Handles für Feuerpoi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handles für Feuerpoi

Hallihallo!

Wir waren heute gerade am [lexicon]Kevlar[/lexicon] auffrischen, als uns auffiel dass die doppel-fingerschlaufen nicht so unser ding sind. SIe sind zwar sicher und halten ordentlich was aus, aber vom griff-gefühl und der Kontrolle her gefällt es einfach nicht so recht.
      Nun kam uns die Idee einfach ein Stück Schnur zu nehmen und es als Schlaufe zu verwenden, (so wie bei einfachen Schnürsenkel [lexicon]Poi[/lexicon]. Bei den Griffen habe ich die beste Kontrolle) was allerdings risikoreicher wäre. Gerade bei Spiral-Wraps u.ä., denke ich.

Meine Fragen daher: Gibt es eine "sichere" Schnur (in punkto Gewicht u. Hitze) um das zu verwirklichen?
      Oder kennt ihr irgendwelche gangbaren alternativen zu Griffschlaufen, die mit Feuerpoi vereinbar sind?

Liebe Grüße
      Keto
      Join the dark side! We have cookies.
    • mal abgesehen von Griffkugeln oder "platten" würde mir jetzt zur alternative als Schnur nur diese "aramidleine" wie sie in sams shop ist, einfallen , die wird ja bei Levisticks auch verwendet und hält die hitze wohl wenigstens einigermaßen aus , wie das jetzt allerdings bezogen auf das Gewicht ist , kann ich nicht sagen , sollte aber eigentlich kein problem sein , wäre aber denke ich gut noch jemand anderen dazu zu hören

hier der link zu der leine:
      feuershow.de/shop/deep.html?11989651795396,029,0
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Ich frag mich nur immer was Nick eigentlich gegen schlüsselringe hat. wenn die stabiel und klein sind stören die mich überhaupt nicht. Und mit schlüsselringen kann ich mir die selber bauen wie ich will.
      Man kann natürlich auch bei HOP bestellen, 2 wochen warten, versand und Zoll zahlen. Ist mir aber zuviel Act, vor allem ist der Zoll 40 KM von meinem Wohnort entfernt.
      Wenn ich das alles zusammenrechne kommt so eine [lexicon]Kette[/lexicon] extrem teuer und bringt mir spieltechnisch null vorteil.
    • Also Doppel-Fingerschlaufen sind auch überhaupt nicht mein Ding. Ich hab es lieber wenn ich die Kette/Seil/Socke zwischen Daumen und Zeigefinger habe. Finde da hat man einfach mehr Kontrolle.
      Von daher kann ich einzelschlaufen sehr empfehlen oder alternativ die doppelschlaufen an kleinen und ring finger anstecken und zwar zu Handinnenfläche. Dann kann man die Kette/Seil schön über Daumen und Zeigefinger legen.
      Schönes Spielgefühl und sicher zugleich. Griffkugeln sind auch sehr schön aber echt zu unsicher. Wenn ich überlege wie oft mir meine Griffkugel-poi wegfliegen...das will ich nich mit feuer machen ;)