lebendsmüde Feuerspucker

• lebendsmüde Feuerspucker

Ich habe eben eine krankes vid. gesesehen:
      PjgOurKJX9M&feature=related

Ich dachte schon ich mache heftige Feuerspucksachen.
      Aber die riskieren leichtfertig ihr leben!
      Saltos etc beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] = unschön

Aber was meint ihr dazu?
      liebe alles was mit feuer zu tun hat
    • Original von logi
      hmmm...das nenn ich mal wirklich krank und gefährlich...obwohl die flammenübergabe schon was hat

Das kann ich so nur stehen lassen. :kopfkratz: :nono: :hothead: :nut: :innocent:
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • das sind simple silvester vulkane, die an die staffs getaped wurden.
      kann man an einigen stellen beim näheren hinsehen erkennen.
      Das mit der damit verbundenen explosionsgefahr hatten wir schon diskutiert.

und in Frankreich ist die Rechtslage dort etwas strenger.
      Es ist dort schon so problematich normale silvester raketen abzubrennen.
      liebe alles was mit feuer zu tun hat
    • Original von Pyro630
      und in Frankreich ist die Rechtslage dort etwas strenger.
      Es ist dort schon so problematich normale silvester raketen abzubrennen.

wo hast du denn das her? In Frankreich kann man doch das ganze Jahr Böller und Raketen kaufen und auch anzünden :kopfkratz:
      Es brennt;
      Immer höher
      Steigen die Flammen;
      Immer schwärzer
      Wird die Nacht.
    • Ich versteh nicht das ihr das alle für bescheuert haltet.

Wenn man es lang genug geübt hat und beherrscht, warum nicht? O.o;

Wenn man weiß wi eman springt und welche Position man in welchem Moment hat etc.pp. isses genauso geplant undeingeübt wie wenn wir dastehen und normal spucken.

Klar, für uns wirkts nun arg krass weil keiner auf die Idee kommt weils gefährlich is....aber wenn uns n Arzt zuschaut wennw ir normal [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] denkt der sich auch nur "Gott sind die leichtisnnig und dumm"....

Ich sag dazu nur eiens.
      Respekt.
      Ich würds mir nicht trauen, finds aber geil anzuschauen =)
    • Original von Chibby
      Ich versteh nicht das ihr das alle für bescheuert haltet.

Wenn man es lang genug geübt hat und beherrscht, warum nicht? O.o;

Wenn man weiß wi eman springt und welche Position man in welchem Moment hat etc.pp. isses genauso geplant undeingeübt wie wenn wir dastehen und normal spucken.

Klar, für uns wirkts nun arg krass weil keiner auf die Idee kommt weils gefährlich is....aber wenn uns n Arzt zuschaut wennw ir normal [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] denkt der sich auch nur "Gott sind die leichtisnnig und dumm"....

Ich sag dazu nur eiens.
      Respekt.
      Ich würds mir nicht trauen, finds aber geil anzuschauen =)

Die Sache ist, dass wir das so sehen können mit dem nötigen "Fachwissen" - aber jetzt sehe mal die anderen Youtube-Benutzer die nach dem "[lexicon]Feuerspucken[/lexicon] How-To"-Video sich das anschauen, dann vllt noch nen wenig Spiritus da haben und es versuchen, weil es irgendwo mal im Fernsehen so gesagt wurden ist, oder man sich einfach denkt, dass es mit einer brennbaren Flüssigkeit gemacht werden muss, weil es sonst ja garnicht funktionieren könnte wegen brennen und so.
      Ich würde in dem Fall schonmal den Bestatter anrufen und schonmal den Platz auf den Friedhof reservieren - und wenn sowas mal ein paar mal passiert, dann hast du bald die Medien bei uns in der Szene hocken und dann geht es bei uns so rund wie bei den "Killerspielern", garnicht erst zu überlegen was für Folgen dann kommen würden einmal für die Leute die es so aus Spaß machen und danach die Leute die damit ihr Leben finanzieren - und gerade wenn du das ganze mal so siehst, finde ich sollten solche Videos nicht unbedingt ins Internet gestellt werden
    • Ob die jetz mit Spiritus n Salto machen und Spucken oder normal dastehen und Spucken...

Ich bleib dabei: Wenn sies gut trainieren vorher und sich ihrer Sache sicher sind, wieso nicht?

Dann dürften wir ja auch z.B. keine PoiVideos on stellen weil unswissende sich dann vllt. Socken an Ketten knüppern, anzünden, spielen...die Socke fliegt ab und zündet i.was anderes an...etc.

Man kanns natürlich imemr nur von der Negativen Seite betrachten.
    • Öhm spiritus find ich abeer echt gefährlich ( so von wegen spiritus = ethanol + kotzmittel) weil wegen Flammpunkt und so....

Ich denke allen wäre gerecht getan wenn sie wenigstens ein : "Don´t try this at home. This firespitters are very professional stuntmen"

Dann köönnen die wenigstens sagen: Ja wir haben gesagt, dass die das nicht machen sollen. Und mehr kann der Normalmensch auchnicht machen.
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • also ich seh das auch eher wie chibby, wenn die solche tricks machen, dann sind das sicherlich keine betrunkenen idioten die auf der feier ne flasche stroh rum entdecken....

die haben sehr lange zeit geübt und ich bin mir sicher dass die sich bewusst sind über die gefahren. und so wie ich das sehen konnte bestand für niemanden aussenstehenden eine gefahr - für sich tragen sie ja mal selbst die verantwortung. deswegen verstehe ich nicht, wieso die reaktionen so negativ sind. motorradfahren ist auch sehr gefährlich, trotzdem sagt keiner - ey der is ja voll lebensmüde, der fährt motorrad - auch wenn er "fachwissen", also nen führerschein, hat.

zu dem nicht ins internet stellen - das klingt für mich n bisschen sehr nach zensur, was ich echt nicht unterstützen kann. ich bin der meinung, dass jeder selbst entscheiden soll was er macht. du findest online auch sachen von scientology - trotzdem sind sie ne sehr kleine minderheit. es weiss wohl fast jeder hier wie man nen molotovcocktail macht, trotzdem gibts nur sehr wenig brandstifter.
      man muss nicht einstein sein um zu sehen, dass das a) gefährlich ist und b) viel übung gebraucht hat.
      also mit n bisschen gesundem menschenverstand versuchst du das nicht einfach so...

so.... abschliessend, ich finds sehr cool. [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist für mich mehr effekthascherei aber ich muss sagen die jungs haben echt was drauf! respekt!
    • seit langem echt mal wieder gute feuerspucker - danke für das video!

zur diskussion sag ich nicht viel, kann alles seiten nachvollziehen. denke mittlerweile hat es sich etwas rumgesprochen, wie gefährlich [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist, das war vor nen paar jahren anders, im gegensatz zu mopedfahren etc.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Moin!

Ich bin ja auch Feuerspucker. Und ich mach auch einige Dinge die
      in dem Video zu sehen waren.
      Aber springen? Salto? Das grenzt an Selbstmord. Übung oder nicht...mir
      is sowas viel zu gefährlich und ich kann jedem nur davon abraten
      so etwas auch nur zu versuchen.

:nono: Akrobatik und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist nicht miteinander vereinbar. :nono:

So schön es auch aussieht und so gross die Leistung an sich auch ist, ein
      Fehler und es haut einen mit nem Maul voll Öl auf die Fresse....

Und sowas geht schnell...ich hatte mal nen Akrobatikkurs in der Schule (Akrobatik, Jonglage, Einradfahren usw) und hab gern Saltos gemacht.
      (Ja,es gab einen derartigen Kurs und ja,ich war damals vieeeeel schlanker)
      Bei meinem 378 Salto kam ich nicht auf den Beinen auf sondern mit dem Kopf.
      Frontal runter auf den Boden. Hat weh getan. Und sowas mit Feuer?
      Lieber nicht. Sogar bei den Olympischen spielen hauts die Vollprofis vom
      Reck runter (armer Florian...) und die machen nichts ausser Trainieren...

Gruss

Merias
      Omnis vestra pugnaculum est occupo!
      Soylens viridis homines est!
    • Original von Merias de Magyra
      :nono: Akrobatik und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist nicht miteinander vereinbar. :nono:

da muss ich dann doch wiedersprechen...

nicht so wie die das gemacht haben, aber in deutlich kleinerem maßstab ist das auch für "geübte amateure" bereits möglich. man muss nur halt die tricks etwas runterschrauben.

aber aus drei personen eine pyramide machen, die oberste spuckt (mit lyco, weil man da nicht so viel druck, also bewegung braucht) ist, wenn man es vorher ausreichend übt nicht sonderlich schwer, und doch ein (einfacher) trick aus der akrobatik... und auch das flammen übergeben ist durchaus machbar. zu dritt hatten wir das bisher auch, einer dead man, der nächste darein, der letzte darein... ging ganz gut.

also ja, mit genug übung ist so gut wie alles möglich, nur wie oben bereits gesagt wurde: je anspruchsvoller der trick, desto höher das risiko. mit genug übung kann man dies aber bei jedem trick runterschrauben. wenn die bei ihren saltos nunmal ein ähnliches risiko haben wie anfänger beim aller ersten spucken... das hatten wir doch alle einmal, oder?
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."