hamburg - POI WORKSHOP salmanda-josh

• würde mich mal interessieren wo du da die grenze zwischen anfänger und fortgeschrittenen ziehst.
      ich bin momentan finanziell sehr knapp, deswegen werd ichs mir einfach nicht leisten können an beiden tagen da zu sein. zu dem preis kommt für mich ja auch noch die bahnkarte dazu undso... naja^^

hast du da ein video oder eine liste, was man alles können sollte, um als fortgeschrittener zu gelten?
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • hallo alle zusammen !!

POI-WORKSHOP mit JOSH
      ----------------------

Fühle EUCH herzlich eingeladen, Dich in die Kunst des Poi-Spielens einweisen zu lassen. Das Poi-Spiel hat seinen Ursprung in Neuseeland. Es ist eine mehr als tausend Jahre alte Tradition. Damals diente es den Maori-Frauen ihre Reaktions- und Koordinationsfähigkeit unter Beweis zu stellen, wenn die Männer auf Brautschau waren

Egal, ob Du Anfänger/in oder schon etwas Fortgeschritten bist, wenn Du Lust hast, ein bißchen zu spielen und Dich Deinen persönlichen Grenzen, was Koordination und Reaktion betrifft zu stellen und diese gerne verändern möchtest, dann bist Du hier genau richtig. Natürlich üben wir erstmal ohne Feuer J.

Wenn Du selber Pois hast, bring sie mit, ansonsten werden hier welche zur Verfügung gestellt.

WANN :
      -------
      Anfänger-Workshop Freitag, 30.10.2009 18-21 Uhr inkl. 0,5 Stunde Pause

Aufbau-Workshop (für Fortgeschrittene) Samstag, 31.10.2009 11-14 Uhr inkl. 0,5 Stunde Pause

25,-€ pro Workshop, beide Tage 4o eur

WO:
      ----
      Yoga Vidya Zentrum Hamburg e.V.
      Am Winterhuder Marktplatz 6-7
      22299 Hamburg

info vor ort bei DURGA WICK

040-46 96 19 84
      durga@yoga-vidya.de
      yoga-vidya.de/hamburg

- INHALTE

sind "basics"
      im

anfänger workshop, (--- ganz von vorn. !!)
      ---------------------------------------------

... gibts so nette übungen , (mit meist engl. fachterminologie sind),

wie

"8 basics moves, playing in the box, planes, crossing points, symmetrie im spiel, versch. focussetztung auf spielgefühl ,

dazu:

lernen sich mit einfachen übungen und schritten mit [lexicon]Poi[/lexicon] im raum zu bewegen..

dazu hinführend zuersten moves, also best. bilder (patterns),

klassikermoves wie :

flowers,
      [lexicon]butterfly[/lexicon],
      2-,3-,5- beatweaves
      hug
      [lexicon]windmill[/lexicon]
      flowers
      buzzaws

...

im aufbauenden und forgeschrittenen workshop:
      ---------------------------------------------

"in -"moves und old school moves....

hybrids,
      anti- spin
      stalls
      throws
      cat eye-s
      loopiloop...
      beinmoves,...

freies bewegen im raum, fliessende übergänge (transitions) von trick zu trick...

kombinieren der ebenen ,
      raumstruktur ...

wenn wer schon weiter ist ,den weiss ich bestimmt zu beschäftigen :) !!

-falls ihr mich noch nicht kennt, oder spielen gesehen habt (z.b.hafengeburtstag),
      -wer nochmal mehr über mich wissen will ,
      wie ich spiele ,was ich spiel,

(leider hab ich noch kein technik video..ich spiele mehr
      wie das, was auf den trailern zu sehen ist !!)

-wer mehr info will. (videotrailer und bilder)

schaut hier :
      -------------

firechili.com , myspace.com/firechili-tanzt
      dualuz.com
      flambal-olek.com

alles liebe soweit

der josh
      "lasst uns licht in die welt bringen !!!" www.firechili.com :D

+ www.spice-feuershow.com
    • och mist... da könnte ich mich anscheinend wirklich mal als "fortgeschritten" bezeichnen...

und dann ist der fortgeschrittenenkurs dann, wenn ich eigentlich beim geb urtstag meiner freundin bin, und meiner ist auch noch am nächsten tag... ich fürchte das bekomme ich nicht hin... hab sie zwar beimfeuerspuckenkennengelernt, aber [lexicon]Poi[/lexicon] ist für sie trotzdem "blödes bälleschleudern"^^
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • könnte daran liegen das es ihr eigentlich nie passt wenn ich was anderes machen will als mit ihr zusammen ;) erst recht nicht, wenn die gefahr besteht es könnten weibliche wesen da sein...
    • vllt. besser, allerdings um deinen thread nicht vom thema wegzuziehen. zumindest nicht allzusehr ;)
    • halli hallo,

aus Interesse am [lexicon]Poi[/lexicon] habe ich das Internet durchforstet und schwupp schon das Forum hier gefunden ^^

und wie treffend gibst du gleich ein Workshop an dem ich mich zusammen mit einer Freundin gern anmelden würde. Das einzige was wir bisher mit Pois zu tun hatten, ist das wir sie bewundert haben :rofl:

Kann ich denn auch mit den vielgelobten Sockenpois antreten? Oder kannst du für total Anfänger ein paar Pois stellen?

hihi ich freu mich jetzt schon ^^
    • MoinMoin

--> Ich neu hier <--

Also...angefangen selbst zu üben bin ich vor nicht mal 3 Monaten, behersche versch. Butterfly,3 Beatweave+ Back aber der 5 is mir ein Rätzel und überhaupt ist es wirklich besser wenn man mir was zeigt,als nur von Videos zu lernen!! <--- Deswegen wäre ich gern im Anfängerkurs dabei, besitze Übungspoi- und [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] und sogar LED, aber ich glaub die brauch ich nicht...

Soll ich dort wo der Workshop stattfindet anrufen, oder geh ich einfach so hin??

Ich freu mich drauf!!!!

Lieben Gruß

kathie
    • Huhu!
      Ich bin neu hier in dem Forum und spiele erst seit kurzem mit den [lexicon]Poi[/lexicon], aber möchte gerne, gerne mehr lernen! Jetzt habe ich mich gerade tierisch gefreut ´nen Kurs mitmachen zu können, um dann festzustellen, das ich Ende Oktober Nachtwachen habe. Da bin ich anschließend zu nix zu gebrauchen, geschweige denn [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen! ;(
      Falls Du (Josh) irgendwann wieder einen Kurs anbietest, würde ich mich freuen davon zu hören! Hoffentlich kann ich dann daran teilnehmen!!!
      Ich komme aus der Nähe von Lüneburg... gibt`s jemanden, der auch aus der Ecke hier kommt??

Liebe Grüße
      Fobby
      Beweg Dein Herz zum Hirn, schick beide auf die Reise. Tanz, tanz, tanz...
    • @ onisha:

und @sylverana:

prima !! freut mich..bring eure [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] mit ich zeig euch dann auch meine..

ja wenn ihr wollt ruft dort im yoga zentrum an, ,zwecks anmeldung..das erleichtert das alles !!

@fobby: um wieviel uhr fängt die nachtwache denn an ?? und wann hört sie auf ?? wäre schade...

@runsler: zu deiner einschätzung....vertrau da mal tom..

und wenn du noch nie die basics durchhast ist das auch mal gut die kennezulernen, manche muss man auch als fortgeschrittener lernen..
      das ändert sich nie...perfekt zum aufwämen !!

ansonsten kann man dir auch paar moves in raum werfen, natürlich kann ich wenn ich 10 oder mehr leute hab ..nicht dir die haupt aufmerksamkeit schenken..denk das verstehst du !!

lg

josh

• jop, ist schon klar ;)

hab ja selber ca. ein halbes jahr lang eine gruppe 12-16 jähriger jede woche 90 minuten lang von den ersten schwüngen bis zum bu zzsaw ( bei manchen) begleitet. da kann man sich nicht viel auf einen konzentrieren, falls die flowers zB. dann sitzen, und du vllt. grade mal ne minute hast wäre es vllt. schön sowas wie die airwraps mal "zugeworfen" zu bekommen, bzw. wie die denn nun wirklich gehen^^

aber auch sonst wärs schon einfach mal gut, das ganze spiel von jemandemangucken zu lassen, der ausnahmsweise mal mehr ahnung als man selber hat... beim spectaculum standen auch schon wieder ein aar auf der bühne, wo ich mir nur dachte das können wir aber besser^^

bin halt in sonem doofen zwischenstadium... mal schaun wie sich das ganze vllt. einrichten lässt...
    • Huhu Josh!
      Ich muss abends um 21.00 Uhr anfangen und morgens um 7.00 geht ´s dann nach Hause. :sleeping: 4 Nächte am Stück... was nicht unbedingt enorm viel ist, aber ich bin doch froh, wenn sie um sind.
      Ist doch aber sicherlich nicht der letzte Kurs den Du geben wirst, hm? :kopfkratz:
      Auf jeden Fall wünsch ich Euch allen, die daran teilnehmen werden, viel Spaß!!!

Lieben Gruß
      Fobby
      Beweg Dein Herz zum Hirn, schick beide auf die Reise. Tanz, tanz, tanz...
    • Moin Josh,

ich finde es toll das du hier einfach mal n workshop organisierst :up:
      In letzter Zeit habe ich meine [lexicon]Poi[/lexicon] etwas vernachlässigt, es ist irgendwie son bischen die Luft raus. Da kommt mir soetwas gerade recht.

Zu wann bräuchstest du denn eine feste Zusage? Bzw. Wie melde ich mich an? Oder ist einfach hinkommen und loslegen angesagt?

Ist die Teilnehmerzahl begrenzt?

Ich hätte Interesse an dem Fortgeschrittenen Kurs am Samstag. Zwar bin ich eher der Anfänger unter den Fortgeschrittenen, aber der Termin passt etwas besser und die Basics laufen eigentlich..

Gruß
    • zwei neue facts !! :

1 )ZEITVERSCHIEBUNG: :thinker:

der freitagworkshop 30.10., fägt EINE stunde später an, sprich ab 19 uhr (bis 22 uhr)

2)ANMELDEFORMULAR: :hypocrite:

ein link direkt zur ausschreibung des yoga vidja centrums :

ihr erkennt meine an der salamander [lexicon]flower[/lexicon] (von 2007 für alle kritiker :nut:) :huepf:

ganz untern, am ende des textes gibt es einen link (ANMELDEN), zum

ANMELDEFORMULAR.

NUTZ DAS dann seid ihr DABEI !! :up:

hier : yoga-vidya.de/center/hamburg/workshops.html#c24842

@sylverana: prima !!

so euch einen schönen sonnentag :D

der josh

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von salmanda ()