neue Digitalkamera

• neue Digitalkamera

Als ich gestern in einem bekannten Discounter stand wurde mir bewusst was das schlimmste an Digitalkameras ist...nämlich keine zu haben :) Auf diese Gedanken kommt man immer dann, wenn man grade an einer vorbei läuft, merkwürdig, nicht wahr?

Naja, 70 Euronen und schon so ein paar Einstellungsmöglichkeiten dabei:
      • bis 8 Megapixel
      • max Kameraauflösung 3264x2448
      • ca 6MB interner Speicher
      • Blende: F2,8 ~ F5,2
      • Brennweite f=6,2mm ~ 18,6mm
      • Lichtempfindlichkeit bis ISO1600
      • Verschlussgeschwindigkeit 1/2000 ~ 8 Sek
      • 14 Belichtungsprogramme (komm ich gleich zu)
      • 2GB SD Karte dabei
      • 2 Sätze Akkus dabei
      • Schnellladegerät dabei
      • Tasche dabei
      • ca 9,2 x 6,2 x 2,6 cm bei 120g (ohne Batterien)

Ich war recht fix dabei und holte mir das das gute Stück. Für den Preis geht das denke ich mal.

Nachdem ich dann zuhause ein wenig in der Bedienungsanleitung geblättert habe fand ich einen interessanten Programmpunkt: Feuerwerk

Beschreibung im Handbuch: "Reduziert die Verschlussgeschwindigkeit, um den Feuereffekt aufzufangen"
      Hat jemand von Euch schonmal mit einer Kompakt-Digitalkamera, die über einen solchen Punkt mit Voreinstellungen verfügt Feuer-Bilder gemacht? Wenn ja, wie sind die geworden?

Ich glaube man kann so ziemlich alles an der Kamera einstellen, aber das werd ich heute auf Arbeit mal in der Anleitung mal genauer nachforschen.

Viele Grüße, der mit der neuen Kamera,
      Jens
      Der Mond ist rot von Sternenblut
      Und auch in mir ist Fieberglut.
      Es glüht das ganze Firmament,
      Das kommt weil meine
      Weil meine Seele brennt !
      (Subway to Sally - Meine Seele brennt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aushan ()

• Hi,

Feuerwerk-Effekt hat meinem Kumpel seine Cam auch.

Unter anderem (Silvester o.ä. gab's glaub auch noch) war das die einzige Aufnahmeeinstellung, wo die Pois einen schönen Feuerschweif nach gezogen haben.

Ich habe dann noch versucht die Verschlusszeit manuell festlegen zu können, aber entweder hab ich es nicht gefunden oder man konnte das nicht einstellen.

Ich glaub da muss ich mich auch mal wieder ran machen, rum zu experementieren... Gut dass ich mittlerweile einen Hobbyfotografen kenne :up:
    • Welche cam ist das? Hört sich irgendwie an wie eine Exlim irgendwas?

Da gibts nämlich möglichkeiten das ganze Manuell einzustellen ist aber bissl Tricky =)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Beispiel für ein Bild mit der Feuerwerksautomatik.
      Kamera ist schon etwas älter. (Casio Exilim P700)

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg2239fenz.jpg]

Ist zwar kein [lexicon]Poi[/lexicon] aber ich glaub der Effekt ist trotzdem erkennbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clouseau ()

• Das ist die

MEDION LIFE E42001,

ich muss mal schaun das ich das die Tage mal teste, bin nur grade gesundheitlich etwas angeschlagen, sodass mir so ziemlich jede bewegung schwer fäll.. mal WE abwarten.

EDIT: Man kann bei der Kamera die Verschlusszeit, Blende etc manuell einstellen, ist also nicht mal auf die Programme angewiesen.
      Der Mond ist rot von Sternenblut
      Und auch in mir ist Fieberglut.
      Es glüht das ganze Firmament,
      Das kommt weil meine
      Weil meine Seele brennt !
      (Subway to Sally - Meine Seele brennt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aushan ()