Als ich gestern in einem bekannten Discounter stand wurde mir bewusst was das schlimmste an Digitalkameras ist...nämlich keine zu haben
Auf diese Gedanken kommt man immer dann, wenn man grade an einer vorbei läuft, merkwürdig, nicht wahr?
Naja, 70 Euronen und schon so ein paar Einstellungsmöglichkeiten dabei:
Ich war recht fix dabei und holte mir das das gute Stück. Für den Preis geht das denke ich mal.
Nachdem ich dann zuhause ein wenig in der Bedienungsanleitung geblättert habe fand ich einen interessanten Programmpunkt: Feuerwerk
Beschreibung im Handbuch: "Reduziert die Verschlussgeschwindigkeit, um den Feuereffekt aufzufangen"
Hat jemand von Euch schonmal mit einer Kompakt-Digitalkamera, die über einen solchen Punkt mit Voreinstellungen verfügt Feuer-Bilder gemacht? Wenn ja, wie sind die geworden?
Ich glaube man kann so ziemlich alles an der Kamera einstellen, aber das werd ich heute auf Arbeit mal in der Anleitung mal genauer nachforschen.
Viele Grüße, der mit der neuen Kamera,
Jens

Naja, 70 Euronen und schon so ein paar Einstellungsmöglichkeiten dabei:
- bis 8 Megapixel
- max Kameraauflösung 3264x2448
- ca 6MB interner Speicher
- Blende: F2,8 ~ F5,2
- Brennweite f=6,2mm ~ 18,6mm
- Lichtempfindlichkeit bis ISO1600
- Verschlussgeschwindigkeit 1/2000 ~ 8 Sek
- 14 Belichtungsprogramme (komm ich gleich zu)
- 2GB SD Karte dabei
- 2 Sätze Akkus dabei
- Schnellladegerät dabei
- Tasche dabei
- ca 9,2 x 6,2 x 2,6 cm bei 120g (ohne Batterien)
Ich war recht fix dabei und holte mir das das gute Stück. Für den Preis geht das denke ich mal.
Nachdem ich dann zuhause ein wenig in der Bedienungsanleitung geblättert habe fand ich einen interessanten Programmpunkt: Feuerwerk
Beschreibung im Handbuch: "Reduziert die Verschlussgeschwindigkeit, um den Feuereffekt aufzufangen"
Hat jemand von Euch schonmal mit einer Kompakt-Digitalkamera, die über einen solchen Punkt mit Voreinstellungen verfügt Feuer-Bilder gemacht? Wenn ja, wie sind die geworden?
Ich glaube man kann so ziemlich alles an der Kamera einstellen, aber das werd ich heute auf Arbeit mal in der Anleitung mal genauer nachforschen.
Viele Grüße, der mit der neuen Kamera,
Jens
Der Mond ist rot von Sternenblut
Und auch in mir ist Fieberglut.
Es glüht das ganze Firmament,
Das kommt weil meine
Weil meine Seele brennt !
(Subway to Sally - Meine Seele brennt)
Und auch in mir ist Fieberglut.
Es glüht das ganze Firmament,
Das kommt weil meine
Weil meine Seele brennt !
(Subway to Sally - Meine Seele brennt)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aushan ()