welche mitwirkung zur feuershow??

• welche mitwirkung zur feuershow??

hallöchen ihr lieben,

ich habe gerade ein problem wo ich nicht recht weiß wie ich damit umgehen soll. ich fang einfach mal von vorn an.

mein ex und ich machen seid jahren beide feuershows.
      wir haben einen sohn der mittlerweile 9 jahre alt ist. leider funktioniert die kommunikation zwischen uns nicht immer so gut, es werden manchmal einfach dinge entschieden wo ich gar nicht darüber informiert werde. so auch über eine schulaufführung wo der kinds-vater eine kleine feuershow vorführen wird. der haken an der sache, mein sohn soll mit einbezogen werden :kopfkratz:
      davon habe ich so ganz nebenbei erfahren (vermutlich weil ich momentan eh keine shows machen kann da ich fast im 7. monat schwanger bin). ich hab mich dann erst mal bei der klassenleiterin erkundigt worum es eigendlich geht und auch gleich erwähnt das ich davon nichts halte. feuer gehört meiner meinung nach nicht in kinderhände.

nun ist es aber so, das mein sohn sich schon wahnsinnig darauf freut und ich ihn eigendlich ungern enttäuschen möchte indem ich komplett alles verbiete, auch wenn dies über meinen kopf hinweg entschieden wurde. ich habe allerdings bestimmt das er keine fackeln anbrennt, wie es eigendlich geplant war.
      daher meine frage an euch: habt ihr eine idee wie man meinen sohn mit einbeziehen könnte ohne das es gefährlich wird oder ich nen herzkasper bekomme?

liebe grüße, chrissy
    • Hi,

man könnte immer noch nen Lehrer als Spielverderber missbrauchen *hüstel*

Ansonsten würd' ich mir glaub auch den Kopf zerbrechen, was nun geeignet sein könnte, um den Spaß nicht zu verderben. Allerdings kommt das halt auch auf das Individum an und welche Erfahrung bereits zu Grunde liegt...

Bei konkreten Ansätzen, was nun und was nicht, muss ich daher leider passen, sorry :innocent:

Allerdings würd ich mich das als Lehrer/Rektor genauso fragen, da Schulveranstaltung, ob das denn vertretbar ist (kommt halt drauf an, wie die Mitwirkung nun konkret aussieht), denn in gewisser Weise muss er es mitverantworten, sollte etwas passieren...(?!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snyborg ()

• Hey,

das ist aber echt 'ne fiese Situation.
      Vielleicht könnt ihr Flammschalen oder Dosenkerzen rund um die Bühne aufstellen und Dein Kleiner geht zu Beginn der Show rum und zündet alle Kerzen mit 'ner [lexicon]Fackel[/lexicon] an.
      Dazu 'ne schöne Musik....
      Wenn er fertig ist, kann er ja auf dem Rückweg das Spielzeug des Vaters anzünden.

oder so....

Micha :hm:
    • Das was Micha vorgeschlagen hat ist gar keine so schlechte Idee, was er auch machen kann das haben meine Schüler ich Zivi war auch gemacht ist eine "Lichtertanz". Da bekommt er ein Glas in jede Hand mit einem Teelicht drin und läuft langsam rum hebt und sinkt die Hände langsam und macht so ein wenig eine ruhige Stimmung. (Gefahr ist dabei das es zu "lahm" sein könnte) Wär evtl etwas zur Einstimmung.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • also ich bin ziemlich dagegen kleine Kinder in die show ein zu beziehen.

Ich habe in Fellbach vor - ich meine - 2 jahren ne show gesehen, die war in den grundzügen schon mies, und mit nem vermutlich 4 Jährigen Kind.
      Das wurde als jüngster Feuerkünstler angepriesen.

das problem war, als die show der dame (vermutlich jungen mutter) los ging war der kleine im ambient-bereich und hat mit seiner [lexicon]Fackel[/lexicon] in achterbahnen vor sich her geschwungen (also kein 8beat - sondern eher ein "unendlich zeichen"). Nur die Frau hatte irgendwie nicht auf den kleinen Geachtet und dieser seine position gewechselt...
      das war ettliche male haarscharf.

Das Andere ist ein bekannter hier aus der Gegend, der auch seine Kinder mit einbezieht und die Mutter jedesmal recht angst hat. Die genauen hintergründe sind mir nicht ganz klar - aber ich vermute schwer dass es dem Gesichtsausdruck zufolge nicht unbedingt der Wunsch der Kinder ist.

Wie auch immer.
      Meiner Meinung nach haben Kinder nichts in einer Feuershow zu suchen. das halte ich für schlichtweg unnötig.
      Und wenn was passiert, vermute ich mal ganz schwer dass das konsequenzen hinsichtlich des weiteren Lebensumfeld der "schutzbefohlenen'" haben könnte.
    • 4 Jahre fänd ich auch viel zu jung.

Aber was ich eben noch vergessen habe zu schreiben:
      Du (Bad Angel) kennst Deinen Sohn am besten! Wenn Du kein gutes Gefühl hast bei der Sache,
      dann nimm ihn lieber aus der Aktion raus.
      Sicher gibts was, womit Du ihn trösten kannst ;)

Aber wenn wirklich was schief geht.... ich würds mir nie verzeihen können.

Wenn er fit ist und schonmal Kontakt mit Feuer und Feuershows hatte, dann find ich 9 Jahre nicht zu jung für kleinere Sachen. In dem Fall gilt das oben geschriebene ;)
    • ich danke euch für eure antworten!!

die klassenlehrerin vorzuschieben fällt leider flach da es zum teil mit auf ihren mist gewachsen ist :kopfkratz:

die idee von micha fand ich auch nicht schlecht. ich habe mich nun dazu entschieden, ihn mit einer bambus [lexicon]Fackel[/lexicon] (die ich anzünde!!) eine kleine runde gehen zu lassen und damit die flammschalen anzuzünden. im gegensatz zu unseren fackeln ist das ein relativ kleines feuer und sieht trotzdem mystisch aus. zu mehr kann ich mich einfach nicht durch ringen :( eine belehrung darüber mußte er schon über sich ergehen lassen, und das war bestimmt nicht die letzte :hm:
    • bekommt ihr überhaupt die genemigung dafür?*g*
      immer noch ne "chance" bei mir hat vor 2 tagen die stadt gesagt "ne" obwohl es vorher so aussah wie wenn alles klar geht :kopfkratz:

und der grund war, das ich noch "zu jung" dafür sei, aufzupassen, das kleine kinder, die sicherheitsabsperrung einhalten und so... erstens wars garnicht meine aufgabe und und zweitens hallo gehts noch? ich bin fast 18-.- ich hasse diese stadt...

aber weiter zum problem, hat denn dein ex schon etwas mit dem kleinen eingeübt? lass es dir doch mal vorstellen was er so macht und sag dann ob das ok ist

ich weis nicht mehr genau, aber ich glaube auf der ejc war ein oder eine 9 jährige die [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt hat, kommt halt drauf an wie sicher dein sohn mit dem umgang ist und sonst so

Eine [lexicon]Fackel[/lexicon] geht sicher in ordnung, wenn er weis wie heiß das ist^^

während der show sollte er aber vll lieber nicht auf der bühne sein ne, aber dein ex ist ja sicher auf geübt