1 Jahr POI

• 1 Jahr POI

Hallo zusammen,

hab mich mal getraut mein 2tes Video Online zu stellen ... spiele jetzt ein jahr [lexicon]Poi[/lexicon], das Video ist ein Trainingsmitschnitt des heutigen abends ..

würde mich freuen wenn ihr ein bisschen was kommentieren würdet ... insbesondere was ich besser machen könnte, und ob man fortschritte zum letzten Video erkennt wäre mir auch wichtig...

ich glaube man selbst erkennt bei sich keine Fortschritte :)

Hier der Link zu YOU TUBE

youtube.com/watch?v=81P14OQuqKM&feature=channel_page
    • Also das video gefällt mir echt ganz gut. Hab mir von den Sachen erst mal n paar notiert die ich auch unbedingt lernen will :)

Was mir aufgefallen ist das du sehr viele stalls machst bzw. die pois so ausschwingen lässt um von same [lexicon]direction[/lexicon] is [lexicon]opposite[/lexicon] zu gehen. Fand ich teilweise ein bischen viel. Das unterbricht meiner Meinung nach ein Bischen den Spielfluss (also nicht Stalls im Allgemeinen sondern übermäßiger Gebrauch)
    • Jup, sind schon einige sehr happige tricks dabei für ein Jahr.

Versuch bei deinen flowers mal drauf zuachten das du die arme durchgehend gestreckt hast, besonders den linken wenn er hinten ist. Das [lexicon]timing[/lexicon] hakt bei den flowers auch noch, aber daran arbeitet man ja eh sein leben lang ; )

Ausserdem hast du bei den Hybrids (z.B. 2.06) einen der beiden [lexicon]Poi[/lexicon] verkürzt wenn ich das richtig erkenne? Wenn du aber den [lexicon]Poi[/lexicon] der nicht [lexicon]antispin[/lexicon] spielt verkürzt wird das ganze ne ecke schwerer. Umgekehrt wär es dann schon einfacher, aber an sich würde ich wenn du schon so weit bist beide einfach auf gleicher Länge halten.

lg Jonas
    • Respekt :up:

Kleine Kritik: Der erste Hybrid ist nicht sauber, aber ich denke das weißt du auch...

Zum anderen kann ich mich whocares nur anschließen. Sind schon seeehr viele Stalls drin. Und am Anfang (ich hab keine Ahnung ob die Bewegung irgend nen Namen hat) bei den zwei [lexicon]Poi[/lexicon] übereinander dem unteren beim Hochziehen eine definiertere Flugbahn geben... das sieht doch sehr unkontroliert aus. Hoffe das ist verständlich.
    • Hey Danke für die konstruktiven Kommentare ..

@ babo0 Super das du mir den Hinweis mit dem Hybrid geschrieben hast :) hatte vorher nie versucht beide auf gleicher Länge zu spiuelen. es macht die ganze Sache ruhiger und gibt mir mehr Zeit ... weiss gar nicht warum ich den immer verkürzt hatte ...

@ eberhard ein Lob von dir freut mich ganz besonders :)

Das mit den vielen Stalls muss wohl daran liegen das ich die in letzter Zeit sehr viel trainiert hatte, weil ich nie so richtig zufrieden damit war. Während des Spielens ist es mir überhaupt nicht aufgefallen. Aber nach euren Hinweisen ... geb ich zu ihr habt vollkommen recht.

Hab nochmal nen weiteren link angehängt, da ist ein bisschen was mit Feuer im Freien. Da hatte ich mehr Platz und konnte mich auch mal ein bisschen bewegen.

youtube.com/watch?v=7xgz-dOSRkE&feature=channel_page

Nochmals vielen Dank für die Posts..

ich bleibe dran :)
    • sh79ma, also die ersten 4 min sind richtig gut :up:
      Nur danach lässt ein wenig die Konzentration nach und du wirst unsauberer und dir passieren häufiger fehler. Die Spiral wraps musst du noch ein wenig üben. Sorry, das klingt wahrscheinlich etwas hart aber ich bin echt beeindruckt. Was du jetzt schon spielen kannst, nach wie du sagst einem Jahr.
      Bitte sag mir das du einen guten lehrer hast. Dann fühle ich mich nicht so schlecht :rofl:

Edit: Nachdem ich mir dein ersts video angesehen habe, hast du wohl die tutorials von Ronan studiert ;)
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Chris_ ()

• @ _chris_

finde ich gar nicht hart was du schreibst :) denn es ist die Wahrheit ... ich hab in dem Video immer mehr gewollt und dann war so gegen ende die Konzentration nicht mehr ganz so da, und dann kommen sie die Feher. MIt meinen [lexicon]spirals[/lexicon] bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Der Übergang nach dem zugehen zum öffenen find ich sogar richtig schlecht ... aber ich halt mich ran...

als lehrer ... ich denke da muss ich am ehesten Nick nennen. Seine Videos hab ich anfangs nur geschaut. Später hab ich mir dann auch einiges von `G `angeschaut, besonders sein Spin in Berlin Video und den Spin in K.L. find ich weltklasse um Insirationen zu bekommen.

Nochmals danke für deine ehrlichen Worte.
    • Original von whocares
      Was mir aufgefallen ist das du sehr viele stalls machst bzw. die pois so ausschwingen lässt um von same [lexicon]direction[/lexicon] is [lexicon]opposite[/lexicon] zu gehen. Fand ich teilweise ein bischen viel. Das unterbricht meiner Meinung nach ein Bischen den Spielfluss (also nicht Stalls im Allgemeinen sondern übermäßiger Gebrauch)

Ich bin auch immer wieder erstaunt wie schnell du in Sachen [lexicon]Poi[/lexicon] voran kommst. Sieht echt nice aus was du in den 2 Videos gezeigt hast.

Bezüglich der angesprochenen Wechsel von same Direktion in [lexicon]butterfly[/lexicon] gibt es auch sehr geile Möglichkeiten einen Pendel mit einzubauen. So kommt der Übergang nicht so abrupt. Das geniale daran ist, das du relativ "plötzlich" im Samedirektion bzw. [lexicon]butterfly[/lexicon] bist.
      Wenn man den reihnen Spielfluss betrachtet fällt einem das nicht mal auf das du überhaupt wechselst...

Cu

Pete
      Fire & Flame