Bin gerade auf arbeit auf der suche nach Künstlern - da hab ich das da gefunden:
orfeoart.de/show/de/bolas4.html
Sind "Bolas" einfach ein anderer name für meteore? ...ich kann eben hier das vid nur lautlos gucken; ich denke mal er klopft die dinger gleichmässig - quasi als ergänzung zu stepptanz - aufn boden..
Der wikiartikel verwirrt mich nämlich a bissl, da die Bolas hier 3 heads haben..? wie soll ma denn das spielen?
Schon jemand von den dingern gehört oder sogar welche in händen gehabt? würd mich noch interessieren...
orfeoart.de/show/de/bolas4.html
Sind "Bolas" einfach ein anderer name für meteore? ...ich kann eben hier das vid nur lautlos gucken; ich denke mal er klopft die dinger gleichmässig - quasi als ergänzung zu stepptanz - aufn boden..

Der wikiartikel verwirrt mich nämlich a bissl, da die Bolas hier 3 heads haben..? wie soll ma denn das spielen?
Schon jemand von den dingern gehört oder sogar welche in händen gehabt? würd mich noch interessieren...

das da is flamenco. an und für sich is die idee mit dem meteorähnlichen gerät ganz cool (auch das um die schultern schlingen) aber auch mit dem kerl hab ich mein übliches problem, wie mit allen flamencotänzer(inne)n, die kommen sich für meinen geschmack dabei einfach zu geil vor. geht für mich garnich