lebendsmüde Feuerspucker

    • Es ist hier wie bei allen Dingen einfach so, dass es für den Laien nicht zu empfehlen ist das nachzuahmen, aber die Leute wissen sicher wie gefährlich ihr Beruf ist, aber sie KÖNNEN es nun einmal und haben dafür wohl auch viel getan! Es gibt ja auch Leute die auf einer Stange zwischen zwei Hochhäusern balancieren, was nicht minder gefährlich ist, aber da ist natürlich jeder einfach nur begeistert -.-
      Die Jungs machen da eine echt starke Show, was ihnen mal zugesprochen werden solllte :) :up: Wie gefährlich [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist, sollten die Leute im Forum bereits wissen, aber hier wird gezeigt, was sich damit noch alles machen lässt und das ist nicht wenig :thinker:
    • zuerst einmal würde ich fackeldocht zustimmen was die Ästhetik angeht , es ist nicht mehr ästhetisch , allerdings gibt es dem "traditionellen" [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] einen sehr modernen touch , man könnte an der stelle mal wieder darüber diskutieren wie sensationsgeil unsere Zeit ist. Früher war [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ein Highlight für alle Zuschauer , heute muss es schon so pervertiert werden.
      Aber ich denke das führt zu nichts darüber zu diskutieren :D

      Die Performance der Jungs ist geil und die haben echt was drauf , soviel steht fest. Ich spucke zwar selber nicht , würde das Risiko aber schon etwas "über normal" einschätzen , jedoch denke ich das es wie bei allem Übung it , die den Meister macht , natürlich kann man ein bestimmtes risiko niemals ausschliessen , hierzu müsste man jetzt wohl am besten die jungs selbst einmal hören ,wie sie darüber denken. Es wäre sicherlich sehr fahrlässig damit wirklich sorglos umzugehen , ich denke es ist wie es beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und eigentlich beim kompletten Feuerspielen immer sein sollte , man sollte sich der Gefahr immer bewusst sein, und einfach nicht zu sorglos damit umgehen. Wenn dann genügend übung dahinter steckt und die Sicherheitsmittel (löschen...)in der umgebung gegeben sind , dann finde ich das durchaus ok und sehr respektabel was die da machen.
      Was das nachmachen angeht... naja, ich denke da ist die Gefahr geringer als beim normalen Feuerspucekn , denn man muss ersteinmal das spucken "einigermaßen" (bitte nicht falsch verstehen) hinbekommen und dann auch noch einen Salto , ich denke wer das lernt und sich der Gefahr beider sachen bewusst ist , der wird schon einschätzen können ob er es schaffen kann , gewissenhafte menschen trainieren meiner meinung nach sowieso erst einmal ohne Feuer :thinker:

      Etwas neues ist es allemal was in dem Video gezeigt wird , ich finde es recht interessant das es zum Teil nach "Parkour"Elementen aussieht die sie da verwenden , auf jeden fall zeigt es einen möglichen neuen weg auf , es ist aber wohl wie bei allem , umso extremer man wird , umso gefährlicher ist es im endeffekt auch , egal wieviel übung darin steckt , ein Restrisiko bleibt immer ...
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • was mir grade nochmal aufgefallen ist: bei einigen szenen sieht man sowas wie einen gesichtschutz bei denen... oder ist das ein hitzeschild?

      kann da jemand genauees erkennen, was das ist?
      sieht sehr interessant aus, und könnte auch zum nachmachen interessant sein...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ich habs mir jetzt 3 mal angeschaut... ich seh eigentlich immer nur Sonnenbrillen -.- Das sind diese Sportsonnenbrillen mim Gummiband..

      Aber Gesichtsschutz? O_O
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • das bei 0.24 ist ne sonnenbrille? o.0

      also gut, meißtens sinds sonnenbrillen,aber grade das ding hatte mich stutzig gemacht... irgendwas großes silbernes mindestens über nase und wangen...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • @ Beowolf: Nope, das ist KEIN Parkour, bei parkour ist das Ziel, ein Hindernis möglichst effizient zu überwinden, ohne solche Tricks. Das nennt sich Free-Running, Urban-Style oder Tricking.
      Wollte das nur klarstellen, bin selber Traceur (französisch: „der den Weg ebnet“ oder „der eine Spur legt“, also einer der Parkour betreibt) und es wird oftmals behauptet, das Salto, Flips etc dazu gehört.

      So, das wars fürs OT... xD

      Auch wenns saugefährlich ist, geil sieht schon aus
      Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müssten manche Leute den Berg hoch bremsen...
    • lebendsmüde Feuerspucker

      ich finde die Jungs super alles kann gefährlich sein doch
      das muss jeder für sich entscheiden.


      [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] hat mir nie besonders gefallen, ich fand es als
      nichts besonderes, aber das was die hier zeigen finde ich sehr gut. Weil es etwas
      anderes ist als das normale, dass alle machen. Aber jeder hat seine eigene Meinung
      und das ist auch gut, ich sehe es als Weiterentwicklung an und wäre Froh ich
      würde es auch können.