Anleitung aus einem Circusforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitung aus einem Circusforum

      Hallo ihr Lieben.

      Habe einfach mal nach "Firesouls" gegooglet und folgende "Bauanleitung" für selbstgebaute Feuerpoi gefunden:
      wenn du dir etwas mühe machen und ca... 10 € investieren möchtest... für feuerpois, die ca. 10 minuten brennen brauchst du folgendes: 2X Ketten (je nach grösse, musst du ausprobieren) 2x ofenisolierungsschnur 1m lang, durchmesser 8mm ( gibst im Baumarkt), messingdraht und 4 starke schlüsselringe...

      die ketten sollten so dick sein, dass du die Ofenschnur zweimal durch die Glieder ziehen kannst... wenn du nun am unteren ende die Ketten dreifach legst und die Ofenschnur durchflechtest, hast du einen docht, der besser und länger brennt als [lexicon]Kevlar[/lexicon], billiger ist, und ungefähr 500 shows zu benutzen ist... das ist zumindest meine Erfahrung... Du solltest ihn dann mit dem Draht sehr gut fixieren

      Für die Handschlaufen reicht es mir, die [lexicon]Kette[/lexicon] am anderen Ende einfach mit den Schlüsselringen zu verschliesse (so dass man soie über duie Hand ziehen kann) aber ich habe festgestellt, dass das sehr viele nicht mögen, die [lexicon]Kette[/lexicon] und den gesamten Druck direkt am Handgelenk zu haben, also wenn du das anders haben möchtest, dann solltest du dich da einfach nochmal umhören...

      ps: Ofenabdichtungsschnur ist sowas wie glasfaser... also beim verarbeiten etwas aufpassen, sonst jucks dann tierisch... nach dem Erstenmal brennen kann man sie gefahrlos anfassen, da dann die Glasfasern durch die Hitze zusammenschmelzen und nicht mehr in die Haut eindringen.


      Der Eintrag kommt vom Kinder und Jugendcircusforum!

      Kennt jemand das Ofen-Zeugs und weiß, ob's was taugt?!? 8|
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • da hast Du recht, hab vergessen zu erwähnen, daß man dann oben beim Knoten auch noch so ein gebogenes halbiertes Rohr (mann werd ich alt, weiß nich mehr wie die Teile heissen) einbauen muss. Wenn manns vergisst reibt der Schlüsselring das Zeug nach ein paar Stunden üben durch --> uuups und weg ist der [lexicon]head[/lexicon] -> höchst gefährlich

      @Michael (siehe unten) heeeeeerzlichen Dank, genau das Ding hab ich gemeint.
      fire still burns....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner ()