimentieren was sich gut macht. Die Sinuskurven am Anfang fand ich total cool aber beim rock song z.B. am Ende kam der Effekt der rhythmisch geformten Flammen nicht so gut rüber.
klar, beim sinus sah es besser aus... aber jetzt stellt euch mal so ein minimal-mittelalterlied vor, das quasi nur gesang und ne trommel enthält. wie da bei jedem trommelschlag das flackern muss...
"Spiel mit dem Feuer. Tu es.
Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
Wie würde sich dass Flammenbild wohl verhalten,
wenn ich nicht einen sonder 2 Lautsprecher nehme?
Also pro Seite einen Lautsprecher.
Und was ist wenn man ein kleineres Rohr nimmt,
sagen wir mal ich nehm ein 2meterlanges 60mm Rohr,
aber ich nehme 160mm Lautsprecher.
Dann könnte ich zwichen den Flansch wo der Lautsprecher fest ist
und dem Rohr einfach nen Konus machen.
Also ich sehe das so, das durch die größere Membranfläsche und
den reduzierten durchmesser ein höherer druck entsteht und
das Gas stärker ausbläßt.
Wenn man nun den richtigen durchmesser der löcher im rohr hat müßte es
dadurch möglich sein eine größere Flammenhöhe zu erreichen.
sofar
Endless
Endless on Fire Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch "Krach-Bumm-Krawumms"
Hm, da Schallwellen sich ja gradlinig ausbreiten ist ein Konus wahrscheinlich nicht gut. Ich könnte mir vorstellen, dass da zwar mehr Druck aufgebaut wird, aber die Frequenzen vermatschen und man ein relativ gleichwertiges Flammenbild erhält, egal was man rein gibt.
Ich will ja keine sinuskurven oder ähnliches darstellen,
sondern nur das die Flammen von der musik gesteuert werden.
Alsoo wäre das für mich kein problem!
Endless on Fire Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch "Krach-Bumm-Krawumms"