Feuer in der Hand

• Feuer in der Hand

Hallo Feuerspieler zusammen,

folgendes:

ich hab mal vor geraumer Zeit so kleine Feuerschalen gesehen, die an der Hand (?) oder am Finger (?) befestigt waren. Die Trägerin tanzte so mit diesen beiden Flammen.

Weiß jemand den Namen dieser Teile?
      Oder noch besser - wo's die gibt?

Ich danke Euch
      Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • Diese links habe ich grad gefunden:

renegadejuggling.com/Web_store/rev3k/index.html

http://www.salza.se/product.php?p=132
      Die Stores ist halt wieder ewig weg - mal schaun, ob ich nicht noch was in Deutschland und Umgebung finde.

Und Basteltipps gabs bei uns im Forum auch schon mal:

Dance torch

*räusper* - Hat grad jemand wenig zu tun .....? :tongue:

Servus
      Chipsi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chipsi ()

• das wird noch eine Weile dauern - ich ich denke, Bildchen sind nicht so interessant . Da siehst die zwei Flammen an der Hand - nicht wirklich großartig.

Aber ich kann erzählen, für was die sind - tatsächlich nicht wirklich für mich :)

Meine beiden Kids üben inzwischen immer wieder an kleinen Feuershows - zu Silvester machten wir zu dritt eine, die bei Freunden gar nicht so schlecht ankam. Dabei haben wir folgende "Besetzung":

Mein Mädl, 11 Jahre, lernt Ballett und kann etwas [lexicon]Poi[/lexicon] (auch mit Feuer). Sie bekommt die Torches und soll damit weiche tänzerische Bewegungen ausführen. [lexicon]Fächer[/lexicon] und Keulen traut sie sich einfach noch nicht - ist ok.

Mein Bub, 13 Jahre, spielt am liebsten Stab und kann etwas [lexicon]Poi[/lexicon]. Seine Moves sind ok, bewegungstechnisch ist er halt einfach ein langer dürrer Bub ;) die Grazie fehlt noch a weng ....

Und ich - falle langsam aus dem Feuerspiel raus (brutal gesagt: weder Alter noch Figur passen noch zu attraktiven Feuerauftritten ...) - aber grundsätzlich spiele ich [lexicon]Poi[/lexicon], Keulen und [lexicon]Fächer[/lexicon] - ohne Feuer noch [lexicon]flags[/lexicon].

Eine Show alleine ist IMMER mühsam - egal wie perfekt man ist - ist einfach so. Selbst Primaballerinas im Staatsballett tun sich mit einem Solo schwer.
      Deshalb versuchen wir eine kleine "Gruppe" zu machen, wechseln solistische Teile mit Gruppenelementen ab. Und mit den Torches kommt jeder von uns auf zwei brennende Teile - das ist schon was :)
      Auftritte vor Publikum sind nicht geplant - es geht just um den Spaß an der Freud im heimatlichen Garten.

ZB:
      Drei hintereinander - vorne Torches - dahinter Keulen - dahinter [lexicon]Fächer[/lexicon]. Stehen und mit Armen wedeln - wirkt auf jeden Fall ....

Wenn wir ein neues Liedchen einstudiert haben und es hat geklappt, stell ich vielleicht mal ein Vid ein .... mal schaun - der Sommer ist noch lang ....

Servus
      Chipsi
    • könntest du vllt. trotzdem mal ein foto machen, wie so eine [lexicon]Fackel[/lexicon] an deiner hand ist? kann man die problemlos so auf den handrücken schieben, dass man die hände noch frei für etwas anderes hat?
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Guckst Du bei SAM:

go0005 dance torch

feuershow.de/shop/shopindex.html

Da sieht man ganz schön das [lexicon]Kevlar[/lexicon] und die Verbindung zu der Handplatte, die die Hand vor dem Feuer schützt.

Sprich:
      Unter der Platte ist eine Fingerschlaufe, in die ich mit ein oder zwei Fingern fahren kann und damit das Teil halte. Auf meiner Handfläche liegt dann dieser kleine Schild, von welchem das Metall mit dem [lexicon]Kevlar[/lexicon] nach oben steht. Die Flamme ist dann quasi in der geöffneten Hand und es ist nicht mehr möglich, etwas anderes festzuhalten.

Ich könnte das Teil auch andersrum aufstecken - dann wäre Mittelfinger in der Lasche, Schild auf dem Handrücken, Flamme geht vom Handrücken nach oben und die Handfläche mit vier Fingern wäre frei - beispielsweise um etwas festzuhalten (zB weiten Rock). Was schweres geht aber, denke ich, eher nicht.

Ähm .... und wenn mir jemand erklärt, wie ich hier ein Foto einstellen kann, dann mache ich das auch (*smiliefürrotwerdeneinstellen*) ...

Servus
      Chipsi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chipsi ()

• beim antworten ist da oben doch so eine reihe buttons. das links neben der flamme, insgesamt das siebte von links klicken.

vorher musst du das bild allerdings irgendwo hochgeladen haben, zB. bei imagebanana.com
      meißtens steht da dann sogar direkt eine anleitung bzw. ein link, den du nur kopieren musst.

naja, ich würde dann glaub ich probieren die fingerschlaufe durch eine größere zu ersetzen... sodass ich die [lexicon]Fackel[/lexicon] auf dem handrücken und relativ frei die finger benutzen kann... muss ich halt eperimentieren. danke für die auskunft schonmal ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Runsler ()

• Aber jetzt :) ich musste dieses Album noch "Öffentlich" stellen - ich glaube, nun geht es.
      Das Password lautet: Firesouls

Gestern übrigens haben wir die süßen kleinen eingeweiht :)

a) hat es mir selbst riesig viel Spaß gemacht. Man kann mit ihnen total frei tanzen, alle Bewegungen machen, die man sonst beim Tanzen machen würde - ohne Grenze (Flamme war in der Handfläche). Es ist total schön, mit zwei so kleinen "Feuerbällen" in der Hand sich zu bewegen.

b) Meine Kids kamen auch sehr schnell damit zurecht. Bei meinem Buben sah es etwas unbeholfen aus (tänzerischer Holzstock .....) , aber mein Mädl bewegte sich tänzerisch wie im Ballett und das wirkte sehr sehr nett.

Also - klare Empfehlung für alle, die mehr aus der Tanzecke raus zum Feuerspiel kommen - super feine Sache mit Spaßpotential

Servus
      Chipsi

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chipsi ()